App im Playstore
Pfeil rechts
53

Dankeschön

Habe übrigens die gleichen Symptome plus noch andere. Diagnose vom Arzt: Generalisierte Angststörung. Mache derzeit aber nichts aktiv dagegen. Tabletten haben nicht geholfen. Kann den Gedanken noch nicht ablegen, dass es eine andere Erkrankung ist. Aber Neuro/Hausarzt etc. sagen Angststörung. Besonders die Benommenheit, Sehstörungen (Rechts) und Muskelschmerzen machen wir zu schaffen. Ich würde dir aber auch raten, dass mal mit einem Neurologen/einer Neurologin zu besprechen. Er oder sie kann dir helfen, dass du deine Psyche in den Griff bekommst. Ich überlege derzeit auch einen stationären Aufenthalt anzugehen (Empfehlung meiner Neurologin)

A


Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3


Hallo Bewegung hilft ..
Ich gehe seit einiger Zeit walken oder praktizieren Yoga, .

Zitat von SaraLinton:
Viele Symptome kenne ich auch. Meine Panikattacken und richtigen Ängste schlugen aber erst zu als ich Kinder hatte. Ich wollte oft auch nur im Bett ...


Das kenne ich. Nach der ersten Schwangerschaft schlug es richtig zu, aber man ist ja gezwungen, bzw ich habe mich auch immer gezwungen alles mit den Kids zu machen. Eis essen, Spielplatz, sich wirklich immer am normalen Alltag zu halten, um nicht noch tiefer festzustecken..

Aber es fällt nicht immer leicht. Im Gegenteil. Aber es hilft..

Wie machst du das zweck laufen gehen oder Sport, gerade wenn man so körperlich sich mies fühlt oder mit Schwindel, das ist das einzige was ich mich dann nicht taue

Laufen gehen fällt mir am schwersten wenn ich Schwindel habe. Witzigerweise ist es alleine dann am einfachsten. Da bewege ich den Kopf weniger und weiss, dass ich flüchten könnte.
Radfahren macht mur mit Schwindel garnichts aus. Das geht immer. Nur wenn ich absteige wird es brenzlig.

Aber ja, für die Kinder mache ich immer weiter.
Wobei ich Phasen hatte, wo ich es nicht zum einkaufen schaffte und auch momentan bin ich froh wenn jemand dabei ist. Das schieben des Wagens macht mir Schwindelprobleme. Es geht aber im Zweifel auch alleine.

Zitat von SaraLinton:
Laufen gehen fällt mir am schwersten wenn ich Schwindel habe. Witzigerweise ist es alleine dann am einfachsten. Da bewege ich den Kopf weniger und ...


Ja das stimmt.. Immer weiter. Man hat eben auch nur das eine Leben es ärgert mich, das ich davon nun schon knapp 10 Jahre nebenbei mit Angst Und Panikattacken lebe.

Seit gestern ist nun meine Tochter in Quarantäne, wegen der Kita Gruppe. Seit gestern Abend ist es wieder richtig schlimm, weil ich nun wieder so arg Angst vor corona habe, oder das es meine Kinder erwischt etc.
Nachts zu ersticken oder sonst was.

Wenn ich dran denke, brennt es direkt in der Lunge oder Brust.

Ja das verstehe ich. Bisher waren wir noch nie in einer solchen Situation. Aber ich denke es ginge mir ähnlich.

Kenne ich auch alles zu gut.. die Medikamente haben bei mir nicht so gut gewirkt, meist mehr Nebenwirkungen als Wirkung, das nervt mich so... jetzt bin ich seit 2,5 Wochen auf Null, die Nebenwirkungen sind weg, jedoch gehts mir wieder nicht gut. Ein ewiges auf und ab....Diese Angstgedanken und die körperlichen Symptome sind schlimm:/


Grüß dich Anna,

Gerade bei psychic.de eingeloggt und zufällig diesen Thread gesehen.

Ich habe einen Haufen Symptome:
Verspannungen ergo Schmerzen im Schulter-Nackenbereich,Rückenschmerzen, Gangunsicherheit durch psychogenen Schwindel, Derealisation, Herzrasen, Herzklopfen, Herzstolpern, Beklemmungsgefühle im Hals und Brustkorb, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Stechen in der Brust, Durchfall, Blähungen, Sodbrennen, Stresskälte und naja ne allgemeine gereizte Stimmung.

Es ist wirklich unglaublich für mich zu erkennen, dass es immer wieder alte Symptome geben kann die auftreten und sich meine Gedanken trotzdem wieder darum drehen, dass jetzt dann doch körperlich bzw. organisch irgendetwas nicht stimmt...

Aber was alles auf meinen psychischen Allgemeinzustand zurück zu führen ist, ist wirklich erstaunlich. Nur manchmal eben nicht zu glauben.

Hoffe die Antwort hat dir geholfen.

Liebe Grüße

Steven

@STeven.paul

Nimmst du Medikamente ein?

@STeven.paul
Ich schließe mich an. Dann muss ich nicht nochmal alles auflisten

@annamaus77

Nein, das möchte ich nicht... Ist nur Symptomlinderung und das erlaube ich mich nur, wenn ich komplett durchdrehe und eine Panikattacke habe, so dass ich es nicht mehr in der Lage bin zu unterscheiden, was psychosomatisch ist oder ob ich gerade wirklich sterbe... Sorry für die makaberen Worte, aber treffender konnte ich es nicht formulieren.

Dort habe ich dann Erfahrungen mit Benzodiazepinen gemacht und Promethazin, also Beruhigungsmedikamente.
Für den absoluten Notfall, nämlich auf einer Krankenliege in der Rettungsstelle eines Krankenhauses hab ich das ein paar Mal genommen.

Zitat von annamaus77:
welche körperlichen Symptome habt ihr und könnt sie auf die Angststörung zurückführen?

Dafür brauchst du dir eigentlich nur die Themenlisten der Threads in allen Kategorien durchzusehen und bei Interesse die Beiträge lesen, dann hast du eine umfassende Antwort auf deine Fragen.
Ich würde sagen, 95 % der körperlichen Symptome, die man hier hat, lassen sich auf die Psyche zurückführen, auch wenn die Betroffenen das oft nicht glauben wollen/können.

Guten Morgen,

ich habe auch eine diagnostizierte Panikstörung...allerdings glaube ich daran nicht wirklich. Ich habe schon seid längerem diesen permanenten Schwindel...als ob ich einen Schnap. getrunken hätte und dann im Kopf dusselig werde...den ganzen Tag. Zudem sehe ich permanent schwarze Fäden und Flusen vor den Augen...besonders auf weißem Hintergrund und Bildschirm, manchmal auch wie ein Nebel. Laut Augenarzt ist an meinen Augen alles ok...ich aber sehe ja, dass es nicht so ist...ich heule viel im Moment, weil ich Angst habe, etwas viel schlimmeres zu haben und es keiner entdeckt, weil mich niemand mehr ernst nimmt...hat jemand hier ähnliche Beschwerden?

LG

Ich kann auch auf Instagram das ProfilHappydings empfehlen. Sie hat Worksshops, die mir sehr geholfen haben. Nicht gerade billig (66Euro pro Workshop) aber super hilfreich und mir ist es die Gesundheit wert

Flusen vor den Augen....Mouche volantes.....entstehen unter anderem durch Stress. Damit habe ich auch Probleme. Mal ist es besser mal schlechter. Dagegen kann man nicht wirklich was machen. Einfach nicht mehr soviel aufregen höchstens.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Karimma ok...ja ich habe das schon oft gehört...die kommen dann so plötzlich? Verkrampfts du dich dadurch manchmal auch so, das deine Augen weh tun und du Kopfschmerzen davon bekommst? und zusammen mit Schwindel?
Mich macht das total fertig...ich habe schon MRT HWS, EKG, Langzeitblutdruck, HNO, Augenarzt, Blutbild etc. hinter mir...aber helfen kann mir keiner ...

Ja, an den Tagen kann ich kaum richtig lesen am PC. Und das führt dann zu Kopfschmerzen, Schwindel, Nackenverspannungen. Ich tropfe dann immer was gegen trockene Augen. Das hilft mir ein wenig. Aber vermutlich auch nur weil ich eh trockene Schleimhäute habe. Gegen die Flusen selbst hilft nur Ruhe und ignorieren. Mit der Zeit fällt dir dann auf, dass sie noch da sind aber sie nicht mehr wichtig sind. Sie nerven halt immer ein wenig aber versuche mal sie weniger zu beachten.

@Karimma ich versuche es....arbeite am PC und es ist so anstrengend, weil es da besonders schlimm ist und auch nicht aufhört...ich hätte heute nochmal einen Termin beim Augenarzt...ich weiß nicht, ob ich den überhaupt wahrnehmen soll. Das letzte Mal hat es ja auch nichts gebracht...Hab auch Augentropfen gegen trockene Augen, aber die helfen leider auch nicht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore