App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr!
Ich habe vor ein paar wochen eine richtige panikkattacke gekriegt!aaaa!
Das mit dem Angst und einem negativem Gefühl hat noch im sommer angefangen als ich mich von meinem Ex-freund trennte. Ich war einfach am Ende, jetzt ist viel besser, aber ich mache mir seit dem viel zu viel Sorgen, bin oft unmotiviert und irgendwie kommisch drauf. Es gibt auch solche Situationen, wo ich mich am liebsten abschalten würde. Ich will das aber alles weg kriegen! und ich will dagegen kämpfen! Ich will dass mein Kopf mehr von positiven Gedanken überfüllt wird! so!

wer hat damit erfahrungen?

20.12.2007 09:51 • 10.09.2012 #1


30 Antworten ↓


Hi Du,
das ist ja ein altbekanntes Prob.... Aber da Du ja noch sehr stabil bist würd ich es einfach mal mit Bachblüten probieren... Star of Bethlehem. Das hilft ds die Gedanken nicht so kreisen und hilft zu vergessen. Wie immer bei solchen Mitteln: frei von Nebenwirkungen und keine Abhängigkeit. Du brauchst nur so 10Tage Geduld bis es wirkt....
LG
Sonja

A


Komische Gedanken bei einer Panikstörung

x 3


bachblüten? für mich ist es das gleiche wie z.b. 10 ave maria beten!
sorry...beim einen sowie anderen hilft nur der glaube an selbiges!

wenn`s denn besser wird - o.k....

ist nur meine persönliche meinung!

hier zu schreiben und sich auszutauschen kann m.E. nach viel mehr hilfe sein. vor allem, wenn man (frau) 10 tage nur drauf lauert, wann denn endlich die wirkung eintritt...

jana.

Hmmmm...,
eigentlich komisch.Innerlich geht es mir recht gut ,ab und an kommt Erwartungsangst oder ich horche leider in meinen Körper hinein(wegen meinem Magen und den Bronchien).Aber ich bin total Angespannt.Mein ganzer Kiefer tut weh seit ich aufgestanden bin,warum??
habt ihr das auch?Der ganze Streß legt sich langsam,ich kann meine alltäglichen Aufgaben wieder voller freude meistern,aber ich bin enorm angespannt.
Ich lese gerade nen echt spannenden Roman und komme echt kaum los von ihm und dennoch bin ich nicht entspannt das nervt.Ich höre Entspannungsmusik und fühle michi ja eigentlich gut was ist also los mit mir??
Lg Melanie

Na, dann hast du in der NAcht wahrscheinlich gebissen, ich habe meistens Kieferschmerzen ( Muskelkater )
Die innere Anspannung wird in der Erwartungsangst begründet sein.
Wärest du dir sicher, dass du mit aufkommender Panik und den damit verbundenen Symptomen zurecht kommen würdest, wäre es wohl nicht mehr so krass. Ich schwächel auch gerade immer wieder daran

Hi Powerladyiris ,
ja es geht mir gerade wohl zu gut.
Ich finde wieder in mein Leben und es tut gut,aber Angst hat man ja dann trozdem.
Also, klar komme ich mit dieser Art der Symptome sehr gut und das bleibt hoffe ich auch auf diesem Level der Stärke.
Wenn ich nur endlich diese Schmerzen und die Übelkeit los werden würde,dann würde ich nicht ständig denken das doch was im busch ist.
Jetzt hab ich mir doch tatsächlich das ganze selbst beantwortet*gg*
Was kann ich gegen diese Anspannung tun?
Bist ja geübt
Dein Link ist echt gut *smile*

Du redest von muskulärer Anspannung?

Achte mal spontan darauf, wo gerade deine Schultern sind ...

wie immer: In Ohrenhöhe

Ist doch schlimm oder ? Ich hole meine auch mehrmals täglich wieder runter an ihren Platz - denen muß doch ganz schwindelig sein von der Höhenluft

Ich überlege schon, mir Kohlensäcke drauf zu packen

sieht bestimmt gut aus - ersetzt die Schulterpolster

Hallo,

kann zu diesem Thema folgendes zusteuern: Bin auch die meiste Zeit im Moment angespannt. Das wirkt sich bei mir primär im Brust-, Bauchbereich aus. Auch wenn ich bewußt durch eine bessere Atmung eine gewisse Entspannung erreichen kann, hält sie leider nicht lange an. Nachts kommt noch eine starke Anspannung im Kieferbereich dazu. Dieser hohe Stresslevel hat mir obendrein nocht einen hartnäckigen Ausschlag im Gesicht (Augen, Stirn, Hals) beschert, der sämtlichen Behandlungsmethoden trotzt. Es ist zum........!!

Das richtige Leben findet jedenfalls ohne mich statt.

Lieben Gruß

Elsa

ja, diese Verspannungen sind eklig und leider bleiben sie auch im Schlaf bestehen ...

Ich bin heute morgen mit Kopfschmerzen und Rückenschmerzen aufgewacht - ein Resultat von meiner PA gestern ... die Anspannung war mal wieder zu groß und unbewußt. Ich werde gleich ne Runde Dehnen ... Augen schließen und die Muskeln schön langsam langziehen! Hoffe damit auch diesen blöden eingeklemmten Nerv zu befreien, den es bei meiner letzten Hustenattacke erwischt hat.

juhu ihr lieben,
sagt mal kann dieses brennen im Brustkorb und Oberbauch auch von den Pa´s kommen bzw.durch die Anspannung??
Ich meine sie traten ja nach dem Streit auf und halten sich gerade echt Hartnäckig .
Es ist ab uns an besser und dann wieder schlechter,der Arzt meinte es könnte Reflux sein,was ich mir aber schwer Vorstellen kann da ich ja dann Dauersodbrennen haben müsste oder sowas.
Andersrum meinte er es könnte der Rücken sein obwohl das Brennen nicht wirklich ein Auslöser sein kann.leide nämlich unter HWS und BWS.Vielleicht auch deswegen diese Verspannung*gg*
man man man machen wir da was mit Ich hoffe echt das das mal nen Ende nimmt,wie sollen wir zur Ruhe kommen ,wenn wir Schmerzen haben?Wenn wir schmerzen haben,dann bekommen wir Angst,das nenne ich mal nen Teufelskreis.
Lg Melanie

sag mal Mel, isst du gerne süßes?

Seit ner ganzen weile nimmer warum??
Lg Melanie

Das hat mich der Arzt übrigens auch gefragt,bis letzte Woche habe ich täglich Dattelkekse gegessen.Ich rauche seit sechs Jahren nicht mehr,ich trinke kein Alk.,ich esse nix Süßes mehr und kaffe hab ich von ner Kanne auf maximal 3 tassen geschraubt.
Lg Melanie
Sponsor-Mitgliedschaft

Weil es dann doch im Grunde ein Sodbrennen sein könnte.
Vielleicht mal als Testlauf eine Art Kur einschieben mit einem Magensäurebinder? Ist nur so eine Idee...

Mal ehrlich ich wäre echt froh wenn es nur das wäre*g*
Mir macht das jetzt seit Dienstag sehr zu schaffen und es trägt nicht gerade dazu bei das meine PA´s weniger werden.
Lg Meli


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore