Heute hatte ich eine Panikattacke ,diese hatte , auf einer gefühlten Scala von mir gemessen,
eine Stärke 8-9.
Ich steckte schon seit Tagen fest. Heute habe ich diese Symptome die hinzu kamen (es waren alt Bekannte):)
extrem gespürt . Dies habe ich Addiert = Panikattacken.
Ich setze mich hin, machte meine Atemübungen . Nach einigen Übungen mit konsequenter Gedankenabschalten
gelang es mir , aus diesen festgesteckten Zustand heraus zu kommen.
Ich fühle mich jetzt im Augenblick um einiges leichter.
Später werde ich das schöne Wetter genießen. ich koche mir einen Kaffee ,nehme mein Buch, und tauche einfach mal für einige
Momente ins geschehen der Geschichte von meinem Buch hinein.
Ach ja , heute bekam ich wieder einen Anruf mit der Rufnummer meiner Mutter.
Ich ging bewusst nicht dran weil ich auch dort die Panik verspürte .
ich machte meine Atemübung und stärkte mich mit meinen Gedanken das es für mich im Augenblick besser ist ,ohne Druck dahin zu arbeiten. Ich möchte im Augenblick keinen Kontakt .
Ich habe es ihr aber noch nicht gesagt ,weil mir bis jetzt auch der Mut fehlte und ich auf ihre Gesundheit Rücksicht genommen habe.
Aber ich werde es noch machen. Auch diese Zeit bestimme ich allein.
Mit meinem erwachsenden Sohn habe ich darüber gesprochen, er meint, wenn ich damit Leben kann, dann ist die Entscheidung gut.
Er hat noch Zweifel das ich mir irgendwann mal ein schlechtes Gewissen bekommen könnte ,aber ich sagte ihm, das meine Entscheidung ,nicht aus Rache oder Traurigkeit getroffen wurde ,sondern aus Einsicht ,das es für meine Gesundheit besser ist.
Es fühlt sich gut und ehrlich an, dann ist es die richtige Entscheidung.
16.07.2015 12:42 •