Ich hab in Streßsituationen teils krasse Gedanken, die total unsinnig sind, was ich auch weiß, dennoch spüre ich sofort Symptome. Ich gebe Dingen dann nen Stempel, und beurteile sie als gut oder schlecht.. dann hab ich zig Gedanken, die einfach so kommen. ZB. bezieh ichs dann nich nur auf Dinge oder mein Verhalten, sondern auch auf meinen Körper und denke dann zb. Mein Denken ist schlecht.. was natürlich total unsinnig ist. Es hat auch keinen Grund, dass ichs denke, aber dann spielt einfach meine Phantasie verrückt und ich denk zig unsinnige Sachen. Das blöde ist aber, dass obwohl ich weiß wie bescheuert das ist, ich dann sofort nen Kopfdruck bekomme und mich wie benommen fühle. Ich will diesen Gedanken ignorieren, aber dennoch spüre ich SOFORt symptome, dann krieg ich wieder Angst, hab Panik verrückt zu werden, weil ich sowas denke..
Was passiert denn da? Hab das Gefühl innerlich schwillt mein Kopf an, sobald ich dann so nen Müll denke.. Ich spür richtig wie groß die Anspannung dann im Kopf ist. Dabei war das nur ein dummer Gedanke, der dann aber sowas bewirkt.
Was tu ich denn da dann? Ich finds schon übel, dass ich so nen Müll denke und hab Angst irre zu werden, wills dann ignorieren, was ja korrekt ist, aber dennoch hab ich dann tagelang Kopfdruck nur aus dem Grund, weil ich das dachte..
Und jetzt? Wie beurteilt ihr das?
Was passiert denn da? Hab das Gefühl innerlich schwillt mein Kopf an, sobald ich dann so nen Müll denke.. Ich spür richtig wie groß die Anspannung dann im Kopf ist. Dabei war das nur ein dummer Gedanke, der dann aber sowas bewirkt.
Was tu ich denn da dann? Ich finds schon übel, dass ich so nen Müll denke und hab Angst irre zu werden, wills dann ignorieren, was ja korrekt ist, aber dennoch hab ich dann tagelang Kopfdruck nur aus dem Grund, weil ich das dachte..
Und jetzt? Wie beurteilt ihr das?
30.11.2009 18:32 • • 01.12.2009 #1
5 Antworten ↓