App im Playstore
Pfeil rechts
46

Hallo, seit gestern Abend nach einer Aussprache habe ich Schmerzen im Rücken und Oberbauch aber ich kenne das schon .
Ich muss mich dagegen operieren lassen habe es aber bis jetzt aus Angst vor mir hergeschoben.
Ich bin sehr traurig über manche Menschen aus meinem Umfeld :
ich weiss man kann sie nicht ändern und und und aber wie kommt man mit denen zurecht wenn man sie nicht aufgeben
mEIN kOPF WEISS aUGENBLICK NICHT MEHR WAS RICHTIG UND FALSCH IST , habt ihr einen Ratschlag für mich?

Hallo, jetzt weiss ich was ich hier noch soll,

Ich habe mir ständig diese Frage gestellt was mit mir denn los sei,
trotz Therapie und Übungen wurde mein Gefühlsleben nicht stabiler ,besser schon aber nicht stabil genug
um aufrichtig durch Leben zu schreiten.
Dienstag habe ich mi einen Termin bei meiner Therapeutin geben lassen da dieses Gedankenkreisen
bei mir kein Ende mehr nahm im Gegenteil es kamen noch Körperliche Symtome mit hinzu wie MAGEN,
schwer Atmen, komplette Palette.
ICH frage sie was denn mit mir los und war wirklich erschüttert , ich hatte Angst es auszudrücken aber dann dat ich es doch und fragte ob es Depressionen sein,das bestätigte sie mir.
Ich brach aus Angst in Tränen aus .
ich ließ die Angst kommen es war schrecklich.
Nach der Sitzung fuhr ich nach Hause ich nahm alles wie aus einem Blick aus einem Tunnel wahr.
Ichmusste diese Diagnose erstmal verdauen.
Am Mittwoch hatte ich noch einen wichtigen Gerichtstermin .
Es blieb mir ja nur zwei Dinge entweder ich kann dort nicht erscheinen wie ich zu schwach bin
oder ich gehe hin trotz schwäche aber gehe Aufrecht und zeige Zähne.
Genau das tat ich auch ,ich ging zum Termin hin.Waren das anstrengende 90minuten aber diese waren
positiv für mich und ich bin stolz auf mich das ich es trotzallem mal wieder geschaft habe.
So, jetzt kenne ich die Ursache meiner unstbilität meiner Pysche .
Ich bekenne mich dazu und nehme die Krankheit an.
Meine Gedanken sind das Resultat meiner Gefühle das habe ich schon verstanden und gelernt.
Die nächsten Sitzungen müssen erst wieder bewilligt werden ich hoffe das ich noch welche dafür gestellt bekomme.
Wenn es mir sehr in dieser Wartezeit schlecht gehen würde oder ich hat es nicht mehr alleine aushalten kann dann würde meine Therapeutin mir Termine geben die ausser der Sitzungen sind .
Das ist auch sehr beruhigend.
Aber zur Zeit komme ich sehr gut klar. Ich zweifel meinen Kritiker an und das ist der Schlüssel.
lg

A

Kontrollangst brauche Tipps / wie verhalten?

x 3

Ach noch was mit dem tropfen habe ich nach drei Tagen sein lassen.
Ist besser so wenn man sich etwas gutes tut wie z.b. Obst genießen oder was anderes und ins sich hinein hören und schauen wo da Verspannungen sind. Horchen dort bleiben bis es sich beruhigt hat .

Hallo ,heute geht's mir nicht gut. Heute ist wieder so ein Tag wo ich grübel und grübel
.Diese schei. Verstimmungen.
Ich lese mir seit ca 2wochen den Ratgeber wenn das Leben zur Qual wird durch von Rolf Merkle.
ich lese es mir nicht nur durch ich mache auch die Aufgaben die man dort bekommt.
Mir fehlt wirklich die blöde Geduld. Ich würde am liebsten alles von mir weg stoßen .
Denn ich will kein Verständnis mehr für Männer aufbringen oder andere.
Ich will mein Leben so leben wie ich es möchte.
Denn im Augenblick habe ich keinen Verständnis für die Männer und ich blödes Gaffen anderer
BEGIERDEN.

ICH HABE von meiner Therapeutin bescheid bekommen das ich die Verlängerung genehmigt bekommen habe,Super-
Jetzt kann es mit Professionelle Hilfe weiter gehen ,ab 23 Feb fängt die Therapie an.
Mir geht's in den letzten drei Wochen etwas besser.
Der Ratgeber hilft mir über die Runden zu kommen. Es ist nicht einfach ,sich immer wieder zu sagen ,das es irgendwann mal
ein Ende hat ,aber ich bin so gespannt darauf, wie das ist ein Leben ohne Depressionen zu Leben ,das ich mit Eifer an meiner
Krankheit dran gehe. Dennoch behutsam ,denn mit einem gebrochenem Bein,kann man auch keiner Hürden springen.
Ich nehme mir bewusst Auszeiten um zu entspannen.
Ich genieße es hier ins Forum zu schreiben ,da ich mit meiner Lebensgeschichte Menschen zeigen möchte ,wie dass Leben doch in wirklich ist und das Agoraphobie besonders Depressionen nichts ansteckendes oder schwaches ist,es ist eine Krankheit die sich mit DEINER MITARBEIT UND HILFE MIT EINEM THERAPEUTEN SEHR GUT BEHANDELN LÄSST.
ICH BIN DER BEWEIS.
MEINE DEPRESSIONEN HABEN MICH STARK GEMACHT DENN ICH NEHME SIE ALS EINE HERAUSFORDERUNG AN .
UM ENDLICH GESUND ZU WERDEN.
Die Wirklichkeit ist das sehr viele Menschen krank sind , weil sie sie unter DRUCK SETZEN etc.
Druck ist in gewissenmaßen gut aber wenns zuviel wird dann kocht es über.

Mir geht es stimmungsmäßig, mal auf mal ab ,aber das ist ja bei uns allen so.
Traurigkeit bringt uns allen zum grübeln und Niedergeschlagenheit in folge dessen verspüre ich dieses
Ausgebrannt sein .
Die Nase die Augen brennen und läuft mir ist bitter kalt. Mein vegetatives Nervensystem ist angeschlagen .
Ich nehme seit gestern Abend Tropfen Calmavalera, es ist ein Homöopatisches Arzneimittel ein.
Es macht nicht schläfrig und nicht abhängig.
Diese Tropfen wirken bei mir positv auf meine Nerven aus.
Ich esse mind. drei mal am Tag Obst, heute Banane ,einen halben Apfel, eine Birne später zum Abend werde ich die zweite Hälfte vom Apfel, genießen.
Ich schaue mir gerade den Kölner ROSENMONTAGZUG am Fernsehen an ,tut mir gut.

Ich sage euch allen hier Helauuuuuuuuuuuuuu und Allafffffffffffffffffff
vom Apfel noch genießen.

und Entspannungsübungen gönne ich mir zur Unterstützung meiner Krankheit.
Mal eine Fantasie Reise mal nach Jacobsen mal Atemtechniken ,das tut mir auch sehr gut.
Da spüre ich den Unterschied vom Verspannungen in Entspannungen ,Super ,gut Gefühl

Mhm ich kenne es auch zu gut mit der kontrollangst und alles nicht im griff zuhaben und das macjt mich panisch weil du nix machen kannst als es abzuwarten und es stimmt es liegt in unserer einstellung und es kommt daher es hat einen grund warum wir es haben....und das findet man am besten mit einer therapie heraus und das ist auch wichtig sie anzugehn ich bin grad dabei.....weil icj wieder mehr Lebensqualität haben möchte grenze erreicht.....ich meide nix mehr auch wenn es mir schwer fällt habe dieses jahr soviel vor....

Mir geht's heute mal wieder nicht gut. ich habe sehr schlecht geschlafen .Ich bin seit fünf Uhr wach.
Es fühlt sich gut an, wenn ich spüre, wie ich mich von meinen Gedanken loslassen kann.
Nur leider hält diese Entspannung nur wenige Minuten an.
Ich werde am kommenden Montag nachfragen ob man immer wieder und immer wieder die Übungen machen sollte /muss .
Im Hinterkopf habe ich da schon das ich mit meiner Arbeit und überhaupt nicht mit meiner Fernbeziehung klar komme denn wenn ich ständig damit beschäftigt bin meine Übungen zu machen. Ich habe solche eine Angst

Angsterkrankungen erzeugen Unruhe und Unruhe im Körper macht Krank,
Ist eine Angsterkrankung eine Erkrankung der Seele oder wird man damit so Geboren?
Meine Theraepeutin sagte mal darauf , das alle Menschen Angst haben, bei mir wurde es wohl dramatisiert.
Ich bin verzweifelt ,wenn ich darüber nachdenke .Denn ich hätte mir ein Beschwerde freies leben gewünscht.
Na klar mit normalen Ängsten aber nicht in diesen Ausmaßen.
Jetzt stehe ich hier mit meinem Leben ,im Gepäck ,Panikattacken / erschöpfungs Depressionen /
Muskel Verspannungen /Verhärtungen /Kiefergelenk verspannt/
keinen Bildungsweg.
ich bin da echt schon sauer auf meine Eltern und vorallem Mitschüler meiner früheren Schule die mich gehänselt haben ,auf Grund meines Äusseren .
Mein Exmann der sich nach 20jahren respektlos aus dem Staub gemacht hat. Der mich und seine neue Frau auf Facebook blos stellt.
Mein Bruder der nur meinen Schutz immer wieder sucht wenn es ihm schlecht geht . So will er nichts von mir wissen.
Meine Freundin die mich respektlos behandelt hat.
Mein Hausarzt der immer nur mit sich beschäftigt ist.
Ich habe eine sehr große Wut .

Meine Mutter die eine Egoistin ist. Die nur in ihre eigende Welt lebt und ihren Freund /Mann für Geld verkauft hat. Ja auch mich.
Meine anderen Gechwister für die ich ein schwarzes Schaf war.
und jetzt stehe ich hier möchte aus meinem Leben etwas mehr machen ,nur im Augenblick fehlt mir die Kraft,
man ist das traurig und vor allem gemein von den anderen.
Ich weiss ich muss meine Wut loslassen darum habe ich hier auch öffentlich niedergeschrieben

Ich habe meinen Termin heute abgesagt. ich bekam meine Periode da fühle ich mich nicht so gut.Auf Grund meiner Erschöpfungs Depression habe ich mich entschieden , diesen Termin zu verschieben. Es war ein Hin und her Gedanke seit zwei Wochen als ich den termin klar gemacht habe ,da ich ja meinen Regel Termin kenne..Habe mir es mal wieder leider selbst schwer gemacht. Es hat zum Glück die Achtsamkeit gesiegt und das nehme ich fürs positv .
Sonst geht es mir dem umständen entsprechend gut. Mein Wochenende habe ich gut verbracht.
Ich habe Fern geschaut , habe mich um mich und mein Wohl gekümmert ,habe einen Kuchen gebacken.

Hallo mir geht's zur Zeit gut ,
Ich bin wieder stabil. Meine Gedanken sortiere ich jetzt wieder und sie sind da wo sie sein sollten
an Ort und sTELLE UND NICHT VERSTREUT ,wie Konfetti.

Letzte Woche bin ich mit meinem Partner zum Centro gefahren,
ich habe dieses Einkaufszentrum in meinem Leben erstmalig betreten.
Meine Ängste Panik hielt mich davon immer ab .
Es war ein intensives beruhigendes Gefühl zu wissen das ich auf mich verlassen kann.
Ich genoss die vier Stunden dort .
MEINE ANGST DAGEGEN HABE ICH SELBST BESIEGT.
Ich will mir jetzt auch eine leichte Tätigkeit suchen , ich möchte etwas tun .
Runter von der Couch.
ich werde bestimmt etwas passendes für mich finden.
Wenn ihr möchtet könnte ihr mir gerne eure Daumen drücken
würde ich freuen,
Danke

Heute ist mal wieder nicht so mein Tag , ich könnte wieder Kaufen ,Kaufen ,Kaufen, mein äusseres Aufpolieren ,aber ich drehe mich nur im Kreis da ich keine Endscheidung finden kann. Ich weiß im Augenblick nicht was mir so steht.
Für heute lege ich mich am besten zurück ,gehe jetzt noch etwas zum Essen einkaufen und dann ist für heute Schluss.

Ich habe meine Verlängerung angefangen. Ich wollte anfangs wissen wie es weiter geht.
Bei mir kamen zuviele Veränderungen auf einmal das stürze mich in einer Depression
ich war überfordert.
Mein nächster Schritt sieht folgendermaßen aus,
Stressbewältigung Strategien und Achtsamkeit. Das sind meine neuen Ziele.
Ich freue mich schon drauf. Meine Ziel und meine nächsten Wochen bestehen darin,mich so gut es geht fürsorglich zu versorgen, denn das ist es was ich brauche um gesund zu werden.
Mir geht's es auch mittlerweile schon sehr viel besser ,heute habe ich nach sehr langer Zeit
eine Bekannte von mir besucht ,es war gemütlich.
Mir gehen auch wieder die Hausarbeiten leichter von der Hand und mein Blick wird klarer.
Meine Konzentration ist erheblich gestiegen.
Gleich werde ich wieder etwas Bodengymnastik machen das tut mir gut
Da spüre ich wieder meinen Körper .

Ach und noch etwas POSITIVES
ich bin heute alleine über eine Brücke gelaufen und das nach fast 30Jahren
Na klar hat sich das ängstlich angefüllt ,aber egal ich habs geschafft

Heute geht's mir richtig gut.
An alle Frauen einen wunderschönen Weltfrauentag.

Ich habe für mich einen Mandarinen Kuchen gebacken diesen werde ich heute genießen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen, mein Wochenende war mal wieder mit Stress verbunden.
Ich fühlte mich innerlich unsicher da ich mal wieder mit Selbstzweifel geplagt wurde. obwohl ich Phasen hatte, wo ich mich wohlgefühlt habe.
Der Stress führte mal wieder zur Anspannung ,tja die Auslöser waren gestern Abend deutlich zu spüren.
Durch Ängste ,Wut ect. bekam ich mich mal wieder, mit meinem Partner große Konflikte. Anschuldigungen ,Vorwürfe , die ganze Angst kam heraus.
Ich ließ meine Ängste wörtlich mal wieder an ihm aus.
Jetzt ist unsere Beziehung beendet. Es ist vielleicht für beide Seiten vorerst auch besser so.
Im Augenblick bin ich nur k.o.
Ich gönne ihm jetzt seine Ruhe.
ich kann es mir mittlerweile gut vorstellen ,das es nicht einfach für eine Beziehung ist wenn einer oder vielleicht beide unter Depressionen oder Ängste erkrankt ist.

Ich werde trotz allem weiterhin auf meine Therapie setzen, denn ich mache diese Bewältigungsstherapie für mich.Ich habe mir mir nach
Überlegung einen neuen Termin für den kommenden Freitag geben lassen.

Ich habe mich etwas verändert. Ja ,nicht nur mein Verhalten;) jetzt auch meine Haare ,ich habe mich von ca 15 cm länge getrennt ,Ich wollte eine komplett neue
Frisur haben, unterstrichen mit einem natürlichen braunen Haarfarbe.
Ich fühle mich super.
Da ich ein dynamischer starker Typ bin unterstreicht es meine Persönlichkeit.
Was meine Beziehung angeht da habe ich mich bei meinem Partner entschuldigt ,nach Überlegung bin ich darauf gekommen das ich ein großes Problem hatte ,los zu lassen, aber ich arbeite ja weiter an dieses Thema.
Mein Partner hat die Entschuldigung angenommen.
Danke .
Meine Einsicht hat mich ein großes Stück weiter gebracht aber wie gesagt ich arbeite ja weiter an mich.

Hallo tuffie,

was Du da gerade geschrieben hast beeindruckt mich.
Toll wie Du wieder Deinen Weg gehst.
Mach weiter so. Und erzähle hier von Deinen Erfolgen.
Gern auch, wie Du das machst.

Ein großes Kompliment!

Viele Grüße

Hotin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore