App im Playstore
Pfeil rechts
73

Super

Den Ratgeber,lieber Florian findest du auf der Internetseite PAL Verlag Ratgeber Portal für Angststörungen .

A

Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3

@Nettelchen39 wie machst du das denn mit den Kids wenn du so richtig drin hängst? Wenn es bei mir ganz schlimm ist bekomm ich es nicht mal richtig hin mich um meinen Sohn zu kümmern. Da muss mein Mann das dann übernehmen was mich schwer beschäftigt

@Anni1706 Ich kann dir das gar nicht richtig beantworten. Es funktioniert irgendwie. Mein jüngster Sohn muss sondiert werden und das ist schön anstrengend wenn ich da gerade in der Angst drin hänge. Ich muss es ja irgendwie schaffen da ich komplett allein bin mit den Kids

@Nettelchen39 großen Respekt vor dir. Ich kann mir vorstellen wie schwierig das sein muss.

@Anni1706 Dankeschön ️ ja ist echt hart. Jetzt gerade hab ich sehr große Angst weil vorhin ein neues Symptom dazu kam und das macht mir extrem Angst.

@Nettelchen39 welches denn? Wir müssen hier auch mal Tacheles sprechen…. Sind wir uns gemeinsam alle sicher, dass alle diese Symptome von einer Angststörung kommen? Irgendwie hadere ich damit, wie kann man so starke Brustschmerzen haben wie es bei mir zb ist.
Sorry für die Wortwahl, aber es muss ja nun vorwärtsgehen. Denke da spreche im Sinne von Euch allen oder

@Florian1702 die starken Brustschmerzen hatte ich auch sehr lange. Kamen von Verspannungen.
Ich war im September oder Oktober beim Kardiologen und dieser hat mir das bestätigt.

Die Psyche macht leider echt sehr viele Symptome.

Kann ich dir mal privat schreiben?

@Nettelchen39 klar…. Versuch mal, weiß leider nicht genau wie das hier funktioniert, soviel bin ich hier nicht unterwegs, zumindest bis jetzt

@Florian1702 OK ich mach mal

Hallo zusammen, habe gerade mal die letzten Beiträge gelesen und sehe mich da auch immer wieder. Respekt auf alle Fälle mit 3 Kindern zu Hause allein zu sein. Für mich wäre das aktuell auch nicht vorstellbar. Und zu den Symptomen: tatsächlich schafft es unser Körper immer wieder neue hervor zu zaubern. Meist sind sie wirklich nur das Ergebnis unserer inneren Denkweise. Ich selber Zweifel da selbst immer wieder dran jedoch finde ich immer wieder die gleichen Denkmuster die das ganze auslösen.

@BiancaB ja das ist echt so. Jeden Tag ein neues Symptom was dann Angst macht. Mir geht es auch oft so das ich total Panik bekomme bei Symptomen die ich schon oft hatte.
Bin in einer Spirale drin und weiß echt nicht was ich noch tun soll.

Also ich versuche es gerade mit der Bernhardt Methode die ich wissenschaftlich durchaus für sinnvoll halte. Nur schaffe ich es leider nicht jeden Abend meine Übungen zu machen und somit denke ich dann immer gleich nichts hilft
Aber ich kann das Buch als auch die Videos wärmstens empfehlen

@BiancaB das Buch werde ich mir auch mal besorgen und mir die Videos anschauen.

Ich hab seit paar Tagen ein unwohles Gefühl im Bauch und heut schmerzt mir der Rücken und Brustkorb wodurch ich mich krank fühle und auch Angstgefühle habe. Versteh nicht warum

Für die allermeisten Symptome gibt es einen Auslöser jedoch übersehen wir den oft. Manchmal reicht ein Gedanke oder ähnliches und das Karussell startet von vorne. Besuchst du eine Selbsthilfegruppe? Ich bin in einer und mir hilft es dann immer mit den Personen zu telefonieren. Gestern hatte ich auch wieder mal so ein Ereignis. Ich bin zum Arzt und der stellte ne Nierenbeckenentzündung fest. Ich bin natürlich direkt panisch geworden und dachte ich müsste ins KH. Kenne auch nur eine Person die das mal hatte und im KH war. Naja daraufhin ging bei mir gar nichts mehr. Zittern, Unruhe, meine 3 Kinder zu Hause usw. Habe dann eine aus der Gruppe angerufen und die hatte es schon mehr als 1x und konnte mich tatsächlich beruhigen (etwas). Heute nach einer sehr unruhigen Nacht ist mein Puls zu spüren und auch im Ruhe bei 80-90. Ich denke auch die ganze Zeit warum ist der immer noch so hoch. Je weniger ich daran denke und desto positivere Gedanken ich mir mache desto besser wird es. Leider hält es nur immer kurz an

@BiancaB leider habe ich noch keine Ursache gefunden.

Selbsthilfegruppe hab ich leider keine. Sowas bräuchte ich auch. Hab auch nie jemanden den ich in solchen schlimmen Paniksituationen anrufen kann.

@Nettelchen39: das wäre doch schonmal das erste - jemanden zu finden (Freundin/ Kollege) - aufschreiben was passiert wenn, und dann, und dann und dann....meist ist das Ende ganz harmlos
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiancaB ja mit dem aufschreiben hab ich mir auch schon überlegt zu machen um da vielleicht den Auslöser zu finden.

ich mal wieder. Ist es normal das man sich krank fühlt wenn man bissel Bauchweh hat oder Schmerzen im Körper? In letzter Zeit fühle ich mich immer total krank wenn ich Symptome habe.
Was kann ich tun das ich mich besser fühle?

@BiancaB der Puls ist leicht erhöht, weil du gegen einen Infekt kämpfen musst. Das ist völlig normal und gut so. In meinem Umfeld gibt es viele Nierenbecken Entzündungen und alle haben es ohne KH hinbekommen. Du schaffst das auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore