App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von Baddie:
Hallo zusammen, gibts hier auch andere wie mich, die Kaffee lieben aber ihn leider weglassen müssen, weil man sonst extrem nervös und hyperaktiv wird? Ich fühl mich dann so gestresst und muss ständig aufs Klo. Ich liebe Kaffee und er hält mich eigentlich wach aber seitdem ich angststörungen habe, habe ich nie ...

Ich auch nicht nur noch entkoffeinierten.Menschen mit psychischen Problemen sollten eh auf Koffein verzichten.
Nur weil man schneller munter wird muss man keine Panikattacke riskieren und sich den ganzen Tag versauen.
Das ist kein guter Tausch.
Aufs Klo muss ich durch den Entkoffeinierten noch öfter

@DrSeltsam ich kaufe immer stark geröstete Kaffeebohnen von Tschibo oder Mövenpick, weil dort weniger Säure drin ist, kriege sonst extreme Sodbrennen. Aber bisher hab ich bei jedem Kaffee die selben Probleme gehabt

A

Koffeinunverträglichkeit nie wieder kaffee

x 3

Ich trinke seit meiner Angststörung (2011) nur koffeinfreie Getränke, da ich Koffein absolut nicht vertrage. Jedoch gibt es für alles koffeinfreie Lösungen, die sehr gut schmecken. Es gibt koffeinfreien Eistee (mit Früchtetee statt schwarzem Tee), koffeinfreien schwarzen und grünen Tee in den verschiedensten Sorten, super leckeren Kaffee (habe eine gute Siebträgermaschine, aber selbst für Tassimo, Dolce Gusto usw. gibt es leckere koffeinfreie Kaffees). Nur die koffeinfreie Cola schmeckt mir nicht, da sie zusätzlich Zero ist. Früher gab es normale Cola ohne Koffein - die war auch super. Du musst dich nicht einschränken.

Zitat von Baddie:
Ich liebe Kaffee

Wie schon erwähnt gibt es ja Koffeinfreien Kaffe.
Zudem gibt es ja z.b. bei Kapselkaffe verschiedene stärken.
Es gibt milden Kaffe bis starken....

Ich mag Kaffe auch sehr gerne, aber bei Zuviel und vor allem zu starkem Kaffe kann ich dann auch nicht herunter kommen am Abend und nicht schlafen.
Die Tageszeit wann du Kaffe trinkst ist natürlich auch entscheiden.

Man muss also nicht auf Kaffe verzichten sondern nur die Sorte wechseln.

Zitat von Baddie:
ich kaufe immer stark geröstete Kaffeebohnen von Tschibo oder Mövenpick, weil dort weniger Säure drin ist, kriege sonst extreme Sodbrennen. Aber bisher hab ich bei jedem Kaffee die selben Probleme gehabt

das Einfachste, was ich mir heute morgen gedacht habe, wird hier kommuniziert.

Komplett auf Kaffee zu verzichten. Dann verschwindet irgendwann der Appetit drauf.

- ich nahm jahrelang von Tschibo den teuersten, Espresso 100% Arabica. Durch die Preissteigerung.. habe ich in letzter Zeit immer auf Sonderangebote geachtet..
..
und angefangen Alternativen zu suchen.
..
bin fündig geworden, der Espresso von Gustoso, bei Rewe, glaube 8,90Euro oder 8,45Euro im Vergleich zu Tschibo 17,90Euro
Zitat von Mimi90:
Ich trinke seit meiner Angststörung (2011) nur koffeinfreie Getränke, da ich Koffein absolut nicht vertrage. Jedoch gibt es für alles koffeinfreie Lösungen, die sehr gut schmecken.

Alternativ.. wenn ich mal in all den Jahrzehnten vom Kaffee genug hatte, habe ich zwischendurch Tee bevorzugt, da sind ja ähnliche Stoffe drin Tee-in, was scheinbar wach hält.

Tee ist bekömmlicher.
..
ich kann schwarzen Kaffee trinken ohne Ende.. also ohne Honig, Zucker oder Milch.. Bekommt mir.

Mir scheint sogar, dass mein Magen letztlich schwarzen kaffee am besten weg-steckt.

mir ist gerade eingefallen, dass ich in der Vergangenheit.. oft
statt Tee als Ersatz für Kaffee auch Kakao genommmen habe.

Ich trinke kakao immer mit Wasser und gebe dann etwas Sahne dazu .. oder trinke Kakao pur mit Wasser.
Hat gute Proteine
..
natürlich immer back kakao
gut schmeckt auch Ware aus naturbelassenheit, also gerade nicht entölt.. und fair Trade.. - bestimmter Kakao schmeckt anders als der industriell aufbereitete.. ... iss aber teilweise doppelt so teuer..

aufgrund der Diskussion.. reduziere ich meinen Kaffee Konsum weiter, so mein sponanter Beschluss
..

kaffee kann ja übrigens sehr lange als Koffein bestand im körper bleiben, wie die Berliner Morgenpost schreibt, halbwertzeiten von bis zu 8 Stunden.. - das würde bedeuten, dass man schon so Mittags aufhören müsste mit Kaffee.. bei Empfindlichkeit..
..
das versuche ich mal - und versuche den Artikel einzustellen.. - wenn es nicht klappt, wenn Interesse, Titel googlen..
https://pocket.co/share/7940e791-517d-4...e79963bea4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore