Hey,
mir geht es leider auch so mit meiner Panikstörung. Das ganze geht schon knapp 6 Monate. Erst war es der Drehschwindel, allgemeiner Schwindel und Angst vor Hirntumor, als ich daran gewöhnt war fing es mit Schwächeanfällen an und ich dachte wirklich ich muss bald sterben. Mittlerweile ist der Schwindel und die Benommenheit weg, jetzt fängt mein Herz an. Ich habe sowieso jeden Tag Unruhe, abends wird es meistens besser. Dazu gesellte sich dann auch noch Druck in der Brust, mal mehr mal weniger, an manchen Tagen gar keinen Druck. Bis ich eines morgens im Bett lag und dachte ein Elefant steht mir auf der Brust, als würde man mein Herz aufpumpen, das ging 2 Sekunden und ich war in voller Panik. Meine Partnerin die viel mit mir aushalten muss war direkt der Meinung es war nur eine Panikattacke, ich konnte das aber nicht glauben. Seitdem habe ich unheimliche Herzangst, mal zwei Tage Ruhe, dann wieder Druck in der Brust. Bin zum Arzt, EKG alles in Ordnung, aber hohen Blutdruck und ständig hohen Puls + Herzstolpern gehabt, bekomme jetzt Betablocker, super Puls aber Blutdruck jedes mal hoch beim messen. Sonntag bekam ich schon wieder einen Anfall Druck auf dem Herzen, Gefühl nicht atmen zu können und zu explodieren. Bin noch nie ins Krankenhaus, aber da war es soweit, ich hatte so eine Panik. Ich bekam ein EKG, und bin mit einer Tavor nachhause. Ich kenne Panikattacken eigentlich anders, mir macht das solche Angst, auf der einen Seite denke ich mir wirklich es ist die Psyche denn es gibt Tage an denen hab ich keinen innerlichen Druck oder Brustenge, aber dann sind da wieder die Zweifel ob es nicht doch körperlich ist, ein Teufelskreis. Ich werde morgen gott sei dank in der Tagesklinik aufgenommen, habe lang mit mir gehadert, aber ich wäre besser schon viel früher gegangen.
Liebe Grüße
01.08.2023 12:23 •