App im Playstore
Pfeil rechts
46

Heute geht es mir wieder besser. Ich brauche halt noch zeit um mein Verhalten zu mir selbst zu ändern.
Ich habe heute ca 60 Minuten Sport gemacht. Ausdauer und Muskelaufbau, das tut mir sehr gut doch nur meine Schulter kribbelt mal wieder. ich sollte es mal wieder vom Orthopäden abchecken lassen.
Aber sonst tut mir diese Bewegung richtig gut.

Ich habe mir gestern in aller Stille Gedanken über mich und deine Mitmenschen gemacht, denn auch sie haben es bestimmt nicht immer leicht mit mir, aber dass ist bei uns allen ja so.
Ich bin zu dem entschluß gekommen, das ich nicht über ,alles bestimmen kann , aber über mich selbst.
ich werde mich immer wieder ermahnen, wenn ich mich mit anderen vergleiche etc. es tut mir einfach nicht.
Ich habe es auch nicht verdient, keiner hat es verdient.
ich bin manchmal richtig Verzweifelt ,das mir immer wieder dieses passiert, aber mal ganz ehrlich,
ich schleppe dieses Paket schon ziemlich lange mit mir herum .
Ich verzeihe mir das ,ich bin doch noch ein Anfänger.
Ein Anfänger mit großen Zielen

Ich fühle mich schlapp. Gedanken kreisen ,könnte es eine Allergie sein?
Ich hatte in den letzten Jahren schon im Fühjahr leichte Beschwerden.
Bluttest ergab nichts aber mein Hausrat riet mir wenn Beschwerden auftreten sollten , Cetirzitin einzunehmen.
Das tat ich auch letztes Jahr und es ging Beschwerdefrei.
Jetzt stehe ich wieder vor Frage , soll ich damit erneut anfangen oder nicht ?
Sind es Einbildung oder nicht?

A

Kontrollangst brauche Tipps / wie verhalten?

x 3

Hallo tuffie,

Zitat:
Ich fühle mich schlapp. Gedanken kreisen ,könnte es eine Allergie sein?

Du kannst ja mal über so etwas nachdenken, nur? Warum soll es denn
wieder eine Allergie sein? Bevor Du gleich reagierst, warte doch erst mal ein paar Tage.
Kann es sein das Du nur einfach nervös bist? Das macht auch schlapp und antriebslos.
Bleiben Deine Probleme gleich oder werden noch stärker in den nächsten Tagen kannst du ja
neu darüber nachdenken.
Beschäftige Dich erst mal mit etwas, was Dich interessiert und ausfüllt.

Einen guten Abend

Hotin

Hallo Hotin,
Es gibt leider viele Dinge die mich Nervös machen und mich sehr oft zum Nachdenken bringen.
Genau , das macht mich Krank , Ich bin so Mutlos.

Ich merke auch wie ich mich selbst unter starken Druck setze.
Die letzten Tage ,waren auch wieder recht Laut für mich, es wurde sehr viel geredet und laut Ferngeschaut.
Das sind Dinge ,die ich nicht so oft in meinem Leben brauche aber meine Familie.
Ich traue mich aber auch nicht Mutig zu sein und Stopp zu sagen. Dann kommen sowieso wieder Kommentare, die mich traurig und wütend machen.
Aber heute habe ich meinen Mund aufgemacht und meine Meinung zu einer Sache gesagt , das war echt komisch für mich aber ich habe es geschafft.
Morgen gehe ich wieder zum Sport da freue ich mich schon drauf.

Heute habe ich trotz ängstliche Gedanken , es könnte eine Allergie sein, Sport gemacht , 1stunde incl. Ausdauertraining.
Die Angstgedanken kamen , mein Herzfrequenzbereich war auch dementsprechend höher, ich lag bei 146 höchste 158 aber ich behielt die Werte im Auge und hörte auf mein Körpergefühl.
Es tat mir richtig gut.
Danach habe ich etwas für meinen Muskelaufbau gearbeitet es ist zwar anstrengend aber es soll ja auch etwas bringen, also nehme ich die Anstrengung in Kauf.

Heute war ich auch bei meiner Therapeutin ,ich hatte heute eine Sitzung.
Die Sitzung verlief mal wieder super auch diese war anstrengend aber das Hoch danach empfinde ich es als positiv.
Wir redeten heute über das Thema Tod. Sehr interessantes Thema. Dieses Gespräch ,hat sehr viel für meine Gesundheit positiv beigetragen.
Gleich werde ich noch die Sonne im Garten genießen.
Denn man Lebt ja jetzt.

Ich denke einen Gedanken ab jetzt zu Ende.
Ich brauche einen Abschluss sonst GERATE ICH in einem Kreis der Gedanken hinein.
Ich bin ab heute, eine Surferin ,immer mit den Wellen mit gehen.
Auch in Guten sowohl auch in schlechten Zeiten, immer zu Ende Denken.
Das schützt mich und Dich , vor Depressionen.

Ich habe eine traurige Nachricht heute morgen überbracht bekommen, mein bester Kumpel ist vor drei Tage verstorben.
Ich habe mich gelähmt gefühlt. Meine Welt stand still, in meinem Kopf war Chaos.
Ich war stolz auf mich und war dankbar auf meinem Kumpel wo ich den Kontakt wieder hergestellt habe, trotz einer kleiner zeit ,wo es Funkstille herrschte wo ich nichts hören und sehen wollte, das ich nicht von ihm abgelehnt wurde.
jetzt ist sein Körper von uns gegangen, obwohl er doch so viele Pläne und Wünsche, hatte.
Ich wünsche mir das mein Kumpel, seine Pläne ,wo er jetzt auch seine neue Zeit verbringen mag, sich erfüllen wird.
Es ist so , der Tod gehört zum Leben dazu, es ist aber sehrrrrrrrrr schmerzlich Und darum bin ich sehr froh das wir uns das letzte mal in seiner letzten Zeit uns hörten. Es sollte so sein.

Zitat von tuffie:
Ich habe eine traurige Nachricht heute morgen überbracht bekommen, mein bester Kumpel ist vor drei Tage verstorben.
Ich habe mich gelähmt gefühlt. Meine Welt stand still, in meinem Kopf war Chaos.
Ich war stolz auf mich und war dankbar auf meinem Kumpel wo ich den Kontakt wieder hergestellt habe, trotz einer kleiner zeit ,wo es Funkstille herrschte wo ich nichts hören und sehen wollte, das ich nicht von ihm abgelehnt wurde.
jetzt ist sein Körper von uns gegangen, obwohl er doch so viele Pläne und Wünsche, hatte.
Ich wünsche mir das mein Kumpel, seine Pläne ,wo er jetzt auch seine neue Zeit verbringen mag, sich erfüllen wird.
Es ist so , der Tod gehört zum Leben dazu, es ist aber sehrrrrrrrrr schmerzlich Und darum bin ich sehr froh das wir uns das letzte mal in seiner letzten Zeit uns hörten. Es sollte so sein.
ohne Worte vielleicht ist er jetzt dein persönlicher Engel, das wünsche ich dir

Ich bin traurig. Denke immer zu an meinem Kumpel.
Ich hatte vorhin eine kleine Panikattacke gehabt , Kontrollverlust Ängste sie hielt nicht schon lange an aber ich glaube ich habe sie geknackt.
Ich finde es eine Art zum Verzweiflung ,das ich noch zusätzlich diese Panik verspüre ,reicht dass denn nicht aus das ich Trauer. ich bin wütend auf meine Angsterkrankung, immer steht sie im Wege. Kommt noch zusätzlich diese starken Symptome . Mir reicht es ! Ich stelle mich den Symptome ,nehme sie auch wahr aber sage mir das es ein Teil meiner selbst ist. Und höre auf mein inneres Ich ,was mir jetzt in dieser Stunde , gut tut.
Trauer ist ein Teil in uns wenn es wir Verlust erleben müssen . Ich muss mir immer wieder sagen , dass der Tod zum Leben dazu gehört, dieses realistisches Denken, fällt uns allen nicht leicht , aber es nimmt mir meine Panik.
Zum Teil, ich bin ja noch mitten in meiner Arbeit, bzw. Therapie.

Heute geht es mir etwas besser.
Ich bin heute zum Sport gegangen , anfangs war mein Körper richtig verspannt. Ich spürte das meine Brust verspannt war aber ich habe diese Symptome wahr genommen .Beim Ausatmen waren die Verspannungen nicht zu spüren also lief ich 25 Min Ausdauer Training . Etwas Muskelaufbau .
Ich habe mich gefragt und auch etwas schlecht dabei gefühlt , ist es hier richtig was du hier machst , du muss doch trauern. Und genau diese Frage beschäftigte mich und machte mich nervös und löste diese Verspannungen in mir aus.
ich habe gerade nachgedacht und sagte mir , s ist doch meine Art wie ich mit Trauer umgehe.
Und wenn ich mich jetzt nun mal wichtig ansehe und Sport ist wichtig für mich, dann mache ich es für mich.
Zum Mittagessen habe ich mir etwas leichtes gekocht aber sehr schmackhaft.
Ich merke wie der Schock in mir sich immer mehr lockert und das tut mir gut.

Heute wurde mein bester Kumpel beerdigt.
Ich habe es leider nicht geschafft zur Beerdigung zu gehen.
Ich bin gedanklich den Weg des loslassen mit meinem Kumpel und seine Angehörigen gegangen.
Dieser Schritt schmerzt.
Der heutige Tag erlebe ich wie ein Feiertag. Stille.
Ich möchte heute nicht ins Alltagsgeschehen und so tun als wäre nichts.
Nein ,ich gedenke an Dich ,mein Kumpel

lg

Der Verlust dieses Menschen , macht mich sehr traurig.
Denn wir waren miteinander vertraut. Wir ließen es zu Gefühle zu zeigen und auch so zu sein wie der Mensch halt ist.
Mein Kumpel war ein sozialer Mensch und für Gerechtigkeit ,genau diese Eigenschaften haben uns in vielen Gespräche miteinander verbunden.
Er hat am Ende seines Leben ,sich einen Wunsch erfüllt, das er eine Arbeit gefunden hat die ihm wie er mir vor einigen Tagen vor seinem Tod gesagt hat , glücklich macht. Seine Wünsche die er mir geäußert hat ,sind leider nicht mehr erfühlt worden.
Zum Leben gehört nun mal auch der Tod das sind die Worte mit denen ich meine Traurigkeit hinweg tröste.

Purple Rain.

Meinen Therapie Termin habe ich am Montag abgesagt . Ich bin zur Zeit nicht in der Fassung ich möchte mich meiner Trauer stellen und dazu brauche ich Ruhe und Gespräche mit Leidensgenossen, im Augenblick.
Beim Sport war ich gestern das Auspowern erschafft mir eine innerliche Ruhe.
Meine Ängste die verständlicherweise im Augenblick an manchen Tagen oder Sitoatioen verstärkt sind , belasten mich weniger.
ich kenne die Ursache ja und weiß wie ich mich verhalte wenn ich sie krampartig spüre. ich habe immer nur immer wieder diese Angst in Depressionen wieder zu geraten und das macht mir wieder Ängste. ZU lassen und lösen.
Ich stelle mir den Gedanken bildlich vor wie ich diesen, mit meinen Händen krampfartig um klammere, ich löse dann meine Finger und meine Hand. Es ist für mich wie ein Seufzer. Entspannung und loslassen. Ein herrliches Gefühl.

Heute geht's mir nicht so gut. Liegt daran das ich sehr viele Gedanken durch meinen Kopf kreisen.
Traurig , Ängste, Sinnlosigkeit, ach einfach alles.
Ich bin heute walken gewesen um etwas munterer zu werden nach dem walken ,bekam ich eine Angst aber diese panik habe ich schon wieder dreimal gehabt. Ich glaube ich muss mich etwas herunter schrauben. War vermutlich wieder zuviel für mich.
Die Disziplin und der Wunsch , abzunehmen und meinen Körper gesund zu halten und dann der Tod ,meines Kumpel,
dann noch die Ängste die ja immer noch in mir schlummern.
Was soll ich denn machen?

Mein neues Verhalten macht mir Angst. Klar ich habe meine alten Denkmuster gebrochen und neue Ansätze gemacht ,insbesondere jetzt mit meinem aktuelles Thema , der Tod. Ich ließ die Trauer zu ,und Tränen kullerten.
Früher habe ich mich auf Grund meiner Panik verkrampft und ließ ausser Angst nichts anderes zu.
Oder auch meine Dramatik , die Allergie, früher verkrampfte ich mich wenn ich nur eine Birke roch, heute lasse ich die Gefühle zu.Und sehe da ,bis heute habe ich eine halbe Tablette cetrizitin genommen in den ganzen zwei Monaten.
Ja , mein neues Verhalten macht mir Angst.
Angst kommen lassen und ziehen lassen. Genau , so mache ich es .

Hallo tuffie,

Zitat:
Angst kommen lassen und ziehen lassen. Genau , so mache ich es .

Das hört sich doch ziemlich gut an.

Zitat:
Ja , mein neues Verhalten macht mir Angst.

Das verstehe ich nicht. Ich hätte ehern das Gegenteil erwartet. Was findest Du nicht so gut an
Deinem neuen Verhalten?
Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Hotin

Hallo Hotin,

Mein Denken und Handeln fühlen sich so frisch an. So frei . Ist so das Leben ,wenn man die Angst/Panik , ziehen lässt?
Ja, du hast Recht , ich fühle mich besser aber es ist so ungewohnt.
Das ungewohnte macht mir erstmal Angst.
Alles Neue macht den Menschen am Anfang immer Angst ,so wird es bei mir sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich Entscheidungen treffe die ich für mich sinnvoll halte , stehe ich Konsequenz dazu.
Früher machte es mir ein hin und her ,heute bin ich davon überzeugt rrichtig zu Handel.
Da stoße ich bei meinen Mitmenschen sehr oft an Kritik.
Mein Verhalten geht in resignieren über und das macht mir Angst.
Aber warum? Weil ich mir bis jetzt nicht zugemutet habe auch mal unbequem zu sein.
Aber das wird sich in Zukunft ändern.

Ach, lieber Hotin,
das Leben ist nicht einfach aber irgendwie sehr schön. Vergleichbar mit einem Spiel
Mensch ärgere dich nicht oder Spitz pass auf.

Hi tuffie,

wünsche Dir viel Erfolg.

Was Du schreibst hört sich sehr gut an. Zieh das erst mal durch.
Natürlich bekommst Du mehr Kritik, wenn Du nicht überall nachgibst.
Damit kannst Du aber bestimmt gut leben.
Wo Du möchtest, kannst Du ja etwas teilen oder Dich anpassen.

Hotin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore