App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von Marija1111:
das ist die Frage …


Ja..dann denke mal darüber nach und gib Bescheid, wenn Du es weißt.

In der Zwischenzeit rate ich Dir aber auch..setzte Dich mit dem Thema somatoforme Störung auseinander. Dazu findet man viel Hilfreiches im Netz..und schau mal, ob Du Dich darin wiederfindest.

@Marija1111 was würdest du denn gerne hören wollen? Es sind ja schon etliche Untersuchungen gelaufen mit dem Ergebnis das es eine somatoforme Störung ist. Das haben viele ist aber doch keine Schande. Daran kann man arbeiten und vielleicht eine Verbesserung des Allgemeinzustandes erreichen. Wäre es zb eine MS wäre das eine neurologische Erkrankung die dir das Leben so richtig zur Hölle machen kann was für die meisten Betroffenen echt nicht schön ist

A


Kopf geht an und aus

x 3


@Marija Nehmen wir einmal an es sei psychosomatisch. Wird über deinen Kopf vieles hinwegbestimmt ? Hast Du Mitspracherecht ? Darfst Du alleine Entscheidungen treffen, oder muss dies immer in Absprache mit dem Partner einhergehen ? Wer hat das letze Wort. Wer ist der Macher in der Beziehung ? Seid ihr gleichberechtigt oder musst Du zu guter letzt doch das tun was Dein Parnter möchte ? Hab so was schon mal in einer Therapie mitbekommen. Gleiche Symtpome. Da haperte es in der Beziehung und deswegen gab es diese Millisekundenausetzer.

Das gibt es tatsächlich, genau so wie Magenschmerzen bei Ärger oder Herzstolpern wenn es um Liebesdinge geht, der Körper reagiert psychosomatisch.

@Kermit Hay danke für deinen echt langen Text.
Mein jetziger Freund, ist eigentlich echt ein Traum, aber mein Ex davor hat mir ziemlich mein Leben versuat, körperlich und mental missbraucht, und darunter leide ich heute immer noch.
Bei dem Thema krieg ich immer ein klossgefphl und oftmals auch herzrasen.

Vllt unterbewusst etwas nicht verarbeitet, er war ein Narzisst und Psychopath.

Im Elternhaus hatte ich die Mitsprache recht, meine Mutter wollte alles über mich bestimmen. Freund, Liebesleben usw.
Auch eine sehr narzisstische Dame.
Bin nun ausgezogen und bin in Therapie.

@Kermit die Aussage meine Mutter war oft Ich hab kein eigenes Leben, deswegen will ich an deinem Teil haben vielleicht ein ganz guter Einblick über was sie alles dann bestimmen wollte; oder es gab viele Sachen die sie einen aufdrängte, nur damit sie nicht muss.

Zuhause war es oft nur noch ein funktionieren, und ein in Watte packen das Kind darf dies und das nicht..
nie gelernt selbstständig zu sein.
Unterdrückt und erstickt gefühlt.

Mein Ex. War der Horror und belastet mich immer noch, unterdrückt worden usw.
Das ist aber schon über 3 Jahre her, aber hatte immer wieder Kontakt in der Hoffnung das alles gut wird.

Ich hatte sowas letzes Jahr auch schon bei ihm.. diese Gefühl, und nachdem wir Kontakt abgebrochen haben auch, aber dieses Jahr hatten wir eigentlich nichts moteinder zutun.

Vllt trotzdem eine Belastung unterbewusst zusätzlich auf noch das Chaos zuhause ?

Zitat von Marija1111:
@Kermit die Aussage meine Mutter war oft Ich hab kein eigenes Leben, deswegen will ich an deinem Teil haben vielleicht ein ganz guter Einblick über was sie alles dann bestimmen wollte; oder es gab viele Sachen die sie einen aufdrängte, nur damit sie nicht muss. Zuhause war es oft nur noch ein ...

Dann solltest Du das Dringend in Deiner Therapie aufarbeiten.Solche Sachen hängen einem sehr lange nach.

@Kermit aber du kennst jemanden aus der Therapie der sowas auch hatte, psychisch bedingt?




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore