mein Name ist Theo und ich bin 33 Jahre alt.
Wie der Betreff schon sagt geht es um das Thema Krampfanfall.
Hier nun erstmal meine Geschichte.
Wie gesagt bin ich 33 Jahre alte, habe seit letztem Jahr ca August wieder mit Sport (Fitness 4-5 mal die woche) angefangen und ca vor 3 oder 4 Wochen komplett aufs Rauchen verzichtet/aufgehört.
Es fing damit an das ich morgens ganz normal aufwachte, und auf der Bettdecke Blut entdeckte. Ich weis jetzt nicht ob das da von einem Zungenbiss war. Ungefähr eine oder zwei Wochen später hatte ich das selbe nochmals, diesmal merkte ich aber, das ich mir wohl auf die Zunge gebissen hatte. Ich konnte nicht wirklich zuordnen was das war.
Vor ca 3? Wochen wachte ich nachts auf, mit einem Gefühl als steckte meine Zunge in dem Hals, auch meine ich, das ich dabei zuckte da ih keine Luft bekam, so in der art als würde man würgen - das ging so ungefähr 20 - 30 Sekunden, zumindest gefühlt wenn man aufwacht.
Das war für mich ein horror erlebnis was micht seitdem auch verfolgt und das einschlafen teilweise nicht erleichtert.
Gestern als ich vom Sport zurück kam und meinen Rucksack auspacken wollte, spührte ich ein inneres unwohl gefühl, ich versuchte mich mit musik vom laptop abzulenken.
Irgendwie kribbelte auch meine Zunge, als würde sich ein Krampf ankündigen.
Ich ging ins Bad und wollte mich mit kalten Wasser ablenken, dann trat das selbe Phänomen wie in der Nacht auf. Man könnte es wirklich als Zungenkrampf beschreiben wobei ich aber auch am Zucken war,ich weis noch wie ich das Wasser aufdrehte und mich mit kaltem wasser afu die beine beruhigen wollte. Ich fiel jetzt nicht zu boden und das ganze ging etwa 10 - 15 Sekunden. Ich war danach erstmal total verwirrt was das denn war und habe seitdem auch wirklich Angst das etwas mit mir nicht stimmt.
Das ganze habe ich meine ich auch erst seit diesem Jahr, keine ahnung ob das was mit dem Rauchen zu tun hat.
Habe im Internet was von dem kribbeln gelesen das es eine Aure war - quasi eine Ankündigung oder sowas.
Beim Arzt war ich deswegen noch nicht.
Finde es irgendwie komisch, da höre ich mit dem Rauchen auf, mache Sport, ernähre mich viel besser und dann tritt sowas auf, ich hab einfach nur noch Angst was mit mir nicht stimmt
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
21.02.2016 15:36 • • 18.03.2016 #1