App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen!

Heute Abend hab ich hier als Gastgeberin einen Tupperabend. Das ist der, der wegen meiner KH-Zeit Anfang des Jahres abgesagt werden musste.

10 Leute hatten zugesagt, eine Freundin sagte grad ab. Sind es immer noch 9+ meine Freundin die die Beraterin ist.

Und seitdem ich wach bin heute morgen spür ich die Angst . Nicht stark, aber sehr triggernd. Angst es nicht sauber genug zu haben bis dahin, Angst vorher und in der Zeit eine Angstattacke zu bekommen.

Bin die ganze Zeit am räumen, und da die Kinder gegenräumen werde ich alle gereizter. Bin wirklich frustriert, udn würde am liebsten absagen. Möchte aber diesen Abend schaffen, da es lauter liebe Menschen sind die kommen.

Mein Mann hat um 14 h Feierabend, hab also noch Zeit mich vorher auszuruhen.

Könnt Ihr mir Mut machen, mir helfen das ich es positiver sehen kann?

LG Esprit

14.05.2010 09:25 • 14.05.2010 #1

9 Antworten ↓

na klar...und du schaffst das heute abend auch...wirst sehn sobald alle da sind und es losgeht fällt deine anspannung ab............mach dir vorher nicht soviel stress....lenk dich mit was positiven ab...und lass den abend einfach auf dich zukommen.........und du bist zuhause ....das ist auch ein vorteil.......

A

Könnt Ihr mir Mut machen?

x 3

Liebe Esprit!
Mach Dir mal nicht soviele Gedanken, Du schreibst ja selbst: Es kommen lauter nette Leute.
Na, dann freu Dich einfach auf die tolle Runde und einen schönen Abend.
Ich nehme an, unter lauter Weibern?? Ich stell mir das wahnsinnig lustig vor.
Und vor allen Dingen: Mach nicht soviel vorher im Haushalt.... die Damen sind sicher nur auf Tupper fixiert und nicht auf irgendwelche Staubkörner!
Ich wünsch Dir für den Abend viel Spaß und eine hinterher gut gefüllte Kasse!
Simmi

Hey liebe Katja das schaffste locker.. Lenk dich ab ... und lass den Haushalt liegen ,Es geht ja um die Tupperware nicht um Deinen Haushalt gelle da Du ja alles sauber hast.. denke es wird niemand über Dreck fallen ,,, mach Dich nicht verrückt..im Vorfeld,,,, gönne dir was schönes ... und Deine Gedanken lass mal sein ,, es wird alles gut werden du wirst viel Spaß haben unter so vielen Weibsleuten grins wie es Simmi auch meint.. uns Ziele und Proritäten setzen,,...

Also Dir einen schönen Tag und Tupperabend ich bin gedanklich bei Dir....und Yes you can....ich erwarte einen positiven Bericht von Dir weil ich weiss und von Dir total überzeugt bin das Du das alles schaffst ich glaub an Dich glaub Du auch selbst an Dich vertrau Dir selbst....

Knuddler

Herzlich GVLG Biggi

Hi,

ich bin mir sicher Du wirst einen super Abend haben und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Hey, Du hast Kinder, da hat doch jeder Verständnis wenn dann doch mal in irgendeiner Ecke noch was rumliegt. Entspann Dich, stell Dir jetzt schon mal einen tollen Abend vor und wie lustig es wird.
Probier Deine ganzen negativen Gedanken durch positive zu ersetzen. Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal noch für eine halbe Stunde mit einem Buch in die Wanne zurückziehen.
Glaub mir, Du wirst heute so viel Spaß haben, dass Du gar nicht mehr an Deine Angst denken kannst.
Ich jedenfalls wünsch Dir einen tollen Abend.

Ach man, bin total genervt und gefrustet. Meine Tochter hatte vorletzte Nacht einen Croupanfall und jetzt Halsweh. Weil ich keine Lust habe am Wochenende ewig in der Kinderklinik zu hocken (dauert da teils 3 Stunden bis man dran ist) habe ich beim Hausarzt meines Mannes hier im Stadtteil einen Termin gemacht. Um 11 h waren wir da und wurden wieder weggeschickt . Jetzt sollen wir in 30 Minuten hin....

Dazu kommt, dass ich grad unten alles gesaugt und gewischt habe und grad fertig war, da ist mein Sohn mit dreckigen Gummistiefeln durchgerannt, jetzt ist alles voller Gartenerde und ich kann von vorne anfangen. So etwas its nicht schlimm, das weiß ich, aber es setzt mich unter Druck innerlich nicht fertig zu werden, nicht gut genug zu seinim Haushalt und es nicht zu schaffen. Ach schei.. Sorry.

Das kennt doch jeder. Ich mache es mittlerweile so, dass ich alle wichtigen Räume erst einmal reinige, damit ich dann nicht so einen Druck habe falls ich nicht alles schaffe. Hauptsache (bei mir) es ist alles aufgeräumt und wenn ich das Putzen nicht mehr schaffe fällt es eh nicht auf.
Probier es wirklich mal mit den positiven Gedanken, da wird man direkt gelassener.

Zitat von Esprit:
Ach man, bin total genervt und gefrustet. Meine Tochter hatte vorletzte Nacht einen Croupanfall und jetzt Halsweh. Weil ich keine Lust habe am Wochenende ewig in der Kinderklinik zu hocken (dauert da teils 3 Stunden bis man dran ist) habe ich beim Hausarzt meines Mannes hier im Stadtteil einen Termin gemacht. Um 11 h waren wir da und wurden wieder weggeschickt . Jetzt sollen wir in 30 Minuten hin....

Dazu kommt, dass ich grad unten alles gesaugt und gewischt habe und grad fertig war, da ist mein Sohn mit dreckigen Gummistiefeln durchgerannt, jetzt ist alles voller Gartenerde und ich kann von vorne anfangen. So etwas its nicht schlimm, das weiß ich, aber es setzt mich unter Druck innerlich nicht fertig zu werden, nicht gut genug zu seinim Haushalt und es nicht zu schaffen. Ach schei.. Sorry.

Oh ich verstehe das Du nun genervt bist ,,,, Atme tief Durch zähl von Tausend an Rückwärt s denke positiv .. das schaffst du alles,,,,, es ist zwar wieder etwas Arbeit aber du wirst das hinkriegen ,,, Augenzu und durch ... Süsse... kopf hoch lass dich nicht unterkriegen,,, es gibt schlimmeres,,,und denke deine Tochter bekommt 1 Spray und dann gehts ihr auch besser,,,oder ein Medi,,,alles ist endlich und vergänglich,,

Knuddler.... wir müssen lernen gelassener zu werden und Ruhe in uns hineinzubekommen ,, es gelingt mir auch immer öfters,,,

GVLG Deine Biggi Take et easy,,

Für Esprit!

Mach Dich locker und stelle Dir vor, wie es wäre, wenn Du eingeladen wärest: würdest Du die Gastgeberin eher danach beurteilen, wie sehr blitzblank alles aufgeräumt ist oder würdest du dich nicht auch viel wohler fühlen, wenn alles nicht so perfekt ist? Ist doch viel menschlicher so, wenn alles nicht so perfekt ist. Mir geht das persönlich ganz arg auf die Nerven, wenn die Gastgeber so angestrengt Ordnung hergestellt haben... da fühle ich mich total unwohl und ich trau mich kaum, mich irgendwo gemütlich hinzusetzen...

Laß den Dreck Dreck sein!

Ihr habt ja Recht. Ist halt eine grundsätzliche Baustelle, wenn ich Familie oder Besuch wie heute kriege mit meinem aufräumen wo ich innerlich auf Grundeis gehe,bin da aber wie gesagt therapeutisch seit ein paar Wochen dran.

War beim Arzt, un dmeine Tochter hatte Spontanheilung und unterhielt alle. Man war ich genervt und war mir das unangenehm . Sie hat jetzt nur Rektodelt gekriegt, da der Hals auch nicht rot war. Wahrscheinlich tut er ihr noch weh vom Croupanfall die Nacht davor.

Kaum zuhause war der akku bei ihr leer, liegt jetzt fast schlafend au fdem Sofa.

Mein Sohn meinte es gut, un dhatte die Buchsbaumzweige draußen weggeräumt und im Überschwang war er dann wieder mit den Stiefeln durchs Haus . Ein Blick reichte aber und er saugte selbst. Jetzt ist er beim Imbiß Pommes holen.

Oh mein Mann kommt. ENDLICH ENTSPANNEN .

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore