Eigentlich kenne ich mich schon aus mit PA's, da ich diese etwa ein Jahr lang andauernd hatte. Ich flog sogar von der Schule weil ich Angst hatte, hinzugehen.
Diese Zeiten sind eigentlich vorbei und Ängste treten nur noch selten auf.
Seit drei Monaten arbeite ich in einem Büro, wo Sitzungen zum Alltag gehören. Ich weiss nicht warum und früher war ich nie an Sitzungen aber sobald ich an einer Sitzung bin, bekomme ich Panik.
Meine bisherige Theorie ist, dass ich Angst vor der Angst habe und davor, dass andere Leute etwas bemerken könnten (in der Schule ist mir das egal, doch bei der Arbeit habe ich viel mehr zu verlieren) oder dass ich einfach Klaustrophobie habe. Ich habe vereinzelt Angst in Zügen auf längeren Strecken und auch im Flugzeug. Selbst im Kino bekomme ich immer Panik bevor der Film anfängt. Ich kann jedoch überall ziemlich gut mit der Panik umgehen- ausser eben bei den Sitzungen. Mittlerweile habe ich im kleineren Kreis (7 Personen) keine Probleme mehr, doch morgen steht die allmonatliche Sitzung mit etwa 40 Leuten an und ich muss sogar selber etwas präsentieren.
Nun brauche ich eure Hilfe. Ich habe bereits etliche homöopathische Medikamente wie Globuli, Tropfen und Baldriantabletten, doch diese reichen irgendie nie aus um mich wirklich zu beruhigen. Wenn ich mehr als drei Baldriantabletten nehme, werde ich viel zu müde und schlafe an der Sitzung ein.
Habt ihr Tipps oder Medikamentenvorschläge für mich?
Vielen Dank!
28.04.2014 15:08 • • 29.04.2014 #1