App im Playstore
Pfeil rechts
78

@Kopfkrank Nein, glaube ich nicht, zumindest am Anfang. Mir ging es da nämlich gut und auf einmal plötzlich hatte ich den ganzen Tag das Stolpern. Danach hatte ich das auch immer wieder mal, aber seit die Herzangst weg ist gar nicht mehr. Ganz selten vielleicht mal ein Extraschlag, den ich spüre, aber sonst nichts. Die Panik kann oft einfach so kommen, ohne ersichtlichen Auslöser. Ich war auch irgendwann so fokussiert auf mein Herz, dass ich nicht nur das Stolpern gespürt habe, sondern jeden einzelnen Herzschlag total stark wahrgenommen habe, den lieben langen Tag. Wenn ich Abends im Bett war, hatte ich immer das Gefühl, dass mein Herz viel zu langsam schlagen würde. Manchmal auch Taubheitsgefühle, Brennen, irgendwelche unbeschreiblichen Sensationen, wie irgendein Krampf in der Brust, sodass ich vor schreck aufgesprungen bin und dann pfeifen und rauschen in beiden Ohren… War schon komisch alles und so beängstigend, aber seit die Ängste weg sind, habe ich das alles gar nicht mehr.

Zitat von Kopfkrank:
Herzrhythmusstörungen

Paroxymale supraventrikuläre Tachykardie, ist aber abladiert und bis jetzt entweder durch Betablocker im Griff oder durch die Ablation.

Ich habe das mit dem Blutdruck- und Pulsmessen auch übertrieben, ich denke, das ist normal. Aber dadurch bleibt man in dem Krankheits - und Stressmodus, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Mir geht es am besten, wenn ich vergesse. Zur Zeit merke ich es daran, dass ich meine Medis öfters mal vergesse, bei mir ein gutes Zeichen. Nehme sie dann natürlich verspätet ein.

Zur Messung: Dein Messen verhindert null, da Gefässablagerungen mit Blutdruckmessung nicht erfasst werden. Regelmäßig Check beim Kardiologen machst du ja eh.

Um deine Hypochondrie jetzt in Griff zu bekommen heisst es logisch denken. Alle Messungen, soweit nicht vom Arzt empfohlen, wegsperren und googlen unterlassen, da es im Moment das Gegenteil verursacht.

Logisch ist auch, dass deine Stunts alles blitzeblank sind, alles wunderbar fliesst und transportiert, durch Blutverdünner flutscht es wie geschmiert durch die Adern, Thromben können da gar nicht entstehen.

Heisst, jetzt bist du definitiv safe, viel, viel sicherer als vor Jahren, als sich der ganze Mist hat bilden können und du unbedarft in Frieden mit dir gelebt hast.

Und ja, alles braucht seine Zeit, bis man das auch wieder so fühlen kann. Dauert aber umso länger, je mehr du dich da reinsteigerst.

Bei nachvollziehbaren Ängsten wie bei Herzgedöhns ist der Schock gross, da man wirklich begriffen hat, wie schnell alles enden kann.

Und diese erlebte Wahrheit ist anders, als wenn theoretisch darüber sinniert, dass das Leben ja eigentlich endlich ist.

Diese Gewissheit erschlägt einen und dementsprechend reagiert man. Ich sagte ja, beinahe alle echten Herzpatienten schlottern vor Angst.

Wir vergessen dabei, dass wir zu denen gehören, deren Problem erkannt wurde. Ich argumentiere bei Aussagen wie: Jetzt stell dich doch nicht so an, immer damit, dass ich sage, hast Recht, im Gegensatz zu dir weiss ich ja, was Sache ist. Wenn man bedenkt, dass ich wirklich Glück hatte, rechtzeitig das Problem erkannt zu haben, können andere das nicht von sich behaupten.

Oder weisst du, wie deine Adern innerlich aussehen?

Ok, das ist fies, aber mit stell dich nicht so an, ist es eben nicht getan.

Gleichzeitig sollte man das Problem aber auch nicht verstärken, deswegen Smartwatch, Blutdruckgerät und andere Hilfsmittel mal weit, weit wegstellen und den Medis und Ärzten vertrauen, gebe dir Zeit, ich hab die auch gebraucht.

A

Kopfkrank oder doch wieder das Herz?

x 3

Icefalki wirklich vielen lieben Dank für deine so aufmunternden WorteHast 100% recht was du geschrieben hast. Heute morgen ging’s mir wieder total beschissen (sorry der Ausdrucksweise) und hab mir direkt 2 nitrostöße gegeben und meinte das es besser geworden wäre aber dem war nicht so mein BHD war weiter erhöht und ging sogar bis 150/85 P73. Normalerweise sagt man ja eigentlich wenn die Beschwerden mit dem Nitro weggehen sind es die Herzkranzgefäße wenn nicht dann sind es nicht die HKGefäße. Selbst der BHD hätte doch wenigstens bißchen runter gehen müssen oder sehe ich das falsch?
Fakt ist das ich dann direkt zu mein Lieblings Cardio Doc gefahren bin. EKG ok selbst keine einzige Extraschläge ( heute morgen bin ich davon echt aufgewacht) BHD 117/82 P67. Sagte direkt sorry doc ist wieder der Vorführeffekt und er belächelte mich. Meinte aber das er mich zu 100% ernst nimmt und wir das schon gemeinsam wieder hinkriegen werden. Er ist wirklich ein sehr sehr guter Kardiologe und wirklich auch mit Herz Seele dabei. Hat mir Tromcardin complex aufgeschrieben wäre wohl gut für das Herz bzw. speziell für Herzerkrankungen und Herzrhythmusstörungen. Sind halt Vitamine
Niacin, Folsäure, VitaminB, Kalium, Magnesium und Coenzym 010. Diese Dragees sollen wohl wirklich gut sein vor allem für diese Extraschläge (2-0-2). Und dann soll ich zusätzlich Abend noch eine 4mg Candesartan nehmen oder wenn ich will morgens direkt eine 8mg. Und am 15.6.23 bekomme ich 5 Tage EKG (Do-Mo). Dann hatte ich mein Termin bei meinem neuen Hausdoc (auch richtig guter doc) der hat sich auch mit mir Zeit genommen und meinte auch was mein Herzdoc zuvor gesagt hatte das bei einem Infarkt auch wenn es ein sehr leichter war eine minimale Narbe zurück bleibt und diese lange Zeit braucht. Das der Nebenast RPLD Chronisch verschlossen wäre (aber von den hinterwandgefäßen versorgt wird) dürfte nicht meine Beschwerden verursachen. Naja auf jeden Fall hat mir mein Hausdoc eine Überweisung für CT gegeben (Thorax und Abdomen) diese findet am 29.6 statt. Und er macht sogar am 9.6 einen 24std EKG. Bin jetzt endlich wieder zuhause und ruhe mich bissel aus. Weiß du was das komische ist, fühle mich innerlich so komisch (halt diese innerliche Unruhe und meine Symptome u. Beschwerden) konnte aber heute in der Stadt richtig gut und lange rumlaufen. Wäre doch was am Herzen könnte ich doch nicht so rumlaufen oder hätte zu mindestens Atemnot oder sonstiges oder? Das Stolpern bzw. diese Extraschläge im Moment sind echt sehr akzeptabel Wie geht es dir denn heute? Hoffe bestensNochmals vielen lieben Dank und liebe Grüße

Zitat von Kopfkrank:
Tromcardin complex

Ja, das nehme ich auch, ich bin da auch ziemlich gut aufgestellt.

Zitat von Kopfkrank:
15.6.23 bekomme ich 5 Tage EKG

Sehr gut, das beruhigt unheimlich. Wenn du diese Langzeitaufnahme trägst, achte mal darauf, wann du und ob du die Extrasystolen spürst.

In der Regel sind die pillepalle, aber das hilft einem erst, wenn der Doc sagt: sie hatten insgesamt 300 Extrasystolen und die sind absolut in der Norm.

Und die Zeit, du glaubst gar nicht wie wichtig die ist. Anfänglich stirbt man täglich und je mehr Zeit vergeht, je mehr nix passiert, desto mehr vertraut man wieder.

Ich hab es schon geschrieben, mein neuestes Herzgedöhns ist Reflux. Und tata! vor Magengedöhns hab ich keine Angst und siehe da, Herz gibt plötzlich Ruhe.

Hab ein bisschen Verständnis für dich und akzeptiere, dass kein Mensch das mit links packt. Und versuche zu vertrauen, deine Ärzte scheinen top zu sein. Besser geht gar nicht.

Zitat von Kopfkrank:
Bin ich wirklich Kopfkrank?

Ja.

Zitat von Abendschein:
Ja.

Sag ich doch
Liebe Grüße

@Icefalki danke dir
Kann es sein das dieses Tromcardin complex auch den BHD noch mal senkt?
Hatte vorhin 20:30 Uhr gemessen106/73 P68.
Um 19:30 hatte ich mein Ranexa375mg genommen und um 20:40 Uhr mein Carvedilol 6.25mg und wollte gleich noch 2x Tromcardin (wie mein Doc meinte) nehmen. Jetzt hab ich natürlich etwas bedenken falls diese mein BHD auch noch weiter senken sollten wäre das ja auch nicht gut oder?
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

Hallo Tolga,
wenn ich das alles richtig gelesen habe bist Du bei Deinem Kardiologen gewesen.
Der sehr nett ist und Dir Sicherheit gibt.
Machst Du eigentlich eine Therapie?

Hi und guten Abend Schari1969,
ja heute morgen. Mein Doc ist wirklich absolut nett und wirklich verdammt guter KardioDoc
Nein leider noch nichtAber will mich definitiv auch in diese Richtung bewegen.
Wie geht es dir denn heute? Hoffe es geht dir gutLiebe Grüße und einen schönen Abend

Dann solltest Du das ganz schnell machen!

@Kopfkrank

Könntest du bitte die Galerie nicht mit deinen Fotos fluten?
Das ist übertrieben und andere möchten auch gesehen werden.
Du bist neu hier.
Vllt machst du etwas langsamer

Zitat von Dunkelbunte:
@Kopfkrank Könntest du bitte die Galerie nicht mit deinen Fotos fluten? Das ist übertrieben und andere möchten auch gesehen werden. Du bist neu hier. vielleicht machst du etwas langsamer

?

Zitat von Schari1969:
?

?

Was ist das Problem?

Zitat von Schari1969:
Was ist das Problem?

Du bist nicht gemeint.
Kopfkrank kann sicherlich selbst darauf antworten.

Ich fühle mich nicht angesprochen,aber bin trotzdem irritiert,das alles hier kommentiert und beurteilt/verurteilt wird.

Zitat von Schari1969:
Ich fühle mich nicht angesprochen,aber bin trotzdem irritiert,das alles hier kommentiert und beurteilt/verurteilt wird.

Sei dir unbenommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir das erste Mal die Galerie angeschaut.
Ich möchte es aber nicht kommentieren oder verurteilen.
Weil es mich nicht interessiert wer wann welche Fotos postet.
Jeder so wie er es mag oder braucht.

Zitat von Dunkelbunte:
@Kopfkrank Könntest du bitte die Galerie nicht mit deinen Fotos fluten? Das ist übertrieben und andere möchten auch gesehen werden. Du bist neu ...

Hi und guten Abend, erst einmal sorry das es so ist. Zweitens ich habe ich mir einen Fotoalbum erstellt und meine Fotos auch dort reingepackt und dachte das sehe nur ich und dachte auch das es nicht öffentlich ist. Wie kann man das ändern damit du glücklich bist? Und wenn es nicht änderbar sein sollte, einfach weiter scrollen und Glücklich sein Ich werde jetzt wegen dir sicherlich nicht mein Album sprich meine Bilder löschen. Sorry
Liebe Grüße und einen schönen rest Abend. Und ja ich bin neu aber mit Verlaub was soll deine Aussage mir jetzt mitteilen?

Zitat von Dunkelbunte:
Du bist nicht gemeint. Kopfkrank kann sicherlich selbst darauf antworten.

Schon erledigt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore