App im Playstore
Pfeil rechts
284

@Dan1 meistens sinds bei mir auch körperliche Reaktionen. Aber wenn es bei mir dann mal eine Emotion durchsetzet wirds anstrengend. Aber genau das ist ja mein Muster. Wegdrücken von Gefühlen. Ich musste das als Kind machen um mich zu schützen aber jetzt ist es eins meiner größten Probleme.

Zitat von 1RosaRot1:
@Dan1 meistens sinds bei mir auch körperliche Reaktionen. Aber wenn es bei mir dann mal eine Emotion durchsetzet wirds anstrengend. Aber genau das ...

Oh das ist natürlich auch schwierig wenn das Muster über Jahre drin steckt.
Bei mir sind sich die Ärzte auch nicht einig. Der eine sagt Depression dann wieder Angststörung oder hypochondrie. Und man steht da weiß nicht mit der Situation umzugehen. Ich erzähle jedem Arzt das eben nur die Müdigkeit und Schwäche da Hauptsymptom ist aber die meinen ja das kann sein. Ich kann es mir langsam wirklich nicht mehr vorstellen. Sitz wie versteinert hier und denke ich Kipp um.

A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


@Dan1 mir ist es mittlerweile egal welche Diagnose ich habe. Keine Ahnung ob das Leben nochmal unbeschwert wird.

Ich frag mich einfach den halben Tag wovor ich Angst habe damit mein Körper so reagieren muss.
Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe keine spezifische Angst vor bestimmten Situationen. Wenn ich zuhause auf dem
Sofa sitze geht es genau so los wie wenn ich Unterwegs bin. Ich kann nicht den einen trigger erkennen. Das
macht mich wo hilflos irgendwie. Wenn ich genau wüsste bei der Oder der Situation bekomm ich Angst könnte ich ja gut in die Konfrontation gehen aber da es die ganze Zeit Alarm schlägt hab ich meinen Angriffspunkt

Zitat von 1RosaRot1:
Ich frag mich einfach den halben Tag wovor ich Angst habe damit mein Körper so reagieren muss. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe keine ...


Ja so ist es bei mir auch, es ist nicht auszumachen was es positiv oder negativ beeinflusst. Tag früh begonnen sich etwas vorgenommen und auch umgesetzt und dann kommt innerhalb von 30min der Hammer und ich bin erstmal wieder gefangen in dem Gefühl.

Wobei ich sagen muss die Angst hat gut nachgelassen es ist nur das Gefühl unterzuckert zu sein. Was ich bei mir schnell ausschließen kann als Diabetiker. Und das Gefühl sich jetzt hinlegen zu müssen.

Zitat von Dan1:
Wobei ich sagen muss die Angst hat gut nachgelassen es ist nur das Gefühl unterzuckert zu sein.

Das habe ich immer wenn ich am Abend ins Bett gehe.
Manchmal auch Tagsüber.
Keine Ahnung warum vielleicht von ständig angespannt sein. Das verbraucht ja schon extrem viel Energie

Ich versuche jetzt noch die Tagesklinik in der Hoffnung das dort mir meine Situation von den Leuten die täglich damit zutun haben vielleicht erklärt werden kann.

Mein Tagesablauf ist derzeit, das ich früh etwas fitter bin gegen Nachmittag wird es richtig schlimm und am späten Abend wieder etwas fitter.

Nichts greifbares zu haben ist schon schwierig, gerade für Menschen die gerne alles unter Kontrolle haben möchten wie ich.

@Dan1 ab wann gehst du denn in die TK? Und wie lange?

Das ist eine gute Frage morgen ist erstmal die Anmeldung mit Vorgespräch und hoffe das es dann ab September los geht. Bin ja derzeit auch aus der Arbeit raus weil es nicht mehr ging.

Ich war dieses Jahr schon 4 Monate und kann im Oktober mein 2. Intervall antreten.
Drück dir die Daumen!

Zitat von 1RosaRot1:
Ich war dieses Jahr schon 4 Monate und kann im Oktober mein 2. Intervall antreten. Drück dir die Daumen!


Bist du derzeit in Arbeit oder geht das aktuell bei dir auch nicht?

Ich drücke dir auch die Daumen das es endlich ein Ende hat.

@Dan1 ich bin in der Wiedereingliederung für 3h hab aber gerade Urlaub. Wie es nach dem Urlaub ist kann ich nicht sagen. Aber ich mach mir da keinen Druck

@1RosaRot1 Da wünsch ich dir auf jedenfall viel Erfolg. Also bist du ja schon auf einem guten Weg.

@Dan1 bin gespannt wann sich davon was zeigt, dass der Weg richtig ist.

Die Nacht war wieder schön ruhig. Was mich selber tierisch nervt ist,
dass ich direkt nach dem aufwachen erstmal meine Symptome checke. Als würde ich solange suchen bis ich was gefunden habe :/ und haltet mich für komplett irre ich Angst habe nix zu finden und auf einmal "normal" zu sein. Pfffff was das soll ey

Zitat von 1RosaRot1:
Die Nacht war wieder schön ruhig. Was mich selber tierisch nervt ist, dass ich direkt nach dem aufwachen erstmal meine Symptome checke. Als würde ...


Kenn ich. Mir geht's genauso. Ich schlafe sensationell gut, kaum bin ich wach geht's los.
Komisch....

Zitat von Dan1:
Ah ok bei mir sind das eher die Symptome die im Vordergrund stehen. Bei jedem äußert sich das eben anders.

So ist es bei mir auch.
Dies Symptome sind fast unerträglich.
Mir ist schon klar, daß es auf unterdrückte Gefühle zurück zu führen ist. Wie Bei dir ist das ein Muster bei mir, denn Zuhause war es im Grunde immer stressig und kein Platz für meine Gefühle.

Meine Therapeutin sagte, dass das die Erschöpfung macht

In dertk hast du auf jeden Fall die Möglichkeit,da dran zu kommen, das hat mir auf jedenfalls was gebracht.aber du brauchst auch für danach Therapie.
Tk ist nur der Anfang,der aber wichtig ist.

Bin so müde aufgestanden,so Druck auf den Augen und einfach fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cloudsinthesky die TK hat mir erstmal "nur" aufgezeigt das ich tiefliegende Probleme habe. Eine Kindheit die für mich immer als glücklich aussah war geprägt von emotionaler Instabilität, einer Mutter die nie da war, Gefühle die ich unterdrücken musste weil die ein Kind nicht ertragen hätte.
Meine Großeltern haben alles gegeben was sie konnten. Machen sie immer noch. Aber ein Kind braucht nunmal seine Mama. Das hat einfach tiefe Narben hinterlassen.

Ich hatte gestern kurz das Gefühl dass ich Angst vor meiner Mutter hatte. Ich konnte es ihr nie recht machen und wusste egal was ich mache es kommt Kritik. Dann hatte ich Angst genau so kühl zu sein wie sie. Bin ich bestimmt auch ab und zu aber ich glaube ich bin trotzdem eine wirklich liebende Mama. Mein Kind bekommt die Liebe von mir die es Bedarf ohne ihm damit zu erdrücken.

Wir werden uns heute um die Schulsachen kümmern. Er komm in die 4. klasse. Ich hab mich immer gefreut als Kind mir neue Schulsachen zu kaufen. Das macht mir immer noch Spaß ^^

Zitat von 1RosaRot1:
@Cloudsinthesky die TK hat mir erstmal nur aufgezeigt das ich tiefliegende Probleme habe. Eine Kindheit die für mich immer als glücklich aussah ...


Ähnlich ging es mir mit meinem Vater.

Jetzt wodu es schreibst, glaube das ich eigentlich Auch Angst vor ihm hatte.
Er war Alk. und relativ unberechenbar. Oft ausgerastet.
Auch Dinge die er machte, zb tv laufen lassen und dabei Lesen, da gab es ärger, wenn wir das gemacht haben.


Ach Leute sorry, irgendwie stimmt mit dem Handy was nicht.
Dauernd lässt eslehrzeichen weg

Meine Mutter war im Grundes ständig im Stress und hatte keine Zeit.

Ja in dertk habe ich angefangen zu lernen und das war sehr wertvoll, auch durch die andere Patienten.

Schul-Sachen Habe ich auch gerne neuebekommen

Leider habe ich keine Kinder,das ist auch ein großer schmerz.

Viel Freude

Ich bin heute früh nach nur 5 Stunden aufgestanden um mir den Termin telefonisch zu holen. Ich war zwar müde aber normal und mir ging es einigermaßen gut, das ist verrückt gibt aber gleichzeitg Hoffnung das ja nix organisch schlimmes sein kann. Bin danach doch nochmal kurz weggerazt und jetzt bin ich so lala drauf.

Ja ich gucke früh auch nach was los ist, wenn ich die Augen öffne ist mir erstmal bissl schwindelig gefühlt. Aber da darf man anscheinend nicht zu viel darauf geben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore