App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich mal wieder erwischt.
Ich habe seit knapp 2 Wochen Kopfschmerzen - mal mehr mal weniger. Seit ein paar Tagen habe ich sie hauptsächlich rechts auf der Stirn über dem Auge. Es sind stechende, intervallartige Schmerzen - auch das Auge schmerzt inzwischen und zuckt ab und zu. Manchmal schmerzt auch die noch die rechte Schädeldecke und der rechte Hinterkopf.
Es ist furchtbar anstrengend und langsam beängstigend. Ich denke ständig, dass es ein Tumor sein muss. Was soll es auch sonst sein. Solche Kopfschmerzen hatte ich noch nie und Tabletten helfen auch nicht. Kennt ihr das und könnt mich vielleicht beruhigen ?

Grüße
Elton

05.12.2021 14:26 • 05.12.2021 #1


5 Antworten ↓


Klingt nach Verspannungen. Wenn es ein Tumor wäre, hättest du neurologische Auffälligkeiten. Kopfschmerzen allein sprechen definitiv nicht für Krebs.
Geh zum Orthopäden oder Osteopath, nimm Magnesium, trink ausreichend, mach Lockerungsübungen, lass dich massieren, pack Wärme drauf
Gute Besserung.

A


Kopfschmerzen - Tumorangst

x 3


@Elton80 Hört sich für mich nach Cluster Kopfschmerzen an, das kann sehr beängstigend sein. Bei einem Tumor hättest du nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch neurologische Ausfälle und würdest kotzen über der Kloschüssel hängen.

Danke, ihr gebt mir Kraft.

Hast du nachts so starke Schmerzen das du davon aufwachst?
Hast du morgens beim aufwachen so starke Schmerzen das du glaubst gleich platzt dir der Schädel?
Ist dir morgens so schlimm übel das du dich übergeben musst?
Hast du neurologische Ausfälle?
Doppelbilder?
Gangunsicherheit?
Gleichgewichtsstörungen?

Nein?

Dann ist ein Tumor im Kopf wohl ausgeschlossen und du kannst diesen Sonntag Abend genießen und etwas schönes machen

@NIEaufgeben
Ich wache nachts ab und zu von den Kopfschmerzen auf. Zumindest werde ich wach und merke dass sie noch da sind. Den Rest habe ich nicht.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore