App im Playstore
Pfeil rechts
284

Ich hatte vorhin wieder so ein richtigen "Schwächeanfall" was ich aber dabei beobachte ist das meine Gedanken sehr negativ werden. Auch mein Herz schlägt dabei sehr schnell ich glaube so langsam das es Panikattacken sind. Wie so eine "stille" Panikattacke. Wo man denkt man schafft nix mehr. Morgen hab ich eh beim Hausarzt Termin mal sehen was er sagt und Mittwoch dann Therapie.

Ich bin in der Erschöpfung aber trotzdem nicht aufm Sofa geblieben. War kurz im Einkaufscenter Schulsachen kaufen.

Wie ist es denn mit essen bei euch? Ich bekomm ja kaum was runter. :/

Zitat von 1RosaRot1:
Ich hatte vorhin wieder so ein richtigen Schwächeanfall was ich aber dabei beobachte ist das meine Gedanken sehr negativ werden. Auch mein Herz ...

Ja das kenne ich keine richtige Panikattacke sondern so unterschwellig. Das baut sich innerhalb einer halben Stunde bei mir auf und bleibt dann eine ganze Weile.

Mit dem Essen war es am Anfang bei mir schlimm bin mit würgereiz aufgewacht und da ging nix. Jetzt ist es deutlich besser und der Appetit ist auch langsam wieder da.

A

Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3

@Dan1 wie lang steckst du denn schon in dieser Phase? Ich bin jetzt seit einem halben Jahr jeden tag am aushalten.

Zitat von 1RosaRot1:
@Dan1 wie lang steckst du denn schon in dieser Phase? Ich bin jetzt seit einem halben Jahr jeden tag am aushalten.

Wie gesagt bei mir ging es schleichend ab März diesen Jahres los. Habe seit 2013 mit Panikattacken durch Unterzuckerung zutun die Zeit war richtig schlimm 1 Jahre nur in der Wohnung und nur in der Notaufnahme. Aber soviel zur kurzen Vorgeschichte. Seit Anfang Mai ist es so richtig losgegangen und ich habe mich kurz krankschreiben lassen, da wurde es noch schlimmer zuhause. Bin dann wieder arbeiten und habe mich 6 Wochen durchgequält jeden Tag bei mir morgens extreme Übelkeit, Müdigkeit, Erschöpfung und Schwindel.

Ich spüre einfach diesen immensen Druck in mir. Ich kann aber nicht greifen was es ist. Deswegen entlade ich mich nur körperlich und das kostet einfach so viel Energie :/

Kann sein das ichs vielleicht überlesen habe oder so..

Habt ihr nicht mal dran gedacht was mit medis zu versuchen?

Nachdem sich Panik und trauma sl extrem hoch geschaukelt hatten hab ich letzte Woche mit sertralin angefangen. Es war ruck zucn
K ruhig in meinem kopf.

Leider scheint mein Körper seit der Schwangerschaft ander zu verstoffwechseln, das hat dazu geführt das e zu viel war aber ich habe nachdem ich jetzt mal n tag nix genommen hab um vom Level runter zu komme.weiter probiert.
Mit ner witzdosis... Aber sie führt dazu das mein kopf ruhig zu bleiben scheint. Für den Moment zumindest.
Das war äußerst hilfreich denn damit haben die Symptome alle endlich mal aufgehört und ich konnte endlich merken wie sehr ich das selbst ausgelöst habe.

Ich fand die idee erst gar nicht gut, wurde aber durch mein Umfeld dann drauf hingewiesen das ich in eine Richtung steuere die nicht akzeptabel für mich ist.
Deswegen geb ich auch noch nicht ganz auf, habe allerdings auch noch n termin um raus zu kriegen was da schiegf is beim verstoffwechseln. Wenn man das weiß kann man besser dosieren.

Man muss diese Symptome nicht auf dauer hinnehmen, manchmal braucht es einen cut in form von hilfen und sei es eben mit Tabletten.

Zitat von 1RosaRot1:
Ich spüre einfach diesen immensen Druck in mir. Ich kann aber nicht greifen was es ist. Deswegen entlade ich mich nur körperlich und das kostet ...

Ja man ist aufgewühlt als wenn gleich was losbricht und gleichzeitig erschöpft. Und man grübelt woran es eben liegen könnte das treibt einen noch tiefer rein. Und in einer solchen Phase dann noch die Sprüche hören wie beruhige dich oder das ist nix schlimmes kann ich nicht hören. Die ganze Diagnostik hat mich wieder bissl mehr zum Essen und die Symptome aushalten und annehmen gebracht.

Zitat von Sydaemeni:
Kann sein das ichs vielleicht überlesen habe oder so.. Habt ihr nicht mal dran gedacht was mit medis zu versuchen? Nachdem sich Panik und trauma sl ...

Ich nehme johanniskraut und damit ist es anscheinend ein bissl besser geworden.

Hatte damals einmal so ein Zeug genommen und ich dachte ich sterbe so das der Notarzt kommen musste. Das war Antidepressiva. Deswegen stehe ich dem Zeug skeptisch gegenüber.

@Sydaemeni ich hab einen sehr schlimmen Versuch mit escitalopram und venlafaxin hinter mir. Nie wieder. Seit dem habe ich auch echt Angst vor ADs.

Meine Therapeutin meint auch das wir es ohne Medikamente versuchen.

Wenn ich merke das mit vorangeschrittener Therapie keine Besserung einsetzt werde ich nochmal neu drüber nachdenken aber einschleichen nur in einer Klinik. Zuhause mit Kind traue ich mir das nicht zu.

Jetzt fing bei mir nach kurzem hinlegen extreme Unruhe und Ohnmachtsangst an, alles ohne Herzrasen. Fühle mich dann total schlapp und kraftlos in den Gliedern.

Habe auch seit ein paar Stunden zucken in den Fingern in einer Hand. Ist schon beängstigend aber was soll's.

Bei mir ist es beim hinlegen und ausruhen auch immer am schlimmsten. Ich frag mich immer ob ich irgendwann mal wieder richtig entspannt liegen kann ohne davon Kopfdruck und Unruhe zu bekommen

Zitat von 1RosaRot1:
Bei mir ist es beim hinlegen und ausruhen auch immer am schlimmsten. Ich frag mich immer ob ich irgendwann mal wieder richtig entspannt liegen kann ...

Manchmal geht's gut und manchmal ist man dann richtig verunsichert was jetzt wieder los ist. Und es schwankt zur Zeit so extrem, bin ja froh das es auch mal ein bissl besser kurz läuft. Wenn dann aber wieder sowas kommt kann man sich nicht vorstellen das es einen kurz vorher bissl besser ging.

@Dan1 gehst du denn jeden Woche zur Therapie? Ich muss mich die Woche auch noch um eine Psychiaterin kümmern. Hab noch keine aber die in der Klinik meinten es wäre gut jemanden zu haben.

Zitat von 1RosaRot1:
@Dan1 gehst du denn jeden Woche zur Therapie? Ich muss mich die Woche auch noch um eine Psychiaterin kümmern. Hab noch keine aber die in der Klinik ...

Tja ich war bei meiner alten von vor 2 Jahren. Die hat gleich gesagt das sie mich in dem Zustand nicht therapieren kann. Ich hatte bei ihr eine Panikattacke von der ganzen Stunde. Gerade so eine Therapeutin müsste damit umzugehen wissen. Ich war danach richtig schockiert von ihr. Sie meinte ich müsse in stationäre Behandlung. Seit dem warte ich auf einen Anfang der Tagesklinik.

@Dan1 oha das ist ja echt ne komische Ansage. Ich saß auch schon total aufgelöst bei meiner Therapeutin nicht im Ansatz hat sie mir ein Gefühl geben ich wäre damit falsch bei ihr.

Es ist natürlich dann besser Patienten ohne Therapie zu lassen bis sie irgendwann aufgenommen werden :/ das tut mir echt leid! Und sehr stark von dir dass du alleine damit klar kommst!

Zitat von Dan1:
Tja ich war bei meiner alten von vor 2 Jahren. Die hat gleich gesagt das sie mich in dem Zustand nicht therapieren kann. Ich hatte bei ihr eine ...

Das ist Ja nicht gut
Es gibt doch genügend Möglichkeiten einen da heraus zu holen.Da würde ich nicht mehr hingehen.

Vielleicht können sie in der tk Adressen geben.

Das tut mir echt leid, daß du jetzt allein klarkommen must.

Es auf YouTube den anxiety guy, falls du gut Englisch kannst.
Sehr gute Videos.

Wieder mal todmüde aufgewacht.

Also ich beobachte bei mir ein ganz klares Schema. Ich bin Sau müde. Lahmgelegt wie durch eine Tablette. Also leg ich mich hin weil nix geht und so baut sich dann immer mehr Unruhe auf und endet in Panik.

Was machen ich da jetzt? Liegenbleiben bis es aufhört? (Tut es leider nicht) gar nicht erst hinlegen? Aufstehen erst wenn Panik kommt?

Bin echt verzweifelt und sehne mich nach Normalität!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 1RosaRot1:
Also ich beobachte bei mir ein ganz klares Schema. Ich bin Sau müde. Lahmgelegt wie durch eine Tablette. Also leg ich mich hin weil nix geht und so ...

Dir geht's heute auch so? Bei mir ist auch so schlimm die letzten Tage waren ja ok aber heute.
Konnte die Nacht erst gegen 2.30 Uhr einschlafen, habe dann 7 Stunden geschlafen und fühle mich wie unter Schlaftabletten und extrem wackelig auf den Beinen. Ja mir macht die Müdigkeit extreme Angst, versuche aber es zu akzeptieren und denke mir du bist nur müde es war eben schlechter Schlaf.

@Dan1 heute ist schlimm. Seit dem ich duschen war habe ich Herzrasen und bin total neben der Spur. Bin nur am weinen und denke das ich bald wirklich durchdrehe. Hab denn Termin beim Hausarzt. vielleicht kann ich mich bis dahin beruhigen. Übelkeit ist heute auch schlimm bei mir :/ konnte die Nacht deswegen auch echt schlecht schlafen

Zitat von 1RosaRot1:
@Dan1 heute ist schlimm. Seit dem ich duschen war habe ich Herzrasen und bin total neben der Spur. Bin nur am weinen und denke das ich bald wirklich ...

Ich habe mich dann immer nochmal hingelegt und versucht ruhig und gleichmäßig zu atmen. Klar die Müdigkeit geht da nicht weg, aber es sollte reichen das du es zum Arzt schaffst. Vielleicht hast du ja jemanden der die begleitet. Ich habe mich heute auch aus trotz kurz raus gemacht, aber mir geht's noch genauso. Ich werde mich nochmal hinlegen. Ich merke das es jetzt langsam wieder mit dem nachmittags schlafen klappt. Vielleicht holt der Körper sich jetzt langsam alles wieder.

Ich denke nicht das wir was schlimmes haben sonst würde es nicht so schwanken sondern schlechter werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore