16.02.2016 20:47 • #41
16.02.2016 20:47 • #41
Zitat von enten:Ja,es ist eigentlich noch nie jemandem passiert aber alle haben Angst davor?
Es ist der Kontrollverlust!
Wer sich so auf seinen Körper fixiert,hat Angst die Kontrolle zu verlieren.Das passiert aber genauso häufig wie z.B. Ohnmacht,Herzinfarkt,kotzen,schreien,Schlaganfall usw
Also..Hose stramm ziehen und weiter mit der Angst kämpfen Hoffe ihr habt einen langen Atem..die Angst hat ihn..aber man kann sie unter Kontrolle bringen.
Nicht so viel darüber reden was alles passieren könnte(und doch nicht eintrifft) lieber über neue Strategien nachdenken,denn dass macht die Angst auch
16.02.2016 20:54 • #42
x 3
Zitat von KimberlyMarie:Ja, Danny .. ich habe vor etwa einem Jahr die schule abgebrochen .. blödes Vermeidungsverhalten
16.02.2016 20:57 • x 1 #43
Zitat von danny85:Zitat von KimberlyMarie:Ja, Danny .. ich habe vor etwa einem Jahr die schule abgebrochen .. blödes Vermeidungsverhalten
Ja klar ist es blöd aber ich kann es total nachvollziehen....es ist wieder ein Zeichen wie stark die angst ist und was sie für Gewalt hat!mensch du bist so jung kämpfe!
16.02.2016 20:59 • x 1 #44
16.02.2016 21:03 • #45
Becky0982
Zitat von enten:Hallo zusammen
Hallo Becky,
entschuldige dass ich mich hier einfach einklinke..aber dein Satz: Nehme mir vor, dass ich morgen dann einfach mal kurz um den Block gehe.
erinnerte mich so an meine Phase Wenn du schon länger nicht draussen(oder nur sehr wenig) warst,solltest du dir am Anfang kein! Ziel setzen,sondern einfach nur ein Stück gehen.Sobald du merkst das die Unruhe zu stark ansteigt,erst wieder zurück und warten das die Angst abnimmt.Dann kannst du wenn du willst nochmal weiter gehen oder auch zurück.Es ist wichtig das du im Moment nur positive Erlebnisse hast,damit deine Sicherheit wieder kommt.Eine PA würde dich zur Zeit nur mehr verunsichern und wenn du den Block nicht schaffst,kommt noch das Versagensgefühl dazu.Deswegen würde ich ohne Zielsetzung anfangen..aber egal wie du es machst viel Glück dabei
LG
17.02.2016 00:59 • #46
17.02.2016 06:31 • x 1 #47
Zitat von Becky0982:Zitat von enten:Hallo zusammen
Hallo Becky,
entschuldige dass ich mich hier einfach einklinke..aber dein Satz: Nehme mir vor, dass ich morgen dann einfach mal kurz um den Block gehe.
erinnerte mich so an meine Phase Wenn du schon länger nicht draussen(oder nur sehr wenig) warst,solltest du dir am Anfang kein! Ziel setzen,sondern einfach nur ein Stück gehen.Sobald du merkst das die Unruhe zu stark ansteigt,erst wieder zurück und warten das die Angst abnimmt.Dann kannst du wenn du willst nochmal weiter gehen oder auch zurück.Es ist wichtig das du im Moment nur positive Erlebnisse hast,damit deine Sicherheit wieder kommt.Eine PA würde dich zur Zeit nur mehr verunsichern und wenn du den Block nicht schaffst,kommt noch das Versagensgefühl dazu.Deswegen würde ich ohne Zielsetzung anfangen..aber egal wie du es machst viel Glück dabei
LG
Hi enten, sehe erst jetzt, dass du mir hier geschrieben hast!
Rausgehen gemeinsam mit meinem Freund ist kein Problem.
Allein ist einfach nicht machbar irgendwie.
Ich werde es so versuchen, wie du sagt. Erstmal ohne Ziel, einfach nur mal raus und schauen, wohin und wie weit es mich von zu Hause verschlägt!
Möchte gerne morgen etwas leckeres kochen und nur 2 Minuten weg von hier ist ein Rewe. Das wären dann natürlich direkt ein paar größere Schritte und noch der Schritt, in den Laden zu gehen etc.
An der Kasse stehen...da kriege ich jetzt schon Herzklopfen, wenn ich nur dran denke. Komischerweise ist auch das in Begleitung kein Problem. Wohl einfach, weil ich weiss, dass ich einfach rausgehen kann und er dann den Rest erledigt. Alleine ist das halt einfach was Anderes.
Ich schaue einfach mal, wie stark ich mich fühle. Kommt natürlich auch noch darauf an, wie die Nacht wohl wird...
Sehe gerade, dass wir ja schon nach 1 haben.
Klappt ja ganz toll mit meinem Vorhaben, endlich wieder eine richtige Schlafroutine zu bekommen. haha
Ich sag jetzt mal Gute Nacht!
LG
Becky
17.02.2016 09:40 • #48
Becky0982
Zitat von enten:Guten Morgen
Becky, hoffe du hast den Rest der Nacht gut geschlafen
Ah ok,dann doch etwas anders planen.Dein Freund gibt dir die Sicherheit,die dir selbst im Moment ( noch) fehlt.Das ist natürlich viel leichter für uns aber leider befinden wir uns dann in einer Abhängigkeit.Wenn dein Freund mal ausfällt,z.B.durch Krankheit oder ähnl.sieht`s übel aus.Du solltest also anders planen,wenn du heut allein gehst dann reichen für den Abfang ein paar Schritte(selbst wenn es nur 2-3 sind)Lenk deine gesamte Aufmerksamkeit auf Dinge die du siehst,hörst oder riechst(egal was)sollte die Unruhe zunehmen,erst wieder zurück.Du kannst im Moment keine PA gebrauchen,dass einzig wichtige ist das du wieder mehr Sicherheit bekommst und dir mehr vertraust.
Das mit dem Geschäft..geh zusammen mit deinem Freund hin und dann (weiß leider nicht wo du genau stehst im Moment)gibt es 2 Möglichkeiten..entweder du gehst allein rein und er wartet draußen oder wenn das im Moment noch zu schwierig ist,geh mit ihm rein und versuche dann dich zu lösen(anderer Gang oder einfach sagen warte bitte hier muss noch Brot holen usw.oder an der Kasse er soll dort bleiben und du holst noch ein Teil.Du solltest es aber möglichst mit ihm besprechen,wo genau er stehen soll und eventl ein Zeichen ausmachen wann er kommen soll,falls es bei dir nicht klappt(kommt zwischendurch am Anfang mal vor)halt ungewisse und neue Situation.Das musst du üben bis zum ja,erbrechen und wenn du dann an Sicherheit gewonnen hast irgendwann (keine Zeit setzen)den Radius erweitern Gib dir Zeit für diese Übungen(sind blöd und nervig,ich weiß)und vergess nicht dich mal zu belohnen wenn du etwas geschafft hast.Sollte irgendwann etwas nicht so klappen,nicht groß darüber nachdenken..abheften und fertig.Dafür klappt dann der nächste Versuch..
also viel Glück
LG
17.02.2016 09:46 • #49
Becky0982
Zitat von danny85:Ich Becky wünsche dir viel kraft für dein Vorhaben!du schaffst das
17.02.2016 09:47 • #50
xoxoxoxo
17.02.2016 18:02 • x 2 #51
17.02.2016 18:15 • #52
xoxoxoxo
Zitat von enten:[...]Sobald du merkst das die Unruhe zu stark ansteigt,erst wieder zurück und warten das die Angst abnimmt.Dann kannst du wenn du willst nochmal weiter gehen oder auch zurück.Es ist wichtig das du im Moment nur positive Erlebnisse hast,damit deine Sicherheit wieder kommt.Eine PA würde dich zur Zeit nur mehr verunsichern und wenn du den Block nicht schaffst,kommt noch das Versagensgefühl dazu.[...]
17.02.2016 18:44 • #53
17.02.2016 18:48 • #54
17.02.2016 19:53 • #55
xoxoxoxo
18.02.2016 17:06 • x 4 #56
19.02.2016 17:46 • #58
Lady2014
22.02.2016 21:50 • x 1 #59
22.02.2016 22:24 • #60
x 4