App im Playstore
Pfeil rechts
46

Hallo, mir geht es schlecht.
Ich bin wieder am grübeln. Ich grübel immer nach ,ob ich wieder, am Rande einer Depression sein kann. Da ja in den letzten Wochen sich bei mir einiges passiert ist was mich traurig gemacht hat.
Gestern habe ich zwar meine Periode bekommen, da fühle ich mich wirklich meistens auch k.o aus diesem Grund warte ich
die nächsten drei Tage ab , wie ich mich dann fühle. Wenn sich meine Ängste und die Kraftlosigkeit wieder verschlimmern, mache ich bei meiner Therapeutin einen Termin .

Ich habe Angst das es wieder zuviel für mich geworden ist. Ich stelle mich, meinen Gefühlen ob es Trauer oder Wut ist aber ich spüre im Augenblick noch nicht das Gute in mir , da ich wohl noch zu wenig Selbstvertrauen habe.
Aber trotzdem habe ich noch eine Lichtblicke

Also mir helfen Antidepressiva da sehr gut gegen.

A

Kontrollangst brauche Tipps / wie verhalten?

x 3

Hallo, das ist sehr schön das du dich damit helfen kannst.
Ich möchte ,ohne Medikamente ,weiterhin all meine Ängste ver und bearbeiten.

Gestern und Heute habe ich mich auf Grund der neuen Sitoation die in meinem Alltag passieren , verspannt gefühlt. Grübelschleifen und Kopfschmerzen mit eingehender Angst.
Die Beschwerden verspüre ich so enorm weil ich seit Sonntag meine Periode habe. Ich bin inne gegangen und habe mich aufgebaut. Klar das ich traurig bin aber das ist auch gesundes Denken.
Trotz allem habe ich mir einen Termin für nächste Woche bei meiner Therapeutin geben lassen.
Der letzte Termin íst auch schon bestimmt 5Wochen her ,es wird wieder Zeit.
Das Wetter ist sehr schön , ich sitze gerade in der Sonne .Ich habe mir einen Fensterplatz hergerichtet.
Die nächsten Tage fahre ich zu meinem Verlobten .Ich freue mich schon sehr darauf.
Da er sehr viel in den letzten Monaten eingesteckt hat werde ich ihm das Leben etwas versüssen
Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Feiertag die jenigen die sich über ein verlängertes Wochenende erfreuen können, wünsche ich, entspannte Tage .
Bis die Tage

Hallo, ich bin doch zu Hause geblieben . Wegen Auseinandersetzung.

Ich hielt es für mich Richtig zu HAUSE zu bleiben.

Hallo, mir geht es gut.
Mein Kopf ist nur noch am arbeiten, aber das ist auch gut so.
Ich spüre eine Veränderung in mir und auch an mir.
Diese Veränderung tuen mir gut ,nur so glauben will ich es noch nicht Aber auch das ist zeitbedingt gesund.
Ich brauche halt etwas länger.
Mein altes Leben hinter mich lassen ,alte Gewohnheiten abschalten die doch so vertraut sind, machen mich auf eine Art traurig ,ängstlich aber auch mutig und gut gelaunt.
Der Sport heilt meine Seele . Das Austrauertraining ist super .Ich habe schon 6cm Bauchumfang verloren.
Meine Essgewohnheiten habe ich natürlich auch geändert, weniger süsses.
Das alles fehlt mir nicht einfach aber ich möchte etwas reduzierter aussehen also muss ich da jetzt durch.
Heute bin ich schon mind 4Kilometer Fahrrad gefahren .Ich erledige alles mit meinem Fahrrad.
Anfangs habe ich das Fahrrad benutzt weil ich mit dem Bus fahren Probleme hatte ,Ängste .
Aber mittlerweile habe ich mich alleine der Angst gestellt und mir macht das Bus fahren echt keinen Spaß.
Na gut, wenn es lange Strecke geht da muss ich ja ,aber auch nur dann und wenns sehr stark regnet.

Heute geht es mir nicht gut. Ich bin traurig über den Tod meines Freundes.
Ich habe niemanden mit dem ich so meine Trauer teilen kann ,mein Kind möchte ich verständlicherweise nicht belasten.
Diese Trauer muss raus. Sonst ersticke ich.
Als kleines Mädchen hatte ich niemand der mich in meiner Traurigkeit unterstützt und mir halt gibt .
Ich habe gelernt alles mit mir auszumachen aber dafür habe ich einen hohen Preiß zahlen müssen, Ängste die hin zur Panik werden .
Heute als erwachsende Frau bleibt mir noch der Gedanke von früher aber das war 80Jahre.
Heute ist 2015 und die Welt sieht für mich anders aus.
Ich muss nicht mehr meine Trauer alleine bewältigen ich kann mir Hilfe suchen und das ist Sinnvoll.
Ich möchte auch nicht mehr so sachlich über alles reden ,ich möchte Emotionen zeigen ,weinen , lachen wütend ,
ärgerlich ,stolz alles möchte ich fühlen lernen.
Dazu bin ich bereit.
Es ist ein schwerer Schritt denn ich muss mein altes überleben Verhalten loslassen aber ich schaffe es.

Hallo, Ich sehe ein das ich zuviel emotionalen Stress in den letzten Monaten habe /hatte.
Ich bin sehr oft nervös ,das wirkt sich ,negativ auf meine Gesundheit und Wohlbefinden aus.
Heute hatte ich sehr lange Sternchen sehen vor meinem Auge. Diese Symptom kam aufeinmal,
in folge von Aufregung. Dieses Flackern habe ich immer noch schnelle Bewegung meines Auge merke ich diese Sternchen wieder.
ich habe seit ca. 5Tage eine neune Brille KANN AUCH UNTERANDEREN auch eine Ursache für sein.
Ich sage mir aber auf jeden Fall. Ich werde verursachen meinen Stress Pegel zu senken.
Klare Einsicht haben und realistische Vorstellungen im Leben und Ziele.
Ich habe eine chronische Agoraphobie damit muss ich klar kommen.
Ich bin sie mal wieder bewusst geworden , habe sie mal wieder nahe am Körper gespürt naklar aus Stress vielen Stress.
Deswegen werde ich langsam machen .Optimum statt Maximum.

Was ich heute nicht besorgen das verschiebe ich bewusst auf morgen.
Denn Ruhe und Gelassenheit ist für einem kranken Menschen mit Vorbelastung ein Muss und eine sehr gute Medizin. Nicht nur für Kranke ect. für alle Menschen die sich schwer tun abzuschalten

Hallo,
Das Leben ist ein Auf und ab Mein Leben fährt aber seit mind 10Jahe eine große Achterbahnfahrt.
Im Augenblick meines Leben, muss ich lernen als Mutter loszulassen.
Ist das schwer! Morgens aufzustehen und der Junge ist mehr und mehr über NACHT bei Freunden geblieben.
Es ist die Sorge die mich quält ob alles in Ordnung ist und das alleine sein.
Wie leer kann doch ein Leben sein .
ich weine im Augenblick sehr oft. Die Tränen müssen bestimmt raus der Druck der Seele.
Aber es ist schwerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Liebe tuffie ich versteh Dich sehr gut. Meine Tochter hat seit ein paar Wochen eine festen Freund und wir telefonieren nicht mehr so oft und Sehnens wenig. Das lähmt mich gerade völlig, möchte es ihr aber nicht sagen ....bisher habe ich alle Probleme mit ihr besprochen...

Nach einigen emotionalen Stressigen Tagen bin ich zur Achtsamkeit gelangt.
Ein Buch was mir meine Therapeutin empfohlen hatte , habe ich mir heute in aller Ruhe ,einige Zeilen durchgelesen.
In meinen depressiven Zeiten fehlte mir die Konzentration .Das Buch kenne ich zwar auswendig da ich es trotzdem mehrfach durchgelesen habe, jetzt verstehe ich die Zusammenhänge und das macht mich über glücklich.
Meine Energie kann ich bestimmen indem ich meine Gefühle ändere über eine bestimmte Sichtweise.
WoW.
In den nächsten Wochen /Tagen werde ich mit meiner langjährigen Freundin ,unseren Freund auf den Friedhof besuchen gehen.
Wir drei kannten uns 30Jahre.
Als ich meine Freundin die Nachricht überbracht habe war ich innerlich gelähmt.

Seit ca 6Jahren gehe ich alle zwei Jahre zu meinem Hausarzt und lasse den Check up machen.
Dieses Jahr habe ich den check hinter mich gebracht . Meine Werte waren gut.
Das ist ein Grund zur Freude.
Ja ich habe auch schon 3kg runter und mein Bauchumpfang von 98 cm auch 91 cm reduziert.
Ich möchte bis Dezember 69Kg habe Umfang 88cm und meine längst schon seit Jahren fällige Gynokologen
Untersuchung machen lassen.
Na klar hatte ich große Angst beim Arzt insbesondere Blutabnahme.
Ich war innerlich angespannt also vor ich mit meinem Fahrrad zum Arzt ,so habe ich Adrealin abgebaut.
Ich machte Atemübung im Wartebereich und sagte mir das es gut ist für meine Seele wenn ich meinen Körper gesund halte.
Ich schrieb ich in meinem Angsttagebuch. Ich ließ die Angst kommen , und lebte mit ihr in diesem Augenblick.
Ich habe es mal wieder geschafft.
Es tut gut mit der Angst zu leben , nur ich habe sie einwenig reduziert .
Das ist doch gut für meine Seele.

Meine Angst ist kein Feind oder etwas großes dunkles.
Meine Angst hat es eine Zeit lang nurrr zuuuuuuuuu gut gemeint ,war zwar nett aber ich erledige auch alles und vorallem entspannter mit weniger Angst.

Ist es der Kritiker der mein Misstrauen verstärkt oder meine Lebenserfahrungen.?
Gehört Misstrauen einem Teil dem Kritiker?

Hallo, mir geht es heute ausgezeichnet gut.Heute morgen bin ich walken gewesen ,danach Gymnastik .
Der Sport tat mir mal wieder richtig gut.
Unterwegs nach meinem Einkauf traf ich noch einen netten Bekannten .
Und dann setzte ich mich in meinem Garten und genoss das schöne Wetter.
Ich hatte in der letzte Zeit, sehr viel um meine Ohren, das ich mal wieder erschöpft und gestresst war.
Meine Depression hatte sich mal wieder mit Grübeln , Luftnot, Attacken ,und Schuldgefühle bemerkbar gemacht.
Mein Gedanke ,ich bin an allem Schuld!
Gestern habe ich ein Dialog mit mir und meinen Kritker geführt. Es ging sehr turbulent zu , aber es lohnte sich für mich und mein Wohlergehen. Ich verabschiedete mich mit und unter Tränen von meinem Kritiker oder besser gesagt schwarzen Hund(Depressionen)
Dieser Dialog führte ich alleine mit mir und ich habe gesiegt, denn ich habe erkannt das der Kritiker in mir ganz ok ist, er soll bitte schön nur zu mir kommen, wenn ich ihn rufe . Reales nachfragen und nicht dieses laute gepolter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Ich war für eine Woche mit meinem Partner im Urlaub.
Seit einigen Tagen fühle ich mich sehr schlapp. Meine Ängste waren auch mal wieder sehr stark.
Ich versuche mich zu entspannen, nur ich schaffe es einfach nicht. Bestimmt setze ich mich zu stark unter Druck.
Meine Ängste sind mal wieder massiv.
Für Sport habe ich im Augenblick auch keine Energie. Ich gehe trotzallem walken aber ich bekomme mich einfach nicht aus dieses tiefes Loch.
Was soll ich denn machen?

Hallo, das kenne ich. Ein Urlaub kann zwar sehr schön sein, aber erst hinterher zeigen einem Körper und Geist, dass sie doch überanstrengt waren. Veränderungen unter Krankheit sind nicht zu unterschätzen. Gib dir doch einfach ein bisschen Zeit wieder zuhause anzukommen =]

Hallo tuffie,

Zitat:
Was soll ich denn machen?

Du hast doch schon sehr viel Erfahrung, wie Du mit Deinen Ängsten umgehen
kannst. Als erstes versuche mal zu akzeptieren, das es mal an mehreren Tagen hintereinander
nicht so toll geht.
Zitat:
Bestimmt setze ich mich zu stark unter Druck.
Meine Ängste sind mal wieder massiv.

Warum fragst Du Dich? Bestimmt setze...
Machst Du Dir Druck oder machst Du Dir keinen?
So viel Erfahrung wirst Du jetzt haben, um das herauszufinden?

Gegen Deine negativen, also Deine Angstgefühle kannst Du bestimmt ein Gefühl
der Hoffnung und der Selbstsicherheit setzen.

Sage Dir, Meine Bedenken und Sorgen werde ich bald lösen können. Dafür suche
ich mir die richtigen Lösungswege. So komme ich immer weiter vorwärts.

Wenn schon kein anderer Dir Mut zu spricht, so kannst und musst Du das selbst
häufiger tun.

Sende Dir etwas Kraft dafür.
Du schaffst Das bestimmt.

Viele Grüße

Hotin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore