App im Playstore
Pfeil rechts
284

Hallo Kosta,

Ich kenne diese Dauerbenommenheit nur zu gut. Bin froh das ich damit nicht alleine bin. Ich muss mich jeden Tag überwinden um zur Arbeit zu gehen und danach den Haushalt zu schmeißen aber immer mit Schwindel und Benommenheit. Total unangenehm so das man die Dinge nur halbherzig macht.

@Angsthäschen88 genau so ist es! Alles fällt verdammt schwer und diese Hoffnungslosigkeit macht einen fertig. Laute Geräusche und Trubel sind unerträglich. Gespräche mit anderen fallen teils extrem schwer weil man sich konzentrieren muß uvm
Glaubst du das es eventuell von der Hws kommt oder Psychisch ist?
Ich habe eine GAS und achte extrem auf mein Körper, jedes zipperlein wird beobachtet und analysiert. Was es natürlich nicht besser macht.
Bin im Moment in psychologischer Behandlung wegen der Angst. Leider habe ich nur Hoffnung in der Sitzung danach geht immer alles von vorne los. Irgendwie ist man immer alleine.

A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


@kosta alles gut. Ich habe auch immer viele Fragen wenn ich auf jemanden Stoße dem es so geht wie mir.

Also bei mir begann alles plötzlich am Morgen des 09.12.2020. Seitdem kann ich auch nicht mehr arbeiten gehen und bin krank geschrieben. Davor hatte ich zwar Depressionen, aber verglichen mit meinem jetzigen Zustand waren die geradezu lächerlich.
Seit diesem Tag Kämpfe ich mit allerlei körperlichen Symptomen. Extreme Erschöpfung, Schmerzen im ganzen Körper, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, Benommenheit, Schwindel und das Gefühl jeden Moment Ohnmächtig zu werden oder zu sterben.
Selbst zu Toilette zu gehen kostet unendlich Kraft und Energie. Und so geht das ununterbrochen. Also nicht wie panikattacken, sondern wirklich 24/7 seit Monaten.

Angeblich habe ich eine Angstörung die plötzlich über Nacht ausgebrochen ist und von der davor absolut 0 zu spüren war. Und eine Depersonalisation/Derealisationsstörung.


Habe bis jetzt alles mögliche unternommen. 3 Monate Therapie in der Klinik, ambulant bei meiner Psychiatierin, Medikamente geschluckt, mich selbst therapiert. Im Endeffekt hat sich nichts gebessert. Im Gegenteil.. Mir geht es von Tag zu Tag schlechter.

Habe jetzt das Ergebnis bekommen das ich unter einer extremen Fettleber leide.
Und mein Ferritinwert viel zu Hoch ist.
Ich hoffe wir sind jetzt näher an etwas dran.

Denn bei aller Liebe.. Ich kann mit nicht mehr vorstellen das mein Zustand einfach nur Psychisch ist. Zumal ich mich mit niemanden aus diesem Forum identifizieren kann. Weil ich wirklich komplett lahmgelegt bin obwohl ich körperlich top fit war.
Und ich keine Symptome habe von denen man sich ablenken kann oder die man als psychisch erkennt.. Denn wenn ich diesen Benommenheitsanfall habe und einfach weiter mache, klappe ich wirklich zusammen. Symptome provozieren bringt bei mir also das Gegenteil.

hallo ihr lieben,
da steht doch die grosse frage im raum: huhn oder ei? produziert die psyche physische leiden oder vice versa?
wer den berühmten angstkreis kennt, hebe bitte die hand aber was nützt einem alles wissen, wenn der innere kritiker wütet.... yep, nada.
ich lebe im moment von tag zu tag und versuche, diesen zu meistern, wie er halt kommt. zzt. mit starken verspannungen und unwohlsein sowie begleitenden dunklen wolken. wenn ich jedoch meinen blick aus dem fenster wandern lasse, sehe ich trotz wolken ein stück blauen himmel. bestellung an universum: bitte ein paar sonnenstrahlen an alle hier im forum - rechnung geht an mich

Mir geht es genauso. Jeden Tag fast ohne Pausen ist der Schwindel da. Dazu diese Benommenheit, Erschöpfung, Extrem Geräuschempfindlich, usw
Morgens wenn ich aufstehen will, habe ich noch im Liegen Angst wegen dem Schwindel. Angst das ich umkippe, Ohnmacht.... ich bin wegen diesem Kirmeskopf zu Hause. Dementsprechend kein Einkommen, was mich zusätzlich belastet. Zum Glück kommen wir gut hin, mein Mann ist Berufstätig. Auch zu dritt klappt es.
Aber alles so mühsam...Haushalt bleibt oft liegen, Kochen ist zur Zeit schwierig.

@Sandra777 Mir geht's die Tage auch so. Dann hört man von anderen das es bei mir doch keine Depression sein könnte, so viel wie ich am Tag versuche zu machen würden depressive nie machen.

Da bekommt man Angst und fragt sich was es sonst sein sollte. Egal was man unternimmt und versucht es wird nicht besser. Gegen Abend wurde die benommenheit mit dem Schwindel auch noch schlimmer. Bin vor Wut raus eine Runde um Block gerannt und mir gesagt komm dann Kipp doch um, aber nix war und mir geht's weiter so schlecht.

@NaNaMi Du sagst du hast niemanden mit dem du dich identifizieren kannst. Das Gefühl hab ich leider auch und das macht enorm Angst. Ich glaube ich kann dich aber richtig gut verstehen. Viele Psychisch kranke die ich kennengelernt habe haben auch zwd gute Tage oder eine zeitlang keine Symptome. Und ich beneide diese und macht mich einsam. Obwohl ich Menschen um mich habe fühle ich mich nicht verstanden und nicht ernst genommen was wiederum traurig macht.
Ich kann sehen was andere Denken wenn sie mich anschauen. Der ist NUR Psychisch krank.

Klar bin ich das, aber ist das alles ?
So viele symptome und am schlimmsten dieser Schwindel ,Benommenheit,Sehstörungen, missempfindung im oder am Kopf...und noch vieles mehr. Wie soll man da noch zurecht kommen oder Energie tanken wenn die Gedanken nur um das kreisen. Ich schreibe hier weil sonst niemand das alles verstehen würde.
Angst bestimmt die Zukunft und keine Ahnung wie ich da rauskomme.
Ich habe Arbeit eine Familie und alles was man so braucht...nur keine Gesundheit.
Bleib stark und Kämpfe, es ist verdammt schwer aber Kämpfe

Zitat von kosta:
@Angsthäschen88 genau so ist es! Alles fällt verdammt schwer und diese Hoffnungslosigkeit macht einen fertig. Laute Geräusche und Trubel sind ...


Ich weiß leider nicht woher es kommt. Und das ist leider genau das was mir so eine Angst bereitet. Ich versuche jeden Tag zu sagen, heute wird es besser. Nur jedes Mal wenn dann wieder dieser Schwindel, die Benommenheit, einfach dieses komische Gefühl im Kopf/Körper kommt, geht mir schlecht und ich habe dann kaum Kraft weiter zu machen.
Ich habe auch eine GAS. Bin super empfindlich und achte auf jedes Körpersignal. Mit fast jedem komme ich mittlerweile zurecht. Bis auf eben diesen Schwindel.hast du Unverträglichkeiten?

@Angsthäschen88 Unverträglichkeit hab ich nicht ,nicht das ich wüsste. Trotzdem hab ich mit darmbeschwerden und blähbauch zu tun. Wie weiß man überhaupt ob man Unverträglichkeit hat?
Da gebe ich dir vollkommen recht. Schwindel undBenommenheit sind mit die schlimmsten Symptome. Wenn mal kurz nichts ist kommt auch die Hoffnung das es gut wird ,bis der schwindel einsetzt und das Gedankenkarussell wieder los geht. Dieser ewige Wechsel macht einen fertig. Es nimmt einem die Kraft aus dem Körper und diese Angst, unerträglich.
Ich hoffe immer das es von der HWS kommt obwohl das macht es auch nicht erträglicher.

Zitat von kosta:
@Angsthäschen88 Unverträglichkeit hab ich nicht ,nicht das ich wüsste. Trotzdem hab ich mit darmbeschwerden und blähbauch zu tun. Wie weiß man ...


Genau meiner Gedanken

Zitat von 1RosaRot1:
Puh ich weiß gar nicht mehr wie es ist wenn ich mich klar fühle. Es ist immer ein komisches Gefühl im Kopf. Es kribbelt, es drückt, meine Sicht ...


Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Darf ich fragen wie es dir mittlerweile geht?
DEr Text hätte auch von mir sein können. Einfach nur schlimm das man so leben muß weil diese Symptome einen fertig machen.

@kosta immer noch sehr benommen. Am Abend wird es dann aber meistens etwas besser.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore