App im Playstore
Pfeil rechts
135

@Domi1989 so soll es bei mir auch sein, ich habe jetzt 12 Monate einen Marathon an Ärzten durch. Immer ohne Befund

Und wie gehts euch? Mein Duloxetin wirkt langsam und die Angst nimmt seit 3 Tagen ab. Aber die körperlichen Symptome sind weiterhin sehr belastend. ‍️

A

Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3

@Florian1702 ja das habe ich jahre lang gemacht leider auch irgend wann habe ich angefangen mich damit abzufinden und fertig dann ist mir halt 24 Stunden schwindelig oder übel und wenn ich erbrechen muss dann lass ich einfach zu danach waschen und weiter die ADS machen ja nur ein Teil der Symptome weck bei Menschen wo es auf den Magen Darm schlägt hat man immer irgend was jeden Tag aber Mann kann damit irgend wann leben

@Lars1980 das freut mich das es dir ein wenig besser geht mit der Angst

Halt durch du schaffst das drück die Daumen

@Domi1989 belastender als die Angst ist eher der körperliche Mist. ‍️

@Lars1980 ja das stimmt da gebe ich dir zu 100000%

Ja, ich habe halt auch nur Angst wenn tatsächlich die Symptome da sind.. Man steigert sich halt schnell rein

@Florian1702 ja das reinsteigern habe ich auch noch muss ich ehrlich zugeben aber nach 10-15 Minuten lass ich das Symptom voll durch damit es arbeiten kann anstatt es zu unterdrücken dann ist ca nach 40-50 Minuten wider gut passiert paar mal am Tag ich bin wirklich ehrlich ich sch. mir jeden Tag vor irgend einem Symptom in die Hose aber trotzdem versuche ich einfach weiter zu machen habe es mit Sport mal versucht das ist aber nicht meins habe es dann mit basteln oder bauen oder malen oder spielen versucht und bauen basteln hat am besten bis jetzt geklappt bei mir selbst mit den heftigen Symptomen hat es immer wieder geholfen

Meine Symptome sind immer da. Mal mehr mal weniger. Ganz weg sind sie eigentlich nie. Außer nachts wenn ich penne... ‍️

@Lars1980 darf ich fragen wie dein Schlaf so ist von wann bis wan weil ich steh egal wann ich ins Bett gehe 3-4 Uhr auf jeden Tag das ist so was wo ich durch drehe bald

Der Name Duloxetin war mir noch gar nicht begegnet. Habe eben etwas quer gelesen, und irgendjemand schrieb, das sei dann Mercedes unter den Antidepressiva.
Immer wenn mein Paroxetin mal etwas schwächelt, komme ich ja auch ins überlegen, ob man mal was neues ausprobiert.
Aber wenn man dann in einige Erfahrungsberichte schaut, scheinen diese sehr unterschiedlich zu sein. Ist das Zufall dass ich den Namen noch nie gelesen habe, oder bewegt sich das Medikament tatsächlich etwas unterm Radar? Weiß das jemand?

@Lars1980 Sport tut mir gut, danach habe ich auch kaum noch Schwindel. Am nächsten Tag sind halt alle Symptome wieder da. Kann dann also wirklich nur mit körperlichen Symptomen zusammenhängen, dass daraus die Angststörung entstanden ist. Ich habe eine Atlaswirbel Fehlstellung und starke Fehlstellungen von 2 Wirbeln in der Brustwirbelsäule. Dadurch sind damals die Gefühle entstanden, dass ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt weil die Schmerzen in der BWS sich nach vorne verlagert haben. Hoffe ihr könnt folgen

@Kragenbär moin. Also das Paroxetin ist ein SSRI und mein Duloxetin ist ein SSNRI. Geht also zusätzlich zum Serotonin auch noch aufs Noradrenalin. Dahin wird gerne gewechselt wenn ein SSRI alleine nicht ausreicht. Soll bei Angst noch nen ticken besser sein. Kann beim Ein und Ausschleichen allerdings auch etwas holpriger sein. Durch die Noradrenalin Komponente hilft es auch gegen psychosomatische Schmerzen welche es bei Angst und Depressionen ja häufig gibt. Ist eigentlich ein weit verbreitetes Medi.
Hier mal ein gute Vorstellung:

@Domi1989 klar darfst du fragen. Mein Schlaf ist unterschiedlich. Mal ganz gut, aber wenn meine Psychosomatik stärker wird merke ich das indem ich sehr unruhig schlafe, mehrmals wach werde und morgens meine Symptomatik gas gibt. Ich nehme abends zum Schlafen noch 15mg Mirtazapin.

@Lars1980 okay ich nehme 30mg mirta seit 4 Jahren aber seit paar Monaten ist 2-5 Uhr einfach Ende da stehe ich dann auf heute war es 01:47 putz munter und Haushalt die ganze Nacht gemacht das ist aber irgend wie doof mittags ist dann Feierabend

@Domi1989 mal mit deinem Arzt sprechen. Vllt. hat er noch ne andere Möglichkeit für nachts. ‍️

@Lars1980 Jop habe ich nächsten Monat vor mein Psychater ist leider im Urlaub noch bis nächsten Monat aber dann frag ich mal nach wollte heute Abend mal Promitazin zusätzlich versuchen das habe ich am Anfang bekommen vor den Medikamenten fand das immer recht gut für Angst lösen und so
Sponsor-Mitgliedschaft

@Domi1989 nimmst du denn morgens noch was oder ist Mirta dein Hauptmedi? Ja Promethazin wirkt entspannend, beruhigend und angstlösend. Auch fürs schlafen soll es gut sein.

@Lars1980 Morgen citalopram 30mg und candesatat 8mg abends esomepazol 20mg und mirtazapin die beiden ads jetzt seit 5 Jahren das candensatat seit 3 Jahren nach mein Herz Kasper das esomeprazol seit paar Monaten davor war es panntro 20mg

War ja letzte Woche beim Hausarzt der hat einfach gesagt nimmst ab morgen Sertralin damit war ich nicht so einverstanden bin daher auf der Psychater Seite der mehr davon weiß und sich da auch eventuell mehr Gedanken macht als direkt sagen das nimmst du ab morgen weil selbst eine Umstellung ist nicht einfach mal so da wurde dann gesagt wer nicht sein pro darauf hin bin gegangen.

@Domi1989 sorry bin nicht der beste in deutsch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore