App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen, ich habe seit 4 Monaten klebrigen Speichel und Mundtrockenheit.
Patologisch bin ich gesund.
Kann es sich hier um eine somatischer Störung handeln? Ich bin in ein Angsspiralle geraten. Was könnte ihr mir mir empfehlen? Welche Klinik evtl.?

12.04.2024 20:10 • 03.01.2025 #1

21 Antworten ↓

Trinkst du denn genug?

A

Klebriger Speichel und Mundtrockenheit

x 3

Wie viel trinkst du?
Hast du davon einen Überblick?
Bist du gestresst? Wann kommt das vor? Nachts, tagsüber, immer?
Sind deine Lippen trocken?

Kann dir natürlich keine Diagnose geben.
Sonst reicht wohl auch erst einmal ein Termin beim Hausarzt.

Ich habe alles untersuchen lassen,deshalb denke ich, dass es psychologische Gründe hat

Wie viel trinkst du denn, und wie häufig am Tag?

Nimmst du Medikamente?

Ich trinke mindestens 3 Liter, damit hat es leider nichts zu tun. Ich kaue den ganzen Tag Kaugummi, morgens wache ich mit Schleim im Mund auf, das ist wohl der klebrige Speichel. Horror! Ich denke eine Klinik, die somatische Störungen behandelt,wäre gut. Morgens geht es mir so schlecht,die Ärzte haben gesagt, es könnte auch so bleiben. Das löst Panik bei mir aus. Ich bin da wohl in eine Angstspirale geraten. Gehe jetzt in eine psychosomatisch Klinik.,kennt ihr so etwas?

Das liegt am Kaugummi.....

Es gibt Kaugummi der nicht gesund ist, etliche Stoffe sind nicht so gesund, in Deutschland sind die noch zugelassen aber Versuche einfach ein etwas anderes Produkt.. Am besten sind immer noch die für Kinder!

agoraphobie-panikattacken-f4/klebriger-speichel-t126825.html

Du hast doch bereits ein thread zu dem Thema eröffnet. Schreibe doch da weiter.

@milli29 Moin. Und vorab ein gesundes neues Jahr für Dich und Alle anderen hier im Forum. Möchte gerne mal wissen ob sich die Symptome bei Dir gelegt haben mit dem trockenen Mund und dem klebrigen Speichel!?, habe nämlich genau die selben Probleme und das noch über einen viel längeren Zeitraum. Wäre schön wenn Du oder andere mir antworten könnten. PS: Meine Blutwerte sind soweit in Ordnung, allerdings ist der Blutzucker ein wenig zu hoch der liegt bei 109 und ist eine Art Vorstufe zur Diabetes, dass wird jetzt regelmäßig kontrolliert.

Ich habe das seit ca. 1 Jahr.der Speichel zieht Fäden und die Zunge ist eher rau. Ich habe alles testen lassen,leider ohne Ergebnis.Oder kann soetwas auch von der Imfpung kommen,1Jahr später? Ich leide sehr darunter,mein Mund ist immer klebrig.

Danke erstmal für deine Antwort. Genau so sieht es bei mir auch aus mit den Fäden die von der Zunge bis zum Gaumen hängen einfach nur fürchterlich, auch der Gaumen ist trocken und rau wie bei dir. Habe diese Probleme schon seit Mitte 2022, die Corona Impfung steht auch bei mir unter Verdacht da ich diese Symptome davor nie hatte. Dazu kommen Nacken Verspannungen, ziehen bis zu den Ohren, auch ein brennen im Hals ist manchmal da nicht immer, habe immer noch Angst das es Kehlkopfkrebs ist, aber ich denke dann wäre ich wohl nicht mehr hier ohne Behandlung. Meine Bronchien sind verschleimt vielleicht kommt es auch von daher. Meine Ärztin sagte es ist nichts schlimmes da auch meine Blutwerte in Ordnung sind, trotzdem habe ich diese Angst da die Symptome nicht zu hundert Prozent weg sind. Meine Psyche spielt natürlich auch verrückt nach so ein langen Zeit auch nicht weiter verwunderlich. Man ist echt am verzweifeln. Bin 57 Jahre und möchte noch ganz gerne ein paar Jahre haben.

Verspannungen habe ich nicht, einen trockenen Mung dagegen schon manchmal.Ich werde wohl mal einen Covidexperten dazu mal befragen.Erst dachte ich an die Wechseljahre,aber so einen Fall gibt es dort nicht.Woher kommst du?

Was nimmst Du gegen deinen trockenen Mund etc. Corona Experte das wäre evtl. eine gute Möglichkeit um näheres zu erfahren. Ich bereue definitiv das ich mich hab impfen lassen, seitdem ist nichts mehr wie es war, auch eine Herz OP hatte ich schon, vorher hatte ich nie Probleme gehabt, habe Fußball und Tischtennis gespielt bin Rad gefahren und viel gewandert, jetzt gehe ich lediglich mit meinem Hund spazieren. Komme aus dem hohen Norden und Du?. Wünsche eine gute Nacht und vielleicht bis später.

Gegen meinen trockenen Mund nehme ich aktuell Bonbons,sogar nachts.Ich habe in 2 Wochen einen Zahnsartztermin, vielleicht weiß er etwas. Besonders hinter der Oberlippe habe ich diesen zähen Speichel. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich befürchte ich habe eine unbekannte Krankheit.

@milli29 Ja ohne Bonsche und Pastillen geht bei mir auch nichts mehr, in der Nacht kann ich wenigstens schlafen aber dann kommt der morgen und alles ist wieder präsent, habe eine Bekannte die hat diese Symptomatik auch allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei dir und mir, dennoch leidet Sie auch darunter und das ebenfalls seit der Corona Impfung, also wir sind nicht alleine mit dem Problem. Schon traurig was seitdem passiert ist, da war man vorher noch kerngesund und plötzlich ist man ein Wrack.

@milli29 Du hast es ja auch schon über ein Jahr lang, denke wenn es was schlimmeres wäre dann ginge es dir noch viel schlechter und du könntest dich nicht mehr auf den Beinen halten.

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits