ich habe seit ca. 2 Jahren eine Angststörung. Damit verbunden ist ein Gedankenmuster das mich sehr belastet und dass ich schon seit meiner frühen Kindheit habe:
ich habe das Gefühl, meine Gedanken kontrollieren zu müssen da sie sonst bestimmen wer ich bin. Das heißt, wenn ich zB mit jemandem reden muss den ich unsymphatisch finde und ich deswegen Gedanken über diesen Menschen im Kopf habe, habe ich Angst, dass diese Gedanken, da sie zu mir gehören, mich irgendwie kontaminieren, mich schlecht machen und dass ich diese Gedanken nicht haben darf und bekämpfen muss. Ich habe große Angst dass ich, wenn ich meine Gedanken nicht kontrolliere, zu einem unsymphatischen Menschen werde der ich nicht sein will und zwar OHNE ES ZU MERKEN. Ich habe schon eine Therapie gemacht und ich weiß dass mich meine Gedanken nicht kontaminieren können aber ich glaube nicht daran. Diese Gedanken belasten mich immer noch sehr und ich kann mich nicht entspannen wenn ich ständig alles kontrollieren muss. Ich will aufhören aber ich kann irgendwie nicht. Hilfe
03.04.2011 23:02 • • 12.04.2011 #1