App im Playstore
Pfeil rechts
284

Zitat von Dan1:
Ok weil einem immer Konfrontation gepredigt wird.

Ich glaube wir verstehen uns miss.
Nicht immer ist Konfrontation gut (war bei mir der Fall), ich habe einfach kontinuierlich geübt und geübt und geübt. Das Akzeptieren und mit meiner Vergangenheit abgeschlossen. Viele Jahre litt ich unter Benommenheit, Erschöpfung, Derealisation, zeitweise Depersonalisation. Alles Ausdruck der Psyche, der tiefsitzenden Ängste bei mir.
Irgendwann bekam ich eine Panikattacke, die so schlimm war, dass ich wirklich dachte, ich spring über die Klinge. Ab diesem Zeitpunkt habe ich zu mir selbst gesagt: NEIN, ich will so nicht weiter machen und mich intensiv mit allem möglichen beschäftigt, was mir besseres Verständnis für das alles gegeben hat und somit konnte ich ansetzen und einen Weg für ich finden und heute, über zwei Jahre später habe ich keine Symptome in jener Weise mehr.

@-IchBins- danke das du uns hier so in unserem Wahnsinn unterstützt! Ich werde versuchen deine Tipps zu probieren. Alles neue ist ja erstmal zumindest bei mir mit Skepsis verbunden! Aber diese Blockade muss ich nur überwinden.

es ist einfach schlimm. Ich heule ständig los. Weil ich so Angst habe nicht mehr im hier uns jetzt zu landen.
Keine schönen Dinge mehr mit meinem Kind erleben zu können.

A

Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3

@1RosaRot1
@Dan1

Mineralstoffmangel/Vitaminmangel habt ihr das auch schon mal checken lassen? Ein Mangel kann Symptome ebenfalls verstärken.
Wenn man einen guten Puffer hat, also die Referenzwerte gut sind, hat man wieder Kraft, um andere Dinge angehen zu können (B12, Vitamin D3, Magnesium....)

Ich kann aus Konzentrationsgründen gerade nicht viel schreiben, aber sehr wertvoll deine Beiträge ichbins
Danke, dass du dir die Zeit nimmst.

Gerade das kämpfen, das sein lassen ist glaube ich schwer, aber ich habe schon mehrfach gelesen und gehört, dass dann Heilung beginnt.

Da habe ich großes Glück,denn meine Therapeutin ist ein Fan von Achtsamkeit und hat mich da schon in die Richtung geschickt.

Peter Beer hat eine Menge sehr guter Videos hab ich gesehen und damit werde ich mich mal befassen.

Für mich ist einerseits sehr wichtig Und hilfreich, mich zu verstehen und woher die Probleme rühren,das brauche ich, aber das nach vorn schauen hat mir noch gefehlt.
Insgesamt bin ich auch bereits seit 25 Jahren krank.

@1RosaRot1 mich überrollt die Angst auch immer wieder. Ich glaube,das es wichtig ist, sich irgendwie zu beruhigen.
Zb einfach sich umarmen. Versuch Mal Hände auf die jeweilige andere Schulter dich umarmen. Und noch dazu im Wechsel klopfen auf die Schulter.
Das beruhigt.

Auch genau spüren,das hat mir die Therapeutin erklärt.
Beim Laufen den Boden, beim Hände waschen Wasser, Seife, Geruch, Temperatur ,nasse Hände, trockene Hände.
Ich fühl mich Ja auch Ständig wie nicht da.
Das ist Training und geht nicht sofort. Für jetzt werde ich es so akzeptieren, wie es ist. Es ist nicht gut, nicht schlecht,es ist einfach so Jetzt.
Mein neues Mantra.

Eisenmangel habe ich, der Rest ist gut. Da fülle ich auf seit 2 Wochen.

Zitat von 1RosaRot1:
@-IchBins- danke das du uns hier so in unserem Wahnsinn unterstützt! Ich werde versuchen deine Tipps zu probieren. Alles neue ist ja erstmal zumindest bei mir mit Skepsis verbunden! Aber diese Blockade muss ich nur überwinden. es ist einfach schlimm. Ich heule ständig los. Weil ich so Angst habe nicht mehr im hier ...

Versuch, dich selbst zu unterstützen. Therapie machst du schon. Vielleicht kommt man dort der Angst auf den Grund und dann lässt es sich daran arbeiten.
Es wird wieder besser werden. Wenn du diesen Zustand hast, versuche dir zu sagen: Ich erlaube es mir, diesen Zustand zu haben. Er ist ja sowieso da. Und wenn du soweit bist und kontinuierlich an deinen Ängsten arbeiten kannst, wirst du merken, dass es immer besser und besser wird. Kopf hoch, ich wünsche dir viel Zuversicht.

Zitat von -IchBins-:
Ich glaube wir verstehen uns miss. Nicht immer ist Konfrontation gut (war bei mir der Fall), ich habe einfach kontinuierlich geübt und geübt und ...

Vielen Dank für die Worte. Ja stimmt durch das Attacke geht's mir dann schlechter weil die Gedanken und das was passiert wohl jetzt darauf sich konzentriert. Du hattest ja schon viele Symptome. Die Woche sind die Symptome bei mir nicht so da und ich kann auch was Unternehmen nur eben die Erschöpfung und Müdigkeit sind immer präsent und wollen nicht weichen.

Ich werde mich mal mit deinen Tipps auseinandersetzen.

@AndreaSteffi hallo Steffi. Bin auf deinen Beitrag gestoßen und das mit dem kinn habe ich u.a auch. Hast du vielleicht mit der HWS Probleme?

Zitat von kosta:
@AndreaSteffi hallo Steffi. Bin auf deinen Beitrag gestoßen und das mit dem kinn habe ich u.a auch. Hast du vielleicht mit der HWS Probleme?

Naja mein Nacken ist arg verspannt. Geh zu physio etc Aber es wird nicjt besser.

Auf der gleichen Seite kribbeln auch die Finger, mal der Fuß oder auch sehstörung auf dem Auge.

Der kopf ist ja jetzt erledigt. Hab aber irgendwie jetzt immer mehr von impfreaktionen gelesen...
Das is natürlich jetzt schon wieder meine neuste Sorge.
MEine 2. inpfung ist nun 5 Wochen her.... u seitdem hab ich auch vermehrt die Beschwerden.

Das kribbeln am Kinn hört man öfter in Gruppen wo es um die HWS geht.
Du sagst das der Kopf erledigt ist hast du auch mal ein MRT von der Hws machen lassen?
Daher können auch alle möglichen Symptome kommen

Kribbeln, Brennen, Taubheit sind doch alles ganz "normale Angstsymptome. Jetzt eine Diagnostik nach der nächsten vorzuschlagen halte ich für wenig sinnvoll. Ich bin letztes Jahr von einem Arzt zum nächsten gerannt weil ich immer nach den Ursachen der Symptome gesucht habe. Nix hat es gebracht außer Zeit die ich schon lange in Therapie hätte stecken können.

Ich habe heute zb so ein krasses brennen in dem Schlüsselbein und ich weiß zu 100% das es meine Angst ist die ich wieder nur körperlich spüre aber nicht sagen kann wovor ich sie ganze Zeit Angst habe. Zumindest gibt es im hier und jetzt kein Grund so zu reagieren.

Wurde vor 2 Wochen geröngt.
Da war alles ok

@1RosaRot1 Natürlich kann die Angst alles an Symptomen machen. Ich habe selber GAS und Depressionen. Trotzdem sollte man ärtzlich abklären ob man gesund ist.

Aber das hat sie ja. Und als Vorschlag kam direkt eine neue Diagnostik find ich gefährlich.

Und das sich die Angst jetzt auf eine Impfreaktion verschiebt ist doch typisch für eine GAS.

@kosta ach und kribbeln am Gesicht kann nicht von der HWS kommen weil die Nerven aus der HWS kein Gebiet im Gesicht versorgen!

@1RosaRot1 wenn es abgeklärt ist,ist doch alles gut. Ausserdem stelle ich keine Diagnose. Und die HWS kann sehr wohl kribbeln bis Taubheit im Gesicht auslösen. Z.b vorwölbungen oder BV

@kosta Nein! Wenn in der HWS ein Bandscheibenvorfall vorliegt macht der keine Ausfälle im Gesicht.
Die oberen vier Nerven (C1-C4 - Plexuscervicalis) versorgenden Hals und seine Muskulatur sowie das Zwerchfell. Das Kind wird von Nervus mentalis und der kommt aus einem anderen Zweig. Sorry aber es ist einfachen wirklich falsch was du da sagst.

Kind=Kinn
Sponsor-Mitgliedschaft

@1RosaRot1
Wie du meinst. Ich kann nur sagen das es hws -syndrom Gruppen gibt wo das bekannt ist. Diese haben meist vorwölbung BV Spinalkanalstenose verspannungen usw

@kosta dann sind das anatomische Wunder! Ich meine auch nicht einfach so. Ich arbeite in dem Bereich. Wenn im Gesicht Sensiausfälle auftreten sind das immer Hirnnerven. Du kannst dir gerne die Dermatome dazu ansehen.

Wie geht's euch den heute? Heute ist bei mir nicht so pralle, gestern lief es besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore