App im Playstore
Pfeil rechts
88

@StefH ich versuche es jeden Tag. Bin viel in der Opferrolle und mutlos, denke oft ich bin ein hoffnungsloser Fall und werde es nie.packen. Ich gehe auch ins Sportstudio 2x die Woche. Ist aber schwierig weil ich oft so kraftlos und erschöpft bin und schiebe das dann wieder auf die Medis.... Habe auch oft Angst das ich mich überfordere und es dann wieder schlimmer wird. Ich kenne halt nur ganz oder gar nicht. Das soll ich laut Psychologen halt nicht machen. Nicht übertreiben. Ein Teufelskreis.

Aber auch krass, Bodybuilder und eine Angststörung. Dachte immer Sport bewahrt einen vor so einem Mist. Du machst Krafttraining plus Ausdauer und trotzdem musst du wieder Medis nehmen wegen Angst?

@Lars1980 wenn man einmal an sowas erkrankt war, kann man auch schneller wieder daran erkranken...bei mir war jetzt stress der Auslöser..

Niemand ist sicher vor solchen Krankheiten

A

Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3

Ja diese psychischen Krankheiten sind schon ne andere Hausnummer. Habe schon oft gesagt, ich hätte damals lieber nen gebrochenen Arm gehabt oder sowas, dann wäre man schon lange durch mit dem Thema. Ich muss dazu sagen, ich war schon immer eher der ängstliche Typ, aber das hat mich nicht viel gestört, da ich es nicht anders kannte und für mich normal war. Aber der Mist 2019 hat das ganze in ungeahnte Höhene katapultiert.

@Lars1980 aber nach so lange Zeit, muss es doch nun mal klick machen, dass du es akzeptierst.. das wird für dicheine große Erleichterung dann und es geht denn auch wieder vorwärts..

@StefH ja da sagst du was...
Ich muss da wohl echt an meiner Einstellung arbeiten. Die Angst ist leider sehr erfinderisch und erzählt mir viele glaubhafte Stories... ‍️

@Lars1980 vielleicht würde es auch erstmal was bringen dein dulox zu erhöhen, was deine Ängste dann erstmal mildert bis du gefestigt bist

@StefH bloß nicht. Habe jetzt heute morgen wieder meine 60mg genommen und bin heute wieder so erschöpft und kraftlos. Bei 30mg hatte ich das nicht. Dafür waren da Angst und Schmerzen unerträglich. Alle Ärzte sagen immer das kann nicht von den Pillen kommen, das ist die Erkrankung. Aber ich spür das doch. Das gibt's gar nicht. Warum tue ich mich so schwer mit dem Zeug. Sertralin und Venlafaxin war auch übel. Ohne Tabletten sterb ich und mit geht auch nicht.

@Lars1980 vielleicht ist es das komplett falsche Medikament... vielleicht solltest du mal escitalopram probieren...das nehme ich ja.. das ist sonst ssri... dulox ist ja ein srni

SSRI hatte ich schon Sertralin. War schlimm. Venlafaxin auch schlimm. Der Vorteil vom Duloxetin ist, dass es wegen dem Noradrenalin auch gut gegen die Schmerzen hilft. Das machen SSRI leider nicht. Von daher wäre das eigentlich GENAU mein Medikament. Gibt da nicht so viele Optionen leider. Das ist ja das Dumme. Habe das Sertralin 11 Wochen genommen. Erst 50mg, dann 100mg. Davon war ich so fertig das ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Lösung des Psychiaters: Ich geb ihnen 150mg. Ergebnis noch schlimmer. Dann Venlafaxin, genauso übel. Dem Arzt sind seine Pillen heilig. Und sagt immer das kann nicht von den Tabletten kommen, er macht das schließlich schon seit 25 Jahren. Jetzt das Duloxetin. Macht mich auch kaputt. Ich verzweifel langsam.

@Lars1980 hm ok..ja denn weiß ich auch nicht...aber irgendwo muss man ja anfangen

@StefH ich versuche mal an einen anderen Psychiater zu kommen. Aber die sind hier alle voll bis nach Meppen und man kommt da nirgends rein. Mal ne zweite Meinung einholen. War auch schon 3 Monate inner Tagesklinik. Selbe Aussage der Ärzte, das kann nicht kommen von den Tabletten. Das ist die Krankheit. Also entweder bilde ich mir das alles nur ein oder ich bin irgendwie ein Sonderfall. In der Klinik haben die anderen sich die Dinger wie Smarties reingeballert und ich habe solche Probleme damit. Quetiapin ausprobiert. Habe mich gefühlt als ob ich von einem anderen Stern bin. Pipamperon ausprobiert, zu Hause kreidebleich vom Stuhl gerutscht auf die Fliesen Kreislaufkollaps. Es ist zum Haare raufen. Sorry das ich hier so rumheule.

@Lars1980 oh man oh man... also mich hat die Kombi escitalopram mit quetiapin aus meinem Loch vor 3 Jahren geholt... aber jeder ist ja anders und man muss Medikamente auch erstmal eine weile nehmen..die ersten Wochen können manchmal noch beschissener sein..

Ja Erstverschlimmerung habe ich auch immer mega doll und lange. Nicht mehr normal das ganze....

@Lars1980 ich hatte in meinen knapp 3-4 Wochen gar keine Nebenwirkungen..Wie es vor 3 Jahren war, weiß ich gar nicht mehr..
Bei dir muss sich Schalter umlegen und die ganze Sache akzeptieren so wie sie ist und dann ab sofort Änderungen vornehmen...denn geht's bergauf

@StefH ja so gehts den meisten. Ich musste mich festhalten um nicht umzukippen. Erschöpfung des grauens, schwindel, atemnot, usw. Kaum auszuhalten.

Ja ich arbeite jeden Tag an meiner Akzeptanz. ‍️

@Lars1980 es gibt auch viele die am anfang starke probleme haben..ist halt jeder anders...
Überleg dir mal doch höher zu dosieren...vllt bringt dich das doch n Stück weiter nach und nach.. Also ich werde bis zur höchstdosierung gehen wenn es sein muss, hatte ich damals auch

@Lars1980 was sind deine körperlichen Symptome?
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH ich würde auch gerne mal das Esci ausprobieren. Nur leider fehlt da die Schmerzkomponente. Habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir alles was auf Serotonin und Noradrenalin wirkt nicht vertragen wird. Naja mal sehen. Versuche irgendwie zu überleben und mal nen anderen Arzt zu finden.

@Florian1702 Ohrenpfeifen, Schmerzen am ganzen Rücken, hauptsächlich unten, entlang der Wirbelsäule, unter den Schultern links und rechts, Nacken. Dazu Schmerzen in Armen und Beinen. Fussballen schmerzen etwas. Und ein kribbeln und Brennen am ganzen Körper und Gesicht. Und wenn ich das Medikament reduziere und die Angst stärker wird knallt das da rein wie ne Atombombe.

@Lars1980 vielleicht brauchst du ein anderes Medikament aus der Gruppe was du jetzt grad nimmst oder wie gesagt mal die dosierung ausschöpfen die man täglich nehmen kann.. dir geht's ja so jetzt sch., also kann nur besser werden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore