Zitat von fify50:Hallo liebe Leute,Es ist brandaktuell und brauche ein wenig Unterstützung. Ich bin 28 Jahre alt und seit ca. 15 Jahren panikpatient. Es gab Jahre wo es garnicht da war. Und Jahre wo es unerträglich war. Hatte gefühlt schon an die 500 arztbesuche hinter mir und nie eine Diagnose in die ich mich hineingeateigert habe.Diese Woche hatte ich Nachtschicht obwohl es mit meinem Arzt und Psychologen vereinbart war keine Schicht zu machen. Naja Chef hält sich nicht dran. Bin heute um 7 schlafen gegangen und um 9 aufgewacht. Mit extremen Symptomen. Ich habe echt gedacht ich sterbe jetzt. Herzinfarkt. ...
Kleines Beispiel meiner Mom damals, eventuell hilft dir das.
Sie war Krankenschwester und ist damals mit 27 auf Arbeit kollabiert - ohne Gründe, ohne Probleme.
Kam daraufhin in eine Untersuchungsspirale - nichts gefunden, sie hat weiter gemacht wie bisher, litt eben ab da an unter Herzrhythmusstörungen.
2 Monate später, ich erinnre mich noch genau, schrie es aus dem Schlafzimmer.
Meine Mutter lag am Boden und krümmte sich vor Schmerzen, sie erbrach blutig(!).
Unser Nachbar damals war Chirurg, kam direkt rum und hat sie ins Krankenhaus fahren lassen.
Dort wurde sie untersucht, nichts zu finden(!). Die Ärzte, vor allem unser Nachbar war schockiert, ich habe mit eigenen Augen gesehen wie sie Blut erbrochen hat.
Der Magen war einwandfrei, die Blutwerte auch, CT,MRT alles ohne Befund.
Es ging 1 Monat gut, dann der psychologische Zusammenbruch.
Lange Rede, kurze Zusammenfassung. Sie litt unter einer schweren Depression+Burnout wegen der Tätigkeit als Krankenschwester auf einer Krebsstation.
In meiner Familie ist es immer gleich, wir machen so lange weiter bis wir umfallen, die Notbremse zieht bei uns der Körper.
Was ich sagen will, dein Körper kann dir JEDE Art von Symptome auferlegen - JEDE ohne das du dafür schulmedizinisch krank sein musst.
Meiner Ma gehts mittlerweile blendend, das Ganze ist 10,15 Jahre her. Sie hat den Job gewechselt, macht Yoga, ist begeisterte Läuferin geworden.
War damals jedoch 1 Jahr in psychologischer Behandlung, dieses Jahr war für alle die Hölle.
Letztlich ist der Körper nicht in der Lage vom kranken Geist separiert zu funktionieren - es geht schlichtweg nicht.
Du bildest dir diese Symptome nicht ein, sie sind durchaus real, nur leidest du nicht unter einem klassischen Schlaganfall/Herzinfarkt - es ist dein Kopf und dieser attackiert wiederum dein ZNS.