App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,
gestern hat mein Sohn einen Kopfstand gemacht und sich dabei etwas vermutlich in der HWS verknackt.
Daraufhin klagte er über Rückenschmerzen und '' komisches sehen, ist dann für paar Sekunden zusammengesackt. Hat sich danach kurz hingelegt und alles war wieder gut.
Heute geht es ihm auch '' wie immer
Ich drehe hier seitdem Vorfall völlig durch, mache mir tausende Gedanken, Sorgen, gehe vom schlimmsten aus.

Heute 15:11 • 18.04.2025 #1

6 Antworten ↓

Hallo,

niemand hier kann eine ärtztliche Diagnose ersetzen, aber ich würde mir keine großen Sorgen machen, wenn es ihm kurz danach wieder besser ging und heute auch alles in Ordnung ist.

Ich vermute, durch den Handstand ist ist der Kreislauf etwas durcheinander geraten, mehr Blut im Kopf, dann noch verknackst.

Wahrscheinlich daher kurzzeitig schlechtes Sehen und Zusammensacken. Klingt stark nach Kreislauf.

Wäre es was Schlimmes, würden die Symptome nicht nach ein paar Sekunden besser werden, sondern sich eher verschlechtern oder bleiben.

Sag ihm, er soll sich umgehend bei dir melden, wenn es ihm plötzlich schlechter geht.

A

Kind umgekippt

x 3

Er kam auch umgehend zu mir. Heute frage ich ihn auch immer mal wieder ob alles in Ordnung ist. Er sagt es geht ihm gut. Verhält sich auch wie '' immer, hat Appetit, trinkt genügend..
Ich frage mich ob ich aufgrund meiner Angststörung deshalb im Gedanken bin und immer vom schlimmsten ausgehe.

Ich weiß ja nicht, ob er auf den Kopf gefallen ist, aber eine Gehirnerschütterung würde länger andauern. Aber machen kann man da ja auch nichts.

Und wäre was an der HWS, wäre es dauerhaft. Das geht ja nicht nach ein paar Sekunden weg.

Kinder sind da robust. Überleg mal, wie oft man als Kind hinfällt, vom Baum oder Klettergerüst fällt, usw.

@Drkingschultz Ich war nicht mit im Zimmer als es passiert ist. Er hat den Kopfstand blöderweise ( warum auch immer) auf seinem Bett gemacht. Auf dem gleichen Bett saß sein Cousin.
Laut der Aussage meines Kindes hat es währenddessen im Rücken wehgetan, hat Knack gemacht und er hat nichts gespürt, komisch Luft bekommen
Darauf hin kam er zu mir und dann ist es passiert.
Gestern tat ihm noch danach der obere Rückenbereich weh

Irgendwas verrenkt, verknackst, was auch immer.

Wäre was gebrochen, hätte dauerhaft Schmerzen.

@Mona1711
Dein Sohn verhält sich vollkommen normal, also wird da nichts wildes passiert sein.
Bitte nicht deine Ängste auf das Kind übertragen. Sowas kann nen bleibenden schaden beim kind hinterlassen wenn es merkt, dass es nicht gut ist seinem Körper zu vertrauen und man das immer kontrollieren muss.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore