Zitat von Pogo:
Vielleicht habe ich das überlesen, aber was hast du konkret unternommen, um deine Ängste anzugehen?
Ich habe eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht und viel an mir selbst gearbeitet und geändert.Lernen nein zu sagen,lernen,dass ich nicht perfekt sein kann.Ich habe ca.15 Bücher zu diesem Thema gelesen und zusätzlich habe ich mich seit einem Jahr täglich konfrontiert mit Situationen,die bei mir Panik auslösten (und das war so ziemlich jede,außerhalb des Hauses.)
Habe autogenes Training gemacht usw...
Ich weiß,dass es bei mir daran noch hapert,dass ich meinen Perfektionismus ganz ablegen muss.
Perfekt im Job,perfekt privat,immer für alle da sein und versuchen,dabei noch gut auszusehen und sich ja nie daneben zu benehmen.Das kann nicht gehen!
Ich denke,wenn ich das endlich schaffe abzulegen,dann löst sich auch die Angst auf.
Ist aber echt sehr schwer...
Bei mir sind die Symptome immer Übelkeit und Magendruck.Klar,Herzrasen wäre mir ja nicht peinlich,daher taucht dieses Symptom bei mir wohl nicht besonders auf... Von der Übelkeit und dem Magendruck bekomme ich Angst! Daher hab ich das auch oft... Hab dann Panik,dass ich so spucken muss,dass ich nicht mehr nachhause komme,der Kreislauf dazu noch versagt usw...
Ist noch nie passiert! Ich bin echt bescheuert,ich weiß,aber ich bekomme die Angst irgendwie nicht weg...
Sorry,langer Text!
16.06.2018 13:03 •
x 3 #116