App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt das jemand auch? Ich leide seit 5 Jahren unter einer Angst- und Panikstörung und nehme bereits ein SSRI dagegen. Die Angst- und Panik ist deutlich besser geworden, aber so ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen fühlt sich mein Kopf so richtig unter Strom an. Ein fast nicht auszuhaltendes Gefühl. Wäre das den ganzen Tag, müsste ich aufjedenfall in eine Klinik. Es ist schwer zu beschreiben, als Laie würde ich sagen, dass ABSOLUTER Stress im Hirn stattfindet. Ihr kennt ja bestimmt so Bilder vom Gehirn und es fühlt sich so an als wäre alles rot im Kopf, wenn ich das Gefühl habe. Im Internet finde ich irgendwie gar nichts dazu. Gegen Abend wird es dann meistens besser, bis zum nächsten Morgen. Kann während des Gefühls oft kaum was machen, außer es auszusitzen. Teilweise ist es so schlimm, dass ich mich auf der Couch hin und her wälze. Es fühlt sich eventuell sogar so an, als würde die Panikattacke im Kopf entladen werden und nicht im Körper. Kennt das jemand oder kann da jemand was dazu sagen?

26.08.2024 15:23 • 27.08.2024 #1

5 Antworten ↓

Meinst du du hast einen Vollen Kopf? also Gedanklich? unter strom oder was meinst du genau

A

Kopf unter Strom / Stress - kennt es jemand?

x 3

@tofa2021 Naja, es ist schon ein echtes Körpergefühl dabei. Die Gedanken fühlen sich dabei aber auch komisch an. So als wäre man in seiner eigenen kleinen Welt irgendwie. Echt schwer zu erklären :/

Zitat von Berndderbrot:
Kennt das jemand auch? Ich leide seit 5 Jahren unter einer Angst- und Panikstörung und nehme bereits ein SSRI dagegen. Die Angst- und Panik ist deutlich besser geworden, aber so ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen fühlt sich mein Kopf so richtig unter Strom an. Ein fast nicht auszuhaltendes Gefühl. Wäre ...

Kommt vom SSRI !

Zitat von Berndderbrot:
@tofa2021 Naja, es ist schon ein echtes Körpergefühl dabei. Die Gedanken fühlen sich dabei aber auch komisch an. So als wäre man in seiner eigenen kleinen Welt irgendwie. Echt schwer zu erklären :/

Und man sich ständig damit beschäftigt.

Hallo Berndderbrot,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Stress - Druck im Kopf

Extremer anhaltender Stress im Kopf - Blutdruck einstellen

Stress löst Ängste aus - körperliche Symptome nur im Kopf?

Durchgehend unter Strom

Körper steht unter Strom - Was kann ich tun?

Druck im Kopf, innere Unruhe, Stromschläge im Kopf

Streß und Symptome

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore