App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, gibts hier auch andere wie mich, die Kaffee lieben aber ihn leider weglassen müssen, weil man sonst extrem nervös und hyperaktiv wird? Ich fühl mich dann so gestresst und muss ständig aufs Klo. Ich liebe Kaffee und er hält mich eigentlich wach aber seitdem ich angststörungen habe, habe ich nie wieder Kaffee getrunken

Vor 18 Minuten • 09.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Hallo Baddie,

am Anfang meiner Angststörung habe ich Kaffee auch gemieden, weil er mich aufgedreht hat.
Aber ich habe mich dem gestellt und trinke ihn seitdem gelassen. Aber ich trinke ihn in Maßen.

Gut möglich, dass deine Angst vorm Koffein (das er eine Panikattacke auslösen könnte) dieses hibbelige ausmacht.

Wenn du Kaffee liebst und ihn gerne trinken würdest, gibt es 2 Möglichkeiten.

Koffeinfrei trinken oder sich wieder Schluck für Schluck an ihn ranwagen.

@Baddie
Ja am Anfang als ich irgendwann mal anfing mit Kaffee trinken war ich davon auch schon nervös. Ich habe aber trotzdem Kaffee getrunken und habe mich irgendwann dran gewöhnt und die nervöse Reaktion war dann weg und ich habe bis zu einem Liter Kaffee am Tag getrunken. Mittlerweile trinke ich aber auch seit 4 Jahren keinen Kaffee mehr und jetzt habe ich wieder die selbe Reaktion. Also nervös und alles sowas. Ich möchte aber irgendwann auch mal wieder wenigstens eine Tasse am Tag trinken. Denke auch man muss sich wieder dran gewöhnen oder eben wirklich koffeinfrei.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore