App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hey
Ich habe folgendes problem.
Ich befinde mich momentan in einer Krisen Situation und muss mit einer Psychologin/Psychologen sprechen.
Nun zu dem Problem
Mein Therapeut hat keine Zeit.
Die zuständige Klinik mit einer Ambulanten Einrichtung ist wirklich eine Katastrophe und ich habe wirklich keine lust oben drauf noch getriggerd zu werden.
Die Telefonseelsorge finde ich persönlich leider auch nicht hilfreich.
Psychiatrischer dienst hatte mich an die zuständige Klinik weitergeleitet aber dazu hatte ich ja eben schon was gesagt.
Ich stehe somit wirklich vor einem Problem weil es reicht leider keiner aus der kein Psychologe ist.
Ich bin unglaublich verzweifelt weiß jemand was ich noch tun kann?
Ich muss wirklich mit einem Psychologen/Psychologin reden die sich wirklich auskennen mit Psychischen Erkrankungen.

20.04.2023 12:14 • 21.04.2023 #1

23 Antworten ↓

Was hat dein Therapeut gesagt, was du in einem Notfall machen sollst?

Die meisten bieten in Krisensituationen an, dass du anrufen darfst oder schreiben.

A

Kontakt zu einem Psychologen der sich auskennt?

x 3

@Coru ich hatte gestern mit ihm geschrieben und einmal telefoniert aber er hat leider kaum zeit diese Woche ist er auf einem Seminar.
Mir würde es schon reichen wenn ich mit ihm regelmäßig im moment im Austausch sein könnte.

@Coru er hat mir die zuständige Klinik geschickt vorhin und meinte Telefonseelsorge.
Klinik geht seit gestern wenn ich Anrufe niemand ran und Telefonseelsorge würde mir nicht ausreichen. Zudem die Telefonseelsorge bei mir in der nähe ebenfalls echt nicht gut sein soll.
Ich frage mich echt öfters wieso es denn nirgendwo stellen gibt bei mir in der Umgebung wo es Notfall Sprechstunden mit Psychologen gibt die wenigstens gut sein sollen.

Zitat von miriiii:

Mir würde es schon reichen wenn ich mit ihm regelmäßig im moment im Austausch sein könnte.

Regelmässig, also jeden Tag ?

@Noiram nur so lange es mir so schlecht geht.

Das ist wirklich schwer. Ich hatte vor Kurzem auch so eine Notfallsituation und mein Therapeut war auch auf einem Seminar. Ich konnte ihn nicht erreichen. Die Telefonseelsorge halte ich bei ernsthaften Problemen auch nicht für die richtige Anlaufstelle. Leider bleibt da nur die Notfallambulanz. Ich bin nicht hingefahren und hab mich durch die Tage bis zum nächsten Termin geschleppt. Hast du sonst Notfallmedikamente?

Zitat von miriiii:
gibt die wenigstens gut sein sollen.

Die meisten wären schon froh, wenn sie überhaupt jemanden hätten, erstmal dahingestellt ob gut oder nicht.

Telefonseelsorge ist btw. deutschlandweit.

@Narima das sollte nicht so abwertend klingen.
Ich habe nur keine lust das es noch schlimmer wird, weil ich weiß das die dort nicht gut sein sollen.

@Coru ich mache das genau so.
Ich habe Tavor.

Ja ist schwierig , jemanden zu finden , wenn man es gerade braucht .
Der Moment ist ja oft entscheidend. .
Ich schließe mich an , wenn vielleicht ein Psychologe auch im Forum ist.
Der gute Tipps hat.
Alles Liebe
Gradac

kennt jemand einen Psychologen hier im Forum ? Das wäre wirklich klasse

kann man Tavor unterwegs auch nehmen? mir hilft Tavor nämlich nur ab 1mg und das macht mich wirklich müde und macht mir Schwindel.

Ok, dass ist ja schon etwas. Ich kann das schon verstehen, dass du da nicht hin möchtest. Bei uns kannst du da halt hin und da geben die dir Medikamente und versorgen dich aber manchmal braucht es einen richtigen Therapeuten zum Reden. Im Notfall sollte nichts gehen, fahrt da lieber hin. Solltest du das Gefühl haben, es geht wirklich nicht.

Sonst kannst du dich vielleicht im Forum austauschen. Vielleicht kann dir einer bei deiner Situation helfen. Es gibt Situationen, da können die Therapeuten leider nicht da sein.

@Coru ja, ich finde das so schade das es in der Umgebung sowas nicht gibt.
In Hanau Z.B weiß ich das es einige Anlauf stellen gibt wo man hin kann und wirklich mit Psychologen in Notfall sprechen kann. Nur leider bin ich absolut nicht aus Hanau.

Lenke dich ab ! Das hilft mir immer sehr gut.

Das ist so leicht gesagt, mir fällt es auch immer so schwer mich abzulenken .Wenn es gerade so schlimm ist.
Jetzt lengst du mich gerade ab.
Da ist man nicht alleine.
Lg
Gradac

Zitat von miriiii:

kennt jemand einen Psychologen hier im Forum ? Das wäre wirklich klasse

Hat das mit der Weiterempfehlung nicht geklappt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Noiram doch hatte mit ihr geschrieben war auch wirklich hilfreich. Nur leider hat es mich nicht beruhigt. ):

Zitat von miriiii:
Nur leider hat es mich nicht beruhigt. ):

Was brauchst du, damit es dich beruhigt?

@Noiram ein Psychologe der mir sagt das es nicht so ist wie ich gerade denke und fühle das dass nicht der Realität entspricht. das würde mich beruhigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore