App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich aber nur in der schule das Problem als bei bbf nicht da war habe ich immer Angst so richtig Angst gemerkt, auf mich alleine gestellt zu sein.
Habe keine zwangsgedanken oder so merke nur Angst Gefühl wenn die Situation da ist.
Das Problem ist ich habe mit meiner Bbf Kontakt abgebrochen da ich mich unwohl mit ihr fühle mit ihr da sie sehr eifersüchtig ist, und ich mit eifersüchtigen Menschen nicht klar komme.
Kriege bei streit, panikattacken aber auch in Situationen wo es nichts mit alleine sein zu tun hat, deswegen denke ich das ich 2 Angstörungen habe.
Auch mit fremden Leute bei streit wo ich keine Bindung habe zu denen.
Fehle seit dem 2 September in meiner klasse bin natürlich schon lange beim Therapolten der meint ich hätte ne soziale phobie, es trifft aber nichts auf mich zu davon, habe keine Angst Kontakte zu knüpfen und das schon Gar nicht in der schule.
Ich habe eher Angst alleine zu sein und deswegen fehle ich die ganze Zeit ich glaube ich muss ihn das deutlich sagen.
Ich habe das Gefühl ich habe ein Teil von Autophobie oder gibt es noch andere Angstörungen wo Angst von allein sein ist? Das Problem besteht nur in der schule sonst nicht ist auch komisch, auch bei Streitigkeiten, aber auch mit Leuten mit denen ich nicht befreundet bin und da habe ich ha keine Angst vorm alle in sein da ich keine Bindung zu den habe.
Bin auch null ne eifersüchtige Person überhaupt nicht. Ich habe glaube ich das Problem in der schule auf mich alleine gestellt zu sein. Und vielleicht bekomme ich auch nur bei Stress auch noch panikattacken ich habe das Gefühl ich habe 2 Sachen.

12.05.2020 00:43 • 12.05.2020 #1

Ich finde es wahnsinnig schwer deinem Text zu folgen
Es wär schön wenn du da etwas mehr auf den Satzbau achten würdest

Was du genau hast kann dir nur dein behandelnder Arzt sagen

A

Könnte ich Autophobie haben?

x 3

Der hat aber ne falschdiagnose gegeben , weil das was ich habe das Gegenteil ist von das was ich haben soll.

Zitat von Lottimaus500:
ch habe eher Angst alleine zu sein und deswegen fehle ich die ganze Zeit

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. In der Schule bist du doch alles andere als allein?

Zitat von Calima:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. In der Schule bist du doch alles andere als allein?

Autophobie Angst alleine dazustehen.
Kann auftreten mit andere Menschen
Das man Angst hat vor anderen Menschen alleine dazustehen.

Bei einer Autophobie hättest du das Problem meiner Meinung nach nicht nur in der Schule

Bei einer Autophobie hat man in der Regel auch Verlustängste ebenso Angst davor nicht genug Aufmerksamkeit und Liebesbesbeweise zu bekommen ebenso wie Angst vor Trennung

Zitat von Lottaluft:
Bei einer Autophobie hättest du das Problem meiner Meinung nach nicht nur in der Schule Bei einer Autophobie hat man in der Regel auch Verlustängste ebenso Angst davor nicht genug Aufmerksamkeit und Liebesbesbeweise zu bekommen ebenso wie Angst vor Trennung

Ok aber was könnte ich sonst haben. Wenn nichts passt irgendwas muss ich ha haben, und ANGST vor dem alleine sein habe ich ich bekomme auch panikattacken . Und es gibt ja anscheinend nur eine Angstörung wo es Angst vor den alleine sein ist.
Ich habe es halt nur in der schule. Ich kenne jemand der soziale phobie hat und das nur in der schule und das soll möglich sein.
Wenn bei sozialer phobie es möglich ist, ist es auch bei anderen

Zitat von Lottaluft:
Bei einer Autophobie hättest du das Problem meiner Meinung nach nicht nur in der Schule Bei einer Autophobie hat man in der Regel auch Verlustängste ebenso Angst davor nicht genug Aufmerksamkeit und Liebesbesbeweise zu bekommen ebenso wie Angst vor Trennung

Ich habe mich grade informiert hast recht aber was habe ich denn? Ich weiß das ich panikattacken bekomme in der schule wenn ich alleine bin. Was soll ich den haben. Kennst du vielleicht noch andere Angstörung mit Angst vorm alleine sein
Der Rest trifft bei mir nicht zu nur Angst alleine dazustehen.

Zitat von Lottimaus500:
Ok aber was könnte ich sonst haben. Wenn nichts passt irgendwas muss ich ha haben, und ANGST vor dem alleine sein habe ich ich bekomme auch panikattacken . Und es gibt ja anscheinend nur eine Angstörung wo es Angst vor den alleine sein ist.Ich habe es halt nur in der schule. Ich kenne jemand der soziale phobie hat und das nur in der schule und das soll möglich sein.Wenn bei sozialer phobie es möglich ist, ist es auch bei anderen

Wenn du doch eh in Therapie bist dann spreche deine/n Therapeuten/in doch einfach darauf an
Von dem Problem hast du ja bereits im September letzten Jahres berichtet

Zitat von Lottaluft:
Wenn du doch eh in Therapie bist dann spreche deine/n Therapeuten/in doch einfach darauf an Von dem Problem hast du ja bereits im September letzten Jahres berichtet

Ok, danke werde ich machen.
Mich verwirrt es einfach, irgendwie passt keine Angstörung zu mir obwohl ich panikattacken habe, es könnte ja sein das ich mehrere habe und man deswegen die Angstörung nicht erkennt.
Weil ich klammere mich eigentlich nie an einer Person, ich habe nur Angst alleine dazustehen als meine bbf manchmal nicht da war. Oder in den Pausen wenn streit war habe ich Panik bekommen
Ich habe das Gefühl nichts passt zu mir. Ich erkenne mich auch in keiner angstörung die es gibt wieder. Ich bekomme auch Panikattacken bei überforderungen. Ich werde das so wahrscheinlich ansprechen morgen.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore