App im Playstore
Pfeil rechts
46

danke für deine Antwort ..Therapien hatte ich schon welche..aber vlt nich die richtige und dazu privater stress...keine klare Linie in allem..ja dran bleiben nich aufgeben..aber sicher auch annehmen oder?ich möchte es immer noch gern weg haben,kann es also schlecht akzetpieren,das es zu mir gehört,ein teil is von mir..

Genau das ist es ,ich habe mein teil von mir auch ständig abgelehnt aber ich nehme genau diesen Teil von mir jetzt an .ich bin einfach nicht mehr bereit diesen teil noch weiterhin zu sein, man hat es mir in meiner Kindheit aufgebrummt ,heute bin ich erwachsen und ich entscheide was ich haben möchte und was nicht:)

A


Kontrollangst brauche Tipps / wie verhalten?

x 3


ich war auch früher wer anders als heute glaube..bzw musste mich verstellen,durfte nie ich sein..mir sagte mal letztens erst wiedersie haben viel durch gemacht und erlebt als kind,wie viele...und auch viele traumatische erlebnisse..dennoch bin ich jetzt kein kind mehr sondern erwachsen und kann einiges nun anders machen..muss es nich mehr so machen ,wie manche wollten..
versuche das ja ,nur gelingt es mir noch nich immer..aber denke is der richtige Ansatz..
genau richtig was du sagt..

Klar ,da kommt die ein oder andere Stimme hin und wieder in mir hoch ,ich ignoriere sie nicht, ich nehme sie wahr, aber ich schenke diese Stimme keinen glauben mehr. Ich bin dabei ihr Konsequenz entgegen zu wirken.

ok ja es wird nich von heute auf morgen gehen und ein weiter weg werden...es wird dauern..,gut das du deinen weg gefunden hast..

danke:)

nicht dafür

Hallo, mir geht's soweit gut.
Ich werde mich in den nächsten Tagen erneut eine Angst aussetzen .Mein Partner möchte sehr gerne in einem großen Zoo .ich selber habe Ängste da mich diese Stadt an meine Kindheit erinnert da wo meine Ängste entstanden sind.
Da ich meinem Partner es versprochen habe werde ich mich meinen Ängsten stellen.
Im Augenblick tanke ich neue Energie, da ich stark meine Periode habe, dass schwüle Wetter, was wir in diesem Sommer haben zerrt an meine Kräfte.
Ich schalte den Gang etwas niedriger und denke an mich:)

Hallo ,mir geht es nicht gut. Mich belasten mehrere Sachen .Mein Körper ist wieder richtig angespannt insbesondere Halswirbelbereich. Der Drehschwindel ist sehr unangenehm. Unzählige Gedanken kreisen durch mein Gehirn .Ich schaffe es einfach nicht an mich zudenken. Ich schaffe es einfach nicht mal mit der Faust auf dem Tisch zuschlagen ,ich schaffe es einfach nicht mit jemanden ein klärendes Gespräch zuführen .Meine Angst vor Ablehnung ist so extrem ich habe Angst
Ich traue mir im Augenblick einfach wieder nicht zu . Meine Angstsymptomen nehme ich wieder extrem wahr,
lg

Hallo , hier bin ich wieder,
Meine Schulzeit hat seit dem 4.08.2014 für mich wieder begonnen.
Es bereit mir Spaß zu lernen es ist für mich aber mühsam:( da ich fast alles von Anfang erlernen muss.
Meine Ängste sind ständig meine Begleiter (wie ein Handgepäck) das Gepäck ist ebenfalls schwer:(
Ich sage mir dennoch ich komme so weit wie ich kann.

Ich war mit meinem Partner in den besagten Zoo , unzählige Brücken waren vor Ort aber ich bin über alle drüber gelaufen.
Die Symptome kamen aber ich hielt sie aus. Das Hin und her vom verdrängen und kommen lassen ist harte Arbeit aber sie lohnt sich.
Am Abend war ich denoch geschafft.

Hallo heute ist meine erste Schulwoche für mich beendet. ich muss sagen das ich vom Lerninhalt nichts mitbekommen habe.
Das verstehen an sich fällt mir ziemlich schwer.ich sitze in der Klasse und es passiert im Kopf nichts:(
Bin nur mit meinen Ängsten mit mir beschäftigt:(
Aber ich war fleißig:)

Hallo, heute dreht sich die ganze Welt um mich:(
Seit heute morgen plagt mich eine Drehschwindel Attacke nach der anderen.
Im Unterricht fing das Spiel an .

Das kann vom Stress kommen
ich werde diese Symptome bei meinem Hausarzt nochmal abchecken lassen.

Hallo Tuffie,

ich kann dir einen Tipp geben. Bin selbst zwar noch nicht 100% Angstfrei, aber 90 % könnten es sein. Die Angst wird ja durch Körperempfindungen oder durch Gedanken ausgelöst. Dadurch dass du auf deine Gedanken reagierst, fütterst du quasi die Angst mit deinen Reaktionen. So kommt es dann zu der nicht erwünschten Panikattacke. Also probier einmal deine Gedanken zu beobachten. Geb ihr hierzu am besten einen Namen. Versuch hierbei nicht auf den Gedanken zu reagieren, sondern stell dir die Angst bildlich vor, als ob sie wie eine Wolke an dir vorbeizieht. Indem du eine neutrale Sicht behältst, bringst du es nicht zum Höhepunkt. Sollte es trotzdem soweit kommen, dass eine Panikattacke kommt, dann lass sie kommen und geb keinen Widerstand dagegen. Nur so lernt dein Verstand wieder, dass es keine schlimmen Reaktionen sind, sondern lediglich Empfindungen, die jeder andere auch verspürt. Wie überall führt ein Widerstand nur dazu, dass man ein 3mal so schlimmes Echo zurück bekommt. Du kannst auch mal versuchen, wenn du eine Panikattacke hast mir ihr zu sprechen, dass sie doch jetzt einfach alles machen soll was sie will. dass du jetzt mit sicherheit keine zeit mehr verschwendest, weil du sowieso weißt, dass dir nichts passieren kann. Geb ihr einfach freien Lauf. Sobald sie keinen widerstand mehr hat, ist es wie bei kleinen Kindern, denen man alles verbietet und sie machen es dann erst recht, dass wenn man ihnen alles erlaubt, sie das auch garnicht mehr wollen. Erlaubst du deiner Angst alles, wird sie es auch irgendwann nicht mehr wollen, da kein widerstand mehr da ist.

TOI TOI TOI

Hallo ich weiß gar nicht ob es eine Panik Attake war, oder eher etwas Organisches

Hallo Tuffie,

dann lass dich beim arzt einmal voll durchchecken, dann hat wenigstens dein gewissen ruhe. Als das alles bei mir anfing, habe ich das auch gemacht, weil ich dachte ich habe etwas organisches. Aber es war alles ok! Erst dann wurde ich zu einem Psychotherapeuten überwiesen. Der mich leider Gottes noch weiter verwirrt hart.

Also geh zu allererst zum Arzt zu einem Check-Up. Wenn hier alles gut ist, dann weißt du dass du an deinen Gedanken arbeiten musst. Denn dann sind die der Auslöser, die die Symptome zum Vorschein bringen

Hallo FAbivoe, vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Ich hatte im Mai eine Drehschwindel Attacke darauf ließ ich mich sofort von meinem
Hausarzt untersuchen.Befund:Alles in Ordnung ,könnte viele Ursachen haben.
Ich habe mit meiner Therapeutin darüber gesprochen sie meinte das durch Stress ein Auslöser sein kann.
Da unser Körper dann halt mit Hormone voll gepumpt ist.
Es ist wirklich so...immer wenn ich mich in Stressigen Sitoationen begebe kommt dieser Art von Schwindel oder ähnlichen Symptomen.
Nur wie komme ich damit klar? Muss ich meine Schule notfalls aufgeben und zum späteren Zeitpunkt weiter lernen?
Ich glaube das ist der richtige Weg für mich den die Belastung vom Lerninhalt sind ziemlich groß für mich.
Ich muss quasi bei 0 anfangen in drei Wochen und das schaffe ich nicht, dass ist doch Normal!

Also werde ich mir einen anderen Weg suchen der realistisch für mich ist und vor allem erreicht bar soll er sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Solltest du die Schule wirklich abbrechen, dann wende aber nicht zu viel zeit auf, über deine gedanken noch mehr zu denken. Versuche neutral ihnen gegenüber zu stehen.

Hallo, ich habe mir einen anderen neuen Weg für mein Ziel geplant.
Ich setzte meine Gesundheit nicht aufs Spiel. Ich mache kein Super Turbo Abschluss in drei Wochen der Druck ist mir viel zu stark.
Seit ich meine Entscheidung getroffen habe geht es mir wieder besser, Dreh Attacken sind verschwunden ,der Druck ist weg.
Beim Aufstehen und auch während mein Einkaufen heute Mittag , bemerkte ich meine Angst Symptome trotz allem hielt ich durch.
Heute Nachmittag war ich im Seniorenheim tätig (Ehrenamtlich) und es hat mir Spaß gemacht,ich habe mich gefreut diese Menschen wiederzusehen.

Ich fühle mich dort wohl.
Ich werde morgen zur Schule gehen und meinen Entschluss bekannt geben .Ich werde den Vor Kurs es sind noch (zwei Wochen)unbedingt noch für mich mitnehmen ,da ich alles an Wissen mitbekommen möchte und dann gehe ich meine Schulische Laufbahn in kleinere Schritte an. Es ist meine Zukunft. Ich gebe den Ton an.

Hallo heute geht es mir wieder nicht gut. Es fühlt sich wieder alles in mir angespannt an. Ich komme einfach nicht von meinen Gedanken los die mich kritisieren,
ich habe heute Nachmittag mir einen Termin bei meiner Therapeutin geben lassen .Ich freue mich sehr das sie so kurzfristig einen Termin für mich frei hatte .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore