App im Playstore
Pfeil rechts
78

Zitat von Dunkelbunte:
?

Also ich verstehe schon dieses Zeichen ? Du etwa nicht

Schari1969 auf jeden Fall ja
Liebe Grüße und einen schönen rest Abend

A

Kopfkrank oder doch wieder das Herz?

x 3

Zitat von Kopfkrank:
Hi und guten Abend, erst einmal sorry das es so ist. Zweitens ich habe ich mir einen Fotoalbum erstellt und meine Fotos auch dort reingepackt und dachte das sehe nur ich und dachte auch das es nicht öffentlich ist. Wie kann man das ändern damit du glücklich bist? Und wenn es nicht änderbar sein sollte, ...

sorry, ich dachte zuerst auch ...oha, tolle Bilder aber so viele
es ist im ersten Moment verwirrend eine ganze Seite voller kopfkrank

aber cooles Auto

@Lunatica hi, nein jetzt mal im ernst ich dachte wirklich die ganzen Bilder sind in meinem privaten Album drin und diese sehe nur ich bzw die Personen die auf mein Profil gehen und mein Album klicken.
Wollte sicherlich damit keinen Ärgern oder geschweige irgendwelche Aufmerksamkeiten auf mich ziehen. Um Gottes Willen wirklich. Aber wenn eine mir direkt so blöd kommt sorry. Da nützt der smiley am Ende des Textes sehr wenig
Ach ja danke
Liebe Grüße und einen schönen Rest Abend

Zitat von Kopfkrank:
@Lunatica hi, nein jetzt mal im ernst ich dachte wirklich die ganzen Bilder sind in meinem privaten Album drin und diese sehe nur ich bzw die Personen die auf mein Profil gehen und mein Album klicken. Wollte sicherlich damit keinen Ärgern oder geschweige irgendwelche Aufmerksamkeiten auf mich ziehen. Um Gottes Willen ...

Passt doch, ist nichts was dir peinlich sein müsste .
Stell dir vor, was so alles aus Versehen verschickt werden könnte

Alles gut eigentlich brauche ich mich auch vor keinem rechtfertigen und erst recht nicht wenn eine mich direkt so komisch anmachtAber sehe es nicht so eng und bin absolut kein nachtragender Mensch Ich sage nur so wie man in den Wald hinein ruft, so……

Ich spreche nur aus und das auf direktem Wege, was im Forum die letzten 2 Tage eh schon in anderen Themen von mehreren Usern ausgesprochen wurde.
Ich mag es, Dinge und Leute direkt anzusprechen und wenn man mich kennt, dann weiß man das auch einzuordnen.

Gut. Du hast deine Meinung geäußert. Ich Regel das dann anders für MICH.

Ich finde gut, dass hier so viele Leute Fotos posten. Auch viele Fotos stören mich nicht.

Für mich ist das sehr wichtig, denn es zeigt mir, dass ich nicht allein bin und mich nicht zu schämen brauche.
Ich habe unlängst noch in einem anderem Forum geschrieben, dass es mir sehr geholfen hat, sehen wie viele andere junge Männer auch Ängste oder psychische Probleme haben oder befürchten, dass sie haben.

Natürlich aber finde ich es auch bei deiner Altersgruppe gut. Man kann oft Gemeinsamkeiten finden, beispielsweise magst du anscheinend auch Adidas. Man fühlt sich dadurch bedingt weniger einsam.

Ich selber möchte momentan kein Foto posten, aber ich finde es sehr gut, dass Andere das tun.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich spreche nur aus und das auf direktem Wege, was im Forum die letzten 2 Tage eh schon in anderen Themen von mehreren Usern ausgesprochen wurde. Ich ...

Guten Morgen, ich mag es auch Menschen immer direkt anzusprechen aber dafür gibt es ja die Option „Private Nachrichten“ und etwas Freundlichkeit sollte auch dazu gehören Ja Regel das dann anders für dich und bitte jetzt nicht anfangen auch noch mir zu Drohen dann wird es richtig lächerlich. In diesem Sinne. Liebe Grüße und einen schönen Freitag

Zitat von Kopfkrank:
Tromcardin complex auch den BHD noch mal senkt?

Nicht im Sinne von runterdrücken wie die klassischen RR-Senker, aber durch die Inhaltsstoffe wird auch auf das ganze Geschehen Einfluss genommen.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich trotz Medis durch die Psyche ca. 30 mmHG Steigerung erreiche. Also schön in der Norm bei 120/75 oder darunter und bei Reinsteigern 150/ 80. Alleine durchs Aufregen.

Deswegen messe ich keinen Blutdruck mehr, ich habe da die Schnauze voll.

Und diese niedrigen Werte kenne ich auch, da wird es einem schwindlig. Was wichtig ist zu wissen, dass, wenn es sehr warm wird im Sommer, der Blutdruck nochmals niedriger wird. Damit hatte ich letztes Jahr zu tun, dachte, mich tritt ein Pferd.

Ich konnte mich innerhalb der letzten 2 Jahre auch von 3 Medis verabschieden. Evtl. Reduzieren wir auch noch den Cholesterinsenker, aber alles mit Mass und Ziel.

Mein Kardiologe ist ein Knallkopf, ich habe jetzt aber ein Rhythmologen in einem Krankenhaus, der eher kapiert, wie es mir geht. Manche Ärzte sind für mich schrecklich.

Diese Einstellung der Medis dauert seine Zeit. Deswegen hör mit dem Messen auf, oder lass es deine Frau einmal in der Woche machen. Du merkst es eh am Schwindel beim Aufstehen, wenn der Blutdruck niedrig ist.

Man regt sich auf, wenn der Wert hoch geht, und regt sich auf, wenn er niedrig ist. Also, nimmer messen.

Wenn dein Kardiologe sagt, nimmt Tromcardin 2 mal, dann tu es. Herzpatienten werden an der oberen Skala von Kalium, Magnesium usw. eingestellt.

Und häng dir irgendwo nen Zettel hin, der dir sagt: Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Hi Icefalki wirklich wahr, man ist nie zufrieden entweder hoch oder niedrig wobei niedrig bei mir echt nicht oft vorkommt. Ich will nur einen optimal eingestellten BHD 120/80 und gut ist Klappt ja bei vielen anderen auch. Ach mist ich habe vergessen sollte ja ab heute ne 8mg Candesartan anstatt nen 4er nehmen Hol ich gleich mal nach.
Wie gehts dir heute? Hoffe es geht dir gut
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

@Icefalki Wieder mal hast du einen super Beitrag geschrieben. Ich kann mich auch durch Blutdruckmessen samt Rhythmusanzeige voll hineintriggern und lasse das schön bleiben. Messe nur noch selten und vor allen nicht in ängstlichen Phasen, mein Blutdruck ist sonst in Ordnung und wird dann komplett getriggert. Man sollte das Blutdruckmessgerät gelegentlich mal in die Ecke schmeißen.

Zitat von mada1957:
voll hineintriggern

Sag ich doch, wir Herzleutchen reagieren alle ähnlich. Grins.

Als alles noch frisch für mich war, habe ich jede Nacht halb sitzend im Bett verbracht, ständig Blutdruck gemessen und auf mein letztes Stündlein gewartet. Mir ging es wirklich beschissen, weil mich alles so getriggert hat. Dabei war ich super tapfer, hab alles mitgemacht, war ganz brav, hab nichts besser gewusst ( ich weiss vieles) und war eine Bilderbuchpatientin.

Eigentlich war ich mustergültig, bin aber nicht damit klar gekommen, dass mir das jetzt geschieht. Gott, war das heftig.

Der Witz ist, dass die Diagnose jetzt noch nicht mal so furchtbar ist.

Aber wenn man mit 6 Medis aus dem KKH entlassen wird, fühlt man sich schon krank.

Ich verstehe jeden mit echtem Herztheater.

Zitat von Kopfkrank:
Ab da hatte ich angefangen mich jeden Tag jede Stunde jede Minute zu belesen.

Oh man ja, da fängt der Teufelskreis meistens schon an. Ich denke nur deshalb bin ich auch in eine angstspirale gerutscht. Und jetzt weiß man, dass es falsch ist und tut es komischerweise trotzdem

Das mit den Bildern hatte mich auch sehr irritiert. Aber du hast recht, wenn man hier neu ist, weiß man ja eigentlich noch nicht, dass sie alle in der Galerie landen. Ja, da sollte man vielleicht öfter mal nachdenken, bevor man verurteilt (dieser Reminder geht lediglich an mich selber)

Alles Gute dir

@Kopfkrank

Kann es durch aus nachvollziehen! Hatte in der Nacht zu heute auch aufgrund von einem Medikamentenwechsel auf Ramlich 5mg die Panikattacken meines Lebens.

Früh war ich dann beim Arzt und hatte einige Minuten später auch keine Panik mehr. Auch ausgiebiges Weinen hilft bei mir in diesem Moment. Komisch! Bedeutet aber im Umkehrschluss das es was psychisches ist.

Ich hatte 2020 schon einmal eine Krise um Weihnachten herum, war eine ganz furchtbare Zeit. Im Endeffekt bin ich mir Sicher das es damals ein Mineral und Vitaminmangel war (B12). Nach der Einnahme ging es mir besser.

Moin..
Wie verträgst Du das Ranexa?
Wenn Du Magengedöhns hast, vorher ne Kleinigkeit essen...die sind nicht sehr magenfreundlich..

Es braucht einige Zeit um zu wirken...
Pfff....also meinen Blutdruck senkt es nicht...der ist auch eigentlich ganz okay...

Nur wenn diese proximale Supraventrikulare Tachykardie auftreten, haut mir der ab durch die Decke.

Bloß nicht googeln...da wird man kränker als man ist...

LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Schnitzelchen

Hallole, bist du wieder aktiv? Wir Herzmenschen müssen doch zusammenhalten, gelle?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kopfkrank:
Hi Icefalki wirklich wahr, man ist nie zufrieden entweder hoch oder niedrig wobei niedrig bei mir echt nicht oft vorkommt. Ich will nur einen optimal eingestellten BHD 120/80 und gut ist Klappt ja bei vielen anderen auch. Ach mist ich habe vergessen sollte ja ab heute ne 8mg Candesartan anstatt nen 4er ...

Bist du zufrieden mit Candesartan?
4 mg geht ja noch, 8 auch.
Meinen Blutdruck hat es ordentlich runtergedrückt.

Daraufhin hat mir mein HA Losartan verschrieben. Kennst du das? 25 mg nehme ich täglich, naja meistens jeden zweiten Tag weil ich immer noch die Hoffnung habe es ohne zu schaffen.

Guten Abend Lunatica,
ich hatte früher jahrelange nur 16mg Candesartan genommen und das war nie ausreichend bzw. wurde von meinem alten Hausdoc nie geändert. Losartan kenne ich nur vom Namen her. Liebe Grüße
@Schnitzelchen nehme Ranexa schon seit dem 11.5.23 bis jetzt kann ich noch nix dazu sagen. Mein Kardiologe Doc hat es mir wegen dieser Microkranzgefäße bzw. auch gegen Gefäßspasmen verschrieben weil ich immer noch Symptome u. Beschwerden habe. Hattest du auch Ranexa? Wie lange braucht es denn damit es wirkt? Ranexa ist eigentlich nicht dafür da um den BHD sicher zu denken. Liebe Grüße

Zitat von Kopfkrank:
Guten Abend Lunatica, ich hatte früher jahrelange nur 16mg Candesartan genommen und das war nie ausreichend bzw. wurde von meinem alten Hausdoc nie geändert. Losartan kenne ich nur vom Namen her. Liebe Grüße @Schnitzelchen nehme Ranexa schon seit dem 11.5.23 bis jetzt kann ich noch nix dazu sagen. Mein ...

jahrelang NUR 16mg?

Die 4 mg Candesartan jetzt zu viel?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore