Zitat von Craven:Es kann nicht jeden treffen, nur die begünstigen mit schwachem Selbstwertgefühl, Hypersensible, Depressive, Vorbelastete, Ängstliche, Schwache, die also bereits krank sind. Schwächelnde, Anfällige sozusagen.
Es kann also NICHT jeden ''treffen'', diese Meinung drückt nur den Mangel an Eigenverantwortung aus den man hier so gerne praktiziert. Man ist in der Regel selbst für die Störung verantwortlich weil sie Teil von einem ist oder wegen einem kranken Lebensstil dazu geworden ist. ''Es'' geht auch nicht weg, man muss die Störung selbst wieder zurechtbiegen. So siehts aus. Und danach bleiben die ursprünglichen Probleme wie Depression, Minderwertigkeitskomplexe usw das können sich Kinder auch leicht abschauen. (Ne Mutti die mich löschen lassen will haha nettes Vorbild für die Kinder, was.)
Ich finde Kinder verdienen eine faire Chance. Wer sein Leben nicht im Griff hat sollte keine Kinder kriegen. Man kanns nicht immer perfekt machen aber was ich sehe ist Fahrlässigkeit. Die können ja nix dafür, euch hat man eure Paniksötrung doch auch anerzogen, indem man euch anfällig dafür machte. Schmeckt euch die Störung auch, wohl bekomms hm? Bedankt euch bei euren verantwortungsbewussten Eltern.
Ganz ehrlich...solange Craven sachlich schreibt, muss ich in den Grundzügen zustimmen.
Die Kernaussage trifft zu:
Kinder schauen sich das Verhalten ihrer Eltern ab und sind im Erwachsenenalter ein Produkt der Erziehung und des Umfeldes....
Meine Eltern haben sich damals auch nicht überlegt, welche immensen Spätfolgen ihr Fehlverhalten für mich haben wird.
Selbst heute sind sie nicht in der Lage, ihre Schuld einzugestehen.
Und ich beobachte meinen Sohn ganz genau und ich merke, dass er teilweise ähnliche Denkweisen übernimmt wie ich....
Er weigert sich schlichtweg, wenn ihm irgendwas nicht geheuer ist oder er sich dabei nicht wohlfühlt.
Zuhause ist das ok, aber in der Schule hat das fatale Folgen.
Meinem Sohn ist es egal, ob er bei Verweigerung eine 6 bekommt.
Im Sportunterricht hat er im Grundschulalter sehr häufig die Anordnungen missachtet....sah er in einer Turnübung auch nur ansatzweise eine Gefahr, dann hat er es nicht gemacht.
Und man bedenke...mein Sohn ist wirklich sehr sportlich und auch ansonsten kein Schisser.
Und glücklich ist er bestimmt nicht...er weiß, dass ich krank bin und einen an der Klatsche habe....welches Kind sollte das mit Stolz erfüllen?
16.06.2009 10:33 • #41