Erstmal, ich bin ganz neu im Forum, habe mich extra angemeldet weil es mir nicht gut geht.
Deshalb bitte sensibel sein. Ich stehe gerade unter enormem Stress.
Und zwar ist es so dass ich seit etwa einem Jahr ganz komische Dinge beim Einschlafen erlebe.
Ich versuche es nun so gut es geht zu beschreiben:
Also erstmal , es tritt immer nur auf wenn ich sehr müde bin schon fast einschlafe. Manchmal verselbständigen sich da auch die Gedanken und ich habe keine "Kontrolle".
Ich hatte es teilweise schon 2 Wochen am Stück, manchmal auch nur 2,3 x im Monat.
Momentan habe ich es seit 2 Wochen eigentlich täglich.
Begonnen hat es eines nachts mit dem plötzlich einsetzenden Gefühl das eine richtige Hitzewelle durch meine Lunge schiesst. (Im ersten Moment dachte ich es sei eine Embolie.)
Dann habe ich allerdings aufgeschrien bin hochgeschreckt und dann hat es aufgehört.
Dann habe ich das nächste mal das Gefühl jemand würgt mich/sitzt auf mir.
Nun in den letzten Tage kamen ganz versch. Sachen vor.
Vom Erstickungsgefühl hin dazu das ich dachte jemand reisst an meinen Brüsten.
Heute hatte ich das Gefühl es schiesst ein Blitz durch mein Herz. Bin hochgeschreckt mit enormem Puls.
Es passiert momentan so oft dass ich langsam starke Angst habe.
Auffällig ist das ich dabei aber nicht gelähmt bin und das es immer Brustkorb/Lunge betrifft.
Und es passiert nie morgens oder nachts sondern wirklich nur beim einschlafen.
Ich habe grosse Angst dass es etwas physisches ist! Das etwas mit Lunge/Herz oder Hirn nicht stimmt.
Die Erfahrungen fühlen sich extrem echt an aber sobald ich hochschrecke schreie (automatisch) hört es apprupt auf. Als müsste ich es "abschütteln".
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe Grüsse danke fürs Lesen.
21.05.2022 14:40 • • 24.05.2022 #1