App im Playstore
Pfeil rechts
73

@Florian1702 ja ich

@Nettelchen39 Was hast du denn für Symptome wenn ich fragen darf. Ich glaube das es sich bei mir mittlerweile auch um eine Angststörung handelt. Mein Hausarzt ist sich da auch ziemlich sicher….

A

Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3

Zitat von Florian1702:
Noch jemand aktiv hier?

Frag einfach, dann werden alle benachrichtigt, die hier geschrieben haben.

@Florian1702 ich hab Schwindel, Herzrasen, Luftpanik, Schwächegefühl und immer wieder Schmerzen. Hab wieder sehr große Angst allein raus zu gehen.

Was hast du denn für Symptome?

@Nettelchen39 Zu meinen Symptomen/ Schmerzen:
Gefühl von Herzrasen, Dauerschwindel (Schwankend), Tinnitus, Brustenge, Knacken an jeglichen Knochen, üble Verspannungen, Sehstörung (nicht mehr scharf), Kribbeln im Kopf und Armen sowie Händen, diverse Taubheitsgefühle und Benommenheit.

Es wurden bereits viele Untersuchungen gemacht auch während eines 1wöchentlichem stationären Krankenhausaufenthalt weil es irgendwann nicht mehr ging:
24 Std EKG ohne Befund
Belastungs EKG ohne Befund
Magen Darm Spiegelung leichte Gastritis
CT Thorax leichtes Thymus Restgewebe
MRT Hirn ohne Befund
Augenarzt alles ok
Orthopäde Skoliose leicht und HWS sowie BWS Diagnose
Kardiologie ohne Befund nur leichte Erhöhung vom Puls
Alle Bluttests sowie Leberwerte ohne Befund

@Florian1702 ja

@Anni1706 hat sich nichts geändert? Immer noch dieselben Symptome?

@Florian1702 meine Symptome sind die letzten paar Wochen zum Glück um einiges besser geworden und waren auch fast ganz weg. Die letzten 3 Wochen meldet sich nur leider dieser Schwankschwindel wieder öfters, ich denke mir aber dass die Feiertage und einen großer Verlust kurz vor weihnachten mir nochmal etwas zugesetzt haben und es daher kommt.

Tut mir leid, dass du auch mit solchen Symptomen zu kämpfen hast. Ich hab das letzte halbe Jahr auch einen Ärztemarathon hinter mir und bis auf die Schilddrüse ist alles in Ordnung bei mir. Habe jetzt seit einigen Wochen auch eine Therapie angefangen und hab das Gefühl dass es mir damit besser geht.

@Anni1706 mein Beileid zu deinem Verlust, in welcher Form auch immer!

Ich starte Mitte Februar meine Reha in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht. Hier wird neben einer Sport Reha auch das Thema Psychosomatik behandelt, vielleicht hilft es mir. Auch wenn ich hieran immer noch nicht glaube, da ich eigentlich immer eine starke Persönlichkeit bin…. Mal sehen was wird.
Derzeit sind die Herzangst durch den erhöhten Puls bzw auch spürbaren Puls sehr stark, ebenso diese heftigen Brustkorb schmerzen die einfach nicht aufhören. Ich kann mir nicht auf den Brustkorb fassen …. An jedem Rippenknorpel und in der Mitte schmerzt es so heftig

@Florian1702 Danke!
Ich denke das ist ein guter Ansatz wenn in der Reha auch der psychosomatische Aspekt mit berücksichtigt wird. Ich habe anfangs auch gesagt dass ich mir so etwas bei mir nicht vorstellen kann, da ich in meinem Leben eigentlich schon immer „stark“ war bzw. sein musste. Ich denke mein Körper wollte/will mir mit den ganzen Symptomen zeigen dass es die letzten Jahre einfach zu viel war. Ich habe nun auch einiges in meinem Leben geändert.
Ich kann jedem nur eine Therapie empfehlen. Was mir auch gut geholfen hat ist das lesen von Büchern, die Personen geschrieben haben, die selbst davon betroffen waren bzw. Sind.
Das mit dem Puls hatte ich auch eine zeitlang, aber dieses Symptom ist iwann verschwunden.
Ich drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht!

@Florian1702 da hast du ja auch echt mit einer Menge zu kämpfen.

Die Taubheitsgefühle hab ich auch immer wieder mal.
Gerade hab ich extrem Angst wegen Schlaganfall da mein Kiefer immer wieder weh tut und Gesicht sich manchmal komisch anfühlt.

Hello ,ja klar

Wie gehts euch den ? Wie waren die Feiertage ?

@Pommes2023 mir geht es nicht gut. Die Symptome machen mich wahnsinnig.

Feiertage waren ganz gut, aber bin froh das die jetzt vorbei sind.

Wie geht es dir denn?

Ich hab ständig andere Symptome,mal hab ich das Gefühl einen Herzinfarkt zu bekommen ,dann glüht mir ständig der Kopf wie wenn ich Fieber hätte,dann Kloß im Hals und seid neuestem Muskelschmerzen,wie wenn ich einen Marathon gelaufen wäre . Super ätzend.
Feiertage waren sehr schön,am 3. Januar hatte mein Sohn noch Geburtstag,geht immer alles so schnell rum dann

@Nettelchen39 das hab ich auch oft ,schmerzen überall im Kiefer,Versuche dann immer so dumm zu lachen,weil ich mal gelesen habe,dass man das nicht mehr kann wenn man einen Schlaganfall bekommt

@Pommes2023 Schmerzen im Kiefer habe ich auch seit paar Tagen. Hab auch seit dem Aufstehen schubweise an verschiedenen Stellen im Kopf Schmerzen. Macht mir beides große Angst. Ja wegen Schlaganfall hab ich auch große Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nettelchen39 ja kenn ich ,war schon zwei Mal im MRT letztes Jahr ,Kopf und Wirbelsäule,zudem ekgs, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck,Augenarzt,weil ich diese mouches volantes entwickelt habe ,HNO wegen Reflux etc ...hab trotzdem immer das Gefühl ich habe was ,was noch keiner entdeckt hat

@Pommes2023 wie gehst du damit um? Ich komm gar nicht klar damit
Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll

Habt ihr auch so weiche Füße/knie?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore