Hallöchen erst einmal!
Ich hoffe, hier kann mir ein wenig meine Angst genommen werden...
Seit Monaten leide ich unter extremen Herzschlägen (vor allem, wenn ich auf der Seite liege). Dabei geht dann auch ein komisches Gefühl vom Herzen aus. So, als würde es gleich rausspringen oder aufhören zu schlagen. Es schlägt mir buchstäblich bis zum Hals.
Ich spüre auch ab und an extremes Stolpern des Herzens, zusätzliche Schläge und Rythmusstörungen. Das ist so derbe unangenehm, dass ich Angst habe, herzkrank zu sein. Ich war bei 2 Hausärzten deswegen. Der eine hat ein 2-Minuten-EKG gmacht und der andere hat mich abgehört. Beide sind der Meinung, alles sei okay, das sei mein vegetatives Nervensystem. Aber ich spüre das doch wirklich und mein Freund hat auch bei mir diesen Extraschlag gespürt, der sich wie ein zweites Herz anfühlt.
Ich kann nicht mehr, ich denke immer wieder, ich sterbe gleich.
Meine Mama teilte mir letztens noch mit, dass auch sie diese Extraschläge hat (was bei ihr nicht schlimm oder bedrohlich ist) und, dass ich als Baby ein Loch im Herzen hatte, das aber im Kleinkindalter zugewachsen ist.
Kann das damit zusammenhängen?
Muss ich mir echt Sorgen machen?
Langzeit-EKG kann ich mir im Moment nicht erlauben, da ich noch meine Tochter stille.
Kann es Stress sein? Überforderung mit 2 Kindern? (Alleinerziehend, 4Jahre und 6 monate)
Ich weiß nicht weiter...
17.05.2011 19:07 •