ich habe die Frage auch schon in meinem anderen Thread gestellt, aber zum Thema Medikament gehört es ja eigentlich nicht hin.
Und zwar wollte ich wissen, ob jemand bei euch auf der Arbeit Bescheid weiß, dass ihr unter Angststörungen leidet? Oder verheimlicht ihr das?
Mein Problem ist, dass ich nun wieder akut unter starken Ängsten leide und somit momentan auch krankheitsbedingt auf der Arbeit ausfalle. Das ist zwar die erste Woche, aber ich weiß nicht, wie sich das im Laufe der Zeit entwickeln wird, zumal ich auch erst seit heute Medis nehme.
Meine Familie rät mir, das nicht auf der Arbeit zu erzählen, weil sie meinen, dass man schnell abgestempelt wird. Ich bin mir dagegen nicht so sicher, ob es nicht besser wäre, zumindest die Kollegen einzuweihen, mit denen man eng zusammen arbeitet. Um halt so der Angst auch etwas Gewicht zu nehmen.
Ich finde es selbst blöd, meiner Kollegin zu erzählen, ich hätte Magen-Darm während ich gerade mit meinen Ängsten kämpfe. Aber ich weiß halt auch nicht, wie das Verständnis für die Ängste sind und wie das aufgenommen wird.
Daher mal meine Frage an euch, wie ihr das gemacht habt?
06.03.2013 14:50 • • 25.03.2013 #1