Zitat von 1RosaRot1:Danke für deine Worte! Heute ist schon wieder was neues dazugekommen. Nach einem anstrengenden Traum bin ich aufgewacht und fühl mich als wäre ich immer noch in einem Traum. Als würde ich jeden Moment aufwachen und alles was passiert ist war ein Traum. Ist das ein Zeichen einer Psychose? Das macht mir gerade ...
Solang die Angst da ist, dich verrückt zu machen,wirst du keine Psychose bekommen. Es ist wieder nur der Gedanke, das bist nicht du! Es nützt auch nichts, sich gegenseitig runter zu ziehen, indem man den Symptomen dauernd Aufmerksamkeit schenkt. Nimm sie an und versuch die Dinge weiter zu machen, so gut wie es geht. Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt, aber glaub mir, auch ich gehöre zu denjenigen, die das durch gemacht haben.
Es ist grausam und schlimm, aber es wird besser, wenn du dich genau hinterfragst, warum gerade ist das so, was ist die Ursache. Für mich wurde es dann leichter. Ich habe mir auch oft die Frage gestellt, was jetzt in diesem Moment genau das Problem ist? Sterbe ich gerade? Ich konnte die Frage immer mit nein beantworten.
Ich weiß auch, dass ich nicht nur von mir aus gehen kann, denn jeder einzelne hat eine andere Geschichte und jeder einzelne hat einen anderen Weg gefunden. Auch du wirst deinen irgendwann finden. Man muss einfach auch Vieles für sich selbst ausprobieren. Es darf nur kein Kampf werden, denn Kampf erzeugt noch mehr Leid.
Ergänzung: Ich habe schon alle möglichen Krankheiten mental durch (Tumore, Herzinfarkt, Schlaganfall, MS....) und ich bin gesund!
27.07.2021 09:25 •
x 1 #37