App im Playstore
Pfeil rechts
284

Hatte heute eine üble Panikattacke. Ich habe einfach immer Angst wieder in die Klinik zu müssen und nicht mehr normal zu werden. Wie soll man denn da ran gehen um diese Ängste zu verlieren? Ich hab nie Angst vor einem Herzinfarkt oder ähnlichen. Auch denke ich nicht das generell organisch was kaputt bei mir ist. Das ließt man ja immer, das dadurch Panikattacken entstehe weil die Leute denken das Herz bleibt stehen. Ich hab Angst das ich weinen Nervenzusammenbruch bekomm und in die Klinik muss :/ was ja wahrscheinlich ist als ein Herzinfarkt

Das ist natürlich nicht toll so eine Panikattacke. Wie lief den der Arzt Termin?
Ich bekomme keine richtigen Panikattacken mehr worüber ich auch sehr froh bin. Mir ist einfach immer nur unwohl wie Kreislauf dann.
Die Müdigkeit muss ich noch in den Griff bekommen, aber das andere ist besser geworden.

A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


@Dan1 der Termin verlief gut. Wir haben uns geeinigt die Wiedereingliederung bis Oktober zu ziehen. Ab nächster Woche gehe ich geplant 3h und wenn ich merke es geht nicht soll ich zuhause bleiben und mich auf meine Therapie konzentrieren.

Ich habe mehrfach am Tag so kleine Panikanfälle aber so wie heute war es ewig nicht mehr. Naja ich muss noch etwas aushalten. Morgen ist mein Vertretungstermin und nächste Woche Mittwoch gehts mit meiner Therapeutin weiter.

Das ist doch schon mal was. Und wie hast du heute deine Schlappheit in den Griff bekommen?

@Dan1 ich bin schlapp und gleichzeitig dolle angespannt und Unruhe. Als würde sich da noch was zusammenbrauen was noch raus will heute. Ich kann aber nicht mehr es aber einfach passieren lassen kostet auch so viel Kraft weil ich mich danach auch nicht entspannt fühle sondern die Anspannung trotzdem hoch bleibt

Zitat von 1RosaRot1:
@Dan1 ich bin schlapp und gleichzeitig dolle angespannt und Unruhe. Als würde sich da noch was zusammenbrauen was noch raus will heute. Ich kann ...


Ja so geht's mir heute auch. Ich finde das ist ein ganz schlimmes Hauptsymptom, wenn das weg wäre, wäre schon ein großer Teil zur Genesung beigetragen.

Man liest ja auch immer das sich nach einer Panikattacke Erschöpfung einstellt. Ich bin noch so angespannt wie vorher. Als würde nach der Panikattacke gleich wieder die nächste kommen. Wie eine Berg und Talfahrt halt nur nur Tal. Also würde in meinem Körper immer wieder eine Flut von Hormonen losgehen und ich verstehe nicht warum.

Das stimmt das habe ich auch schon gelesen. Ist ja auch extrem anstrengend für den Körper. Bei dir ist es ja auch nachvollziehbar ich Frage mich nur woher das dann bei mir kommt, vielleicht doch unterbewusst. Grübeln ist bei mir gerade auch fast weg worüber ich mich freue. Vielleicht braucht der Körper auch nur Zeit um sich wieder zu erholen.

@Dan1 was meinst du mit bei mir ist es nachvollziehbar?

Dieses ständige skills anwenden erschöpfen mich auch noch dazu. Tja und bringen tut es wenig oder ich mach es einfach nicht richtig. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch Patientin X bei der es nie wieder normal wird und ich mich mit diesem Leben abfinden muss. Schlimm für meine Familie aber ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels

@1RosaRot1 deine Symptome sind Automatisiert und dein Gehirn muß quasi umprogrammiert werden.
Das ist ja das schwierige. Über Jahre hat man sich die Störung aufgebaut und nun weiß man nicht wie es zurück geht.

@kosta und woher bekomm ich nun das Update? Ich frag mich echt wie ich das alles packen soll. Es fühlt sich so unkontrollierbar an.

@1RosaRot1 Ich meine damit das die Erschöpfung auf deine Panikattacken zurückzuführen sind. Ich habe keine Panikattacken sondern nur benommenheit, Schwindel und Müdigkeit ohne Panik vorher.
Vielleicht nehme ich noch zu viel mit in den Schlaf und bekomme dadurch keine Erholung.

Das wird schon wieder bei dir die Hoffnung stirbt zuletzt :

@1RosaRot1 gute Frage,nächste bitte. Ich weiß es nicht ! Wir suchen immer nach körperlichen Ursachen rennen von Arzt zu Arzt und das über Jahre. Unterm Strich aber keine wirkliche Lösung.
Jeder weiß es besser und hat hier und da was an Lösung gehört oder glaubt zu wissen. Psychisch krank heißt halt psychisch krank. Jeder muß für sich den schei. aushalten und was finden was es lindert.
Durch die Psyche entstehen körperliche Beschwerden die wir dann versuchen zu heilen und glauben das Problem gelöst zu haben.

Heute morgen ganz schlimm bei mir Lagerungsschwindel. Bei bestimmten Bewegungen dreht sich alles für 2 Sekunden und dann geht's wieder. Das macht mir richtig Angst gerade.
Wenn ich es versuche zu provozieren klappt es nicht, aber bei manchen unbewussten Bewegung dann doch wieder. Kennt ihr das? Das macht mir echt Angst.

Schwindel ist ja so das einzige was ich nicht habe deswegen kann ich dazu gar nix sagen. Was bei dir der schwindel ist, ist bei mir das nervöse Gefühl jeden Morgen in der Brust. Und die Hoffnungslosigkeit im Kopf jeden morgen.

Die Therapeutin meinte gestern das meine Angststörung davon genährt wird Angst davor zu haben das es nicht besser wird. Wir fangen nächste Woche mit der Expositionstherapie an und ich frag mich was ich mich aussetzen soll. Es gibt ja nicht die eine Situation die Panik auslöst. Es ist immer präsent und steigert sich über den Tag mehrfach in eine Panik. Ich bin wirklich gespannt ob es mir hilft und wo wir ansetzen.

Lange nicht gemeldet. Hoff es geht euch dementsprechend.

Mein Mann hat ein super Angebot für Mallorca gefunden am Samstag. Ich hätte total Lust aber jetzt kommz wieder meine Angst ...
Da ich zwischendurch herzrasen und diese Schwäche hab, hab ich grade Angst, was am Herz zu haben u frage mich ob ich den Flug uberlebe...

@AndreaSteffi aber warum denn jetzt auf einmal das Herz?

Und ob du nun im Flugzeug stirbst oder zuhause ist doch auch egal.
Ne mal ehrlich flieg in Urlaub dein Herz ist gesund. Herzrasen haben wir alle. Ich geh auch gleich zu Freunden. Ob ich nun benommen zuhause bin oder da ist mir egal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja jetzt plötzlich ständig schnellen Herzschlag. Kopfweh besser , jetzt das.... nervt. Tendiere auch zum Urlaub

Klar sucht sich die Angst immer neue Wege. Morgen ist es vielleicht wieder was anderes. Lass es über dich ergehen.

Zitat von 1RosaRot1:
Klar sucht sich die Angst immer neue Wege. Morgen ist es vielleicht wieder was anderes. Lass es über dich ergehen.

Ansonsten kapitulier ich ja wirklich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore