App im Playstore
Pfeil rechts
137

@StefH viel Auswahl bleibt da nicht aus der selben Gruppe. Venlafaxin gibts noch, hatte ich bereits, schlimm. Dann gibt es noch Milnacipran. Das ist recht neu und gibts wenig Erfahrungswerte. Ich war beim Duloxetin schonmal auf 90mg für ein paar Monate. War nicht schön.
Ich weiß auch nicht warum alle immer wollen das ich mehr nehme wenn ich mit der geringeren Dosis schon so Probleme hab. Das erschließ sich mir nicht. Das Sertralin bei 100mg war schon übel, dann sagt der Arzt nehmen sie 150mg. Hab ich gemacht, wurde dann noch schlimmer. Ist ja auch logisch irgendwie. Naja egal. Man dreht sich im Kreis.

Habe eben wieder mein Duloxetin genommen. Mal sehen wie es heute wird. Gestern zur Mittagszeit war mir wieder total schwummrig, kraftlos und totale Erschöpfung. Selbst normales Gehen strengt mich dann an. Musste gestern mittag beim Baumarkt 3 Bretter in meinen Kombi laden. Danach musste ich mich erstmal hinsetzen und zu Atem kommen als ob ich gerade gejoggt bin.

So ich habe jetzt allen Mut zusammengenommen und mir ein Rezept über 90mg Duloxetin vom Doc geholt. Drückt mir die Daumen. Irgendwie muss ich aus diesem Schlamassel doch mal rauskommen.

A


Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3


Also nun doch nochmal erhöhen ja?
Ich hab mein escitalopram gestern auch wieder erhöht nach 4 Wochen 10mg nun auf 15mg.. Ich mach mir da gar keine Gedanken, einfach erhöhen und fertig.. immer nur dran denken es kann nur besser werden

Medikamente helfen auch nicht nur aktives handeln , man etwas machen damit sich auch etwas ändert.

@StefH habe heute das erste Mal die 90mg genommen. Habe da echt bammel wegen NW. sch. Angst....

@Obikon das ist mir wohl bewusst. Mache auch Therapie nebenbei.

@Lars1980 irgendwie kann ich hier keine private Nachrichten mehr schreiben.
Bei mir hat es nach der Erhöhung schon so 1-2 Wochen gedauert bis es wieder besser wurde. Aber dieses innerliche Zittern und den Schwindel hab ich auch jetzt noch ab und zu, den Schwindel sogar noch sehr oft. Ich glaube nicht dass das Nebenwirkungen von den Medikamenten sind, sondern dass es von der Psyche kommt. Ich hatte die Symptome schon bevor ich überhaupt Medikamente genommen habe. Ich denke du musst dich irgendwie von dem Gedanken lösen das es Nebenwirkungen sind und akzeptieren.

@Lars1980 und? Besser geworden?

@Florian1702 noch nicht wirklich. Heute Tag 15 mit 90mg Duloxetin.

@Anni1706 ah ok. Habe jetzt erst deinen Post hier entdeckt. Hatte mich schon gewundert.

@Lars1980 sch., hoffe es wirkt. Drücke dir die Daumen!
Ich habe nun meine 4 Wochen Reha hinter mir. Körperlich hat es mir sehr gut getan, zumindest weiß ich nun, dass ich auch nach Jahren des Nichtstuns immer noch sehr belastbar sein kann.
Nun geht der Weg weiter, 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio um Rücken Muskeln aufzubauen. Weiterhin ist der Schwindel sehr präsent. Dienstag nochmal zum Hausarzt zum Nachgespräch zwecks Reha. Mal schauen was dann noch so passiert.

@Florian1702 ja der Wirkungseintritt kann leider 4-12 Wochen dauern gegen die Angst. Habe also noch etwas vor mir. Das freut mich für dich.

@Lars1980 also Fakt sind nach mehreren Untersuchungen in der Reha Klinik:
Angststörung, anhaltende BWS Schmerzen und irgendwie Benigner Paroxysmaler Schwindel … keine Ahnung was das für eine Schwindelart sein soll

Wenn es nun eine Angststörung ist, dann muss es einen Weg rausgeben. Bei mir äußert es sich täglich so:
Morgens alles noch in Ordnung, bisschen Schwindel , und Schmerzen im Brustkorb. Gegen 14 Uhr ca erreicht es so den Peak, dann schiesst irgendwie ein kalter Schauer Gefühl durch den Körper, kribbeln im Kopf (denke oft schon an einen Schlaganfall oder so) ist ganz grauenhaft. Wie Gänsehaut im Kopf drinnen, danach ist der Schwindel voll da plus gangunsicherheit … Abends wenn man etwas zu Ruhe kommt wird es dann wieder besser. So ist es jeden Tag

@Florian1702 bei mir ist es abends auch oft besser. Habe Schmerzen im Rücken, Schultern, Nacken, Armen, Beinen, Fussballen, kribbeln und brennen am ganzen Körper, Kraftlosigkeit, Ohrenpfeifen. Somatoforme Störung, generalisierte Angststörung und Depression. Gegen all das soll das Duloxetin helfen. Schauen wir mal.... Ätzend alles.... Glaube am wichtigsten ist das die Angst weg muss. Die schlägt in meine Symptome immer ein wie eine Atombombe.
Nachts wenn ich mal aufstehen muss zum Pinkeln habe ich komischerweise kaum Beschwerden.

@Lars1980 oh ja das kenne ich Dauer Übelkeit Schwindel kaum noch richtig Schlaf die Angst steht dauerhaft in Alarm soll auch jetzt wechseln von citalopram auf Setralin bin aber noch am überlegen

@Domi1989 also von Übelkeit und Schwindel habe ich irgendwie nix geschrieben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lars1980 war auch nur auf Zustand nicht direkt auf seine Symptome das sind meine seit 1 Woche und bekomme sie auch nicht in Greif so richtig

@Domi1989 ich frage mich halt immernoch ob das tatsächlich alles Symptome einer Angststörung sein können

@Florian1702 die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten aber körperlich wäre ich wohl okay wurde mir gesagt ich denke halt das es dann nur Psyche sein kann

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore