App im Playstore
Pfeil rechts
135

@Domi1989 ne da geh mal lieber zum Psychiater. So ne Umstellung kann schon gut Probleme bereiten.

Zitat von Lars1980:
@Kragenbär moin. Also das Paroxetin ist ein SSRI und mein Duloxetin ist ein SSNRI. Geht also zusätzlich zum Serotonin auch noch aufs Noradrenalin. ...

Danke schön, ich hatte vor langer Zeit mal Venlafaxin ausprobiert, dass diese Noradrenalin-Komponente ja auch hat. Ich bin dann nach zwei Monaten zum Paroxetin zurückgekehrt, vor allem wegen dem stärkeren Einfluss auf die Blutwerte. Gewirkt hat das Präparat auf jeden Fall auch, aber ich hatte den Eindruck, irgendwie ein bisschen weniger stabil. Aber sicher war ich mir da nicht.

A

Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3

@Lars1980 das ist doch schon mal ein Erfolg, wenn die Angst nachlässt. Die körperlichen Symptome kommen bei mir auch immer mal wieder…im Moment wieder extrem, aber ich sage mir es kommt auch wieder eine Zeit wo es wieder besser sein wird.

@Kragenbär beim Venlafaxin muss man halt sehr hoch dosieren damit es auf Noradrenalin wirkt. Beim Duloxetin tut es das auch schon in niedrigeren Dosen. Venlafaxin glaube ich 1:100 und bei Duloxetin 1:10.

@Anni1706 ja man muss standhaft bleiben! Wir packen das!

@Lars1980 natürlich schaffen wir das

Hallo zusammen,
Hat hier auch jemand mit Ohnmachtsgefühl zu tun? Ich saß gestern ganz entspannt auf dem Balkon auf einmal wurde nur ganz warm und ich konnte mich kaum mehr auf den Beinen halten und hatte das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Hab dann meinen Blutdruck gemessen, der war ok nur der Puls war bei 120. Angst kam eigentlich erst durch die körperlichen Symptome. Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen

Zitat von Anni1706:
Hallo zusammen, Hat hier auch jemand mit Ohnmachtsgefühl zu tun? Ich saß gestern ganz entspannt auf dem Balkon auf einmal wurde nur ganz warm und ...

Oh ja, das kenne ich zu gut. Kommt immer mal wieder. Und dein Puls ging einfach hoch, weil es ein Adrenalinstoß gab. Das Gefühl erschreckt einfach.
Aber das haben hier ganz viele. Und es ist eben nur ein Gefühl. Ohnmachtig wirst du nicht.

@Anni1706 das ohnmachtsgefühl ist ein Symptom der angststörung.. je mehr du dich drauf fokussiert umso schlimmer wird es

Zitat von Anni1706:
Hallo zusammen, Hat hier auch jemand mit Ohnmachtsgefühl zu tun? Ich saß gestern ganz entspannt auf dem Balkon auf einmal wurde nur ganz warm und ...

Habe damit auch alle paar Tage zu kämpfen:((.
Für mich ist das Gefühl richtig schlimm und löst sofort Angst oder sogar Todesangst aus.

@Princess-Luna ja das Gefühl ist echt furchtbar ich bekomme da auch Todesangst. Hatte das letzten Sommer öfters, seither mache ich Therapie und nehme Medikamente und hatte es bis gestern nicht mehr. In der Zeit habe ich mir auch keine Sorgen gemacht dass es etwas körperliches ist. Jetzt hatte ich es einmal wieder und Zack sind die Sorgen wieder da

@StefH hatte dieses Symptom lange nicht mehr und hab es auch eigentlich nicht vermisst finde es nur nicht so einfach sich nicht darauf zu konzentrieren wenn man das Gefühl hat gleich in Ohnmacht zu fallen

@Anni1706 du kennst es schon von letzten jahr und nur weil es jetzt einmal wieder da war, machst du dir plötzlich gleich wieder Gedanken und bist am Ende mit den Nerven?

@Anni1706 ich habe das ständig seit Dezember und ich ignoriere das einfach..stört mich gar nicht..und nur so wird man es auch wieder komplett los.. was soll passieren?

Hallo an alle, nochmal meine Frage, weil ich die Antwort noch vermisse:
Ich habe jetzt seit 12 Monaten Brustkorbschmerzen, bei Drücken auf die Rippen etc. Verstärkt sich dieser Schmerz. Kann das auch zu einer Angststörung passen? Grüße an alle

@Florian1702 bei was für Ärzten warst du bisher in den 12 Monaten?

Zitat von Anni1706:
@Princess-Luna ja das Gefühl ist echt furchtbar ich bekomme da auch Todesangst. Hatte das letzten Sommer öfters, seither mache ich Therapie und ...

Wird dir manchmal auch Schwarz vor den Augen?
Bei mir ist es manchmal so, dass mir auch Schwarz vor den Augen wird und mir Flau in Magen wird, wenn das Ohnmachtsgefühl kommt oder ich bekomme so einen Tunnelblick, dadurch bekomme ich dann natürlich noch mehr Angst (.
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH hi, puh lange Story.
Hausarzt - v.A Angststörung sowie psychosomatische Störung
Neurologe- ohne Befund (EEG, normale neurologische Untersuchung, Blutfluss Halsschlagadern)
Orthopäde- Blockierungen der BWS, HWS Syndrom (nichts weiter gemacht)
Kardiologe- 3x 24 Std. EKG ohne Befund, Ultraschall Herz ohne Befund , sämtliche Blutuntersuchungen, hier nur Vitamin D Mangel
Weitere Untersuchungen wie folgt:
MRT HWS ohne Befund
MRT BWS ohne Befund
MRT Hirn ohne Befund
Ganzkörper Szintigraphie (Verdacht auf Erkrankung aus dem Rheumatischen Bereich) hieraufhin dann Blutuntersuchung auf Rheumawerte aber ohne Befund.
Laut meinem Hausarzt bin ich mit allem durch, ich wäre kerngesund.

Zu meinen jetzigen Beschwerden: Schwindel stark 24/7, Brustkorbschmerzen, Schmerzen in der BWS also oberer Rücken, Sehstörungen (verschwommen), kribbeln und Taubheit in Arm und Fingern, komisches kälteschauer Gefühl im Kopf, Kopfschmerzen , seltsames inneres pulsieren wo ich oft denke es ist das Herz, ist es aber nicht weil Puls normal bei 70 in Ruhe und dieses pulsieren oder wie auch immer fühlt sich viel schneller an

Hoffe hab nichts vergessen

@StefH mir den Nerven am Ende jetzt nicht. Es kommt halt nur wieder der Gedanke auf ob nicht doch was körperliches ist. Freut mich dass du so einen guten Umgang damit gefunden hast.

@Princess-Luna schwarz vor Augen jetzt nicht, eher ein verschwommenes sehen und mein Puls geht hoch.

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits