App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo, ich frage im Auftrag für einen Freund, der hier nicht angemeldet ist, aber er liest die Antworten mit.

Hallo Leute,
Mir geht es so schlecht wie noch nie, ich hab nicht mal Kraft, mich hier anzumelden und eine Frage anzuschreiben, ich hab starke Konzentrationsprobleme und sehe auch extrem schlecht.
Ich hab richtig starke Ängste Panikattacken, viele körperliche Beschwerden. Ich fühl mich aktuell so schlecht wie noch nie in meinem Leben, ich kann einfach nicht mehr. Ich werde auch am Montag mit meinem Arbeitgeber reden, dass ich nicht mehr arbeiten kann, es geht bei mir alles nicht mehr
Auch mit meiner Freundin schon drüber geredet und beschlossen. Ich muss sofort was an der Situation ändern.
Ich hab mir überlegt eine Kur zu machen oder eben so schnell wie möglich in eine Klinik gehen.

Könnt ihr mir da ein bisschen helfen, Tipps und vielleicht auch gut zu reden, Erfahrungen. Ich hab mit so etwas noch keine Erfahrungen und ich hab große Angst natürlich in eine Klinik zu gehen weil ich habe Familie und Kinder…
Aber so kann es nicht weitergehen.

Heute 10:19 • 08.02.2025 #1

19 Antworten ↓

Wenn du nicht stabil genug bist, wird eine Reha/Kur abgelehnt mit dem Verweis erst stabil zu werden.

Daher rate ich dir zu einem stationären oder teilstationären Aufenthalt. Auch da gibt es Wartelisten, daher solltest du zeitnah anfangen dich zu kümmern und auf Wartelisten setzen lassen.

A

Klinik oder Kur - schnelle Entscheidung gesucht

x 3

Hallo Unbekannter,

Was sagt der Hausarzt? Und generell gilt, dass man beide Baustellen, Körper und Geist in Angriff nehmen sollte.

Beides hängt zusammen. Und was deine Frage anbelangt: Kur muss beantragt werden, da braucht es auch Diagnosen.

Klinik? Welche? Psychiatrie oder Krankenhaus? Beide sind für Akutfälle.

Und auch Hausärzte können Medis verordnen, da die Facharzttermine nimmer so schnell verfügbar sind.

An deiner Stelle zum Hausarzt, alles schildern und hören, was der sagt.