Ich weiß gerade nicht, ob ich das wirklich schreiben soll oder ob ich dich damit nur in den Wahnsinn treibe.
Ich entscheide mich dafür, da du solche Geschichten mit Sicherheit auch so ergooglen kannst...
Tatsache ist: Diese Füllungen können schon einiges anrichten. Mein Schwiegervater bekam vor einiger Zeit Probleme im Mundraum und mit dem Geschmack, alles fühlte sich empfindlich an. Nach gefühlten hunderttausend Untersuchungen kam raus: Schwermetallvergiftung, vermutlich (!) ausgelöst durch Zahnfüllungen.
Jetzt muss man dazu sagen, er ist Mitte 60, d.h. das hat lange gebraucht bis da was passierte. Außerdem hab ich vorher auch noch nie von einem solchen Fall gehört. Und dass die Ärzet nicht sofort gesagt haben Ach, bestimmt Vergiftung durch die Zahnfüllungen spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass das wohl nicht so oft vorkommt. Er bekommt jetzt eine Entgiftung mittels Infusionen. Und ich würde mal hoffen, dass auch die Füllungen erneuert werden, darüber hab ich bei ihm noch nichts gehört. Allerdings habe ich gelesen, dass man diese alten Füllungen entfernen kann. Ich weiß nicht, ob das jeder Zahnarzt kann, vielleicht fragst du deinen mal oder ggf. in einer Zahnklinik?
Wenn du allerdings auch Angst vor den Kunststofffüllungen hast, bliebe ja noch die Porzellanversion. Da muss man dann natürlich draufzahlen (zumindest wird mir das angeboten, ich nehme aber immer den Kunststoff (kein Amalgam)).
Dir alle Zähne ziehen zu lassen halte ich nicht für die optimale Lösung. Glaube nicht, dass es bei psychischen Problemen sonderlich hilft, ein Gebiss zu tragen (so von wegen Selbstwertgefühl und so, ich weiß ja nicht, wo genau die Probleme liegen).
Würde es dich beruhigen, dich daraufhin untersuchen zu lassen? Ich weiß zwar nicht, ob du da nicht auch selbst zahlst, aber vielleicht hilft es dir, den Nachweis in der Hand zu halten, dass nichts ist? Ja, trotz dieser Geschichte halte ich es für unwahrscheinlich, dass du da was hast!
25.06.2015 16:17 •