Ich habe gerade ein riesen Problem.
In 2 Wochen gibt es von der Kita meiner Tochter eine Feier, indem meine Tochter (3 Jahre) einen Auftritt hat.
Die Feier ist speziell für Mütter.
Die Feier findet nicht in der Kita statt sondern an einem anderen Ort in einem großen Raum.
Dort sitzt man dann fest und schaut sich den Auftritt an und muss gleichzeitig noch so fit sein, dass man sich ums Kind kümmern kann. Eine Panikattacke wäre jetzt der absolute Supergau. Schließlich muss ich für mein Kind da sein und kann sie nicht einer solchen Situation aussetzen.
Ich gehe weder in Kinos noch zu Konzerten und meide Menschenansammlungen. Solange ich jederzeit abhauen kann ist es kein Problem, aber dieses ausgeliefert sein, nicht flüchten zu können treibt mir jetzt schon Panik ins Gesicht.
Ich habe gestern natürlich auf einem Zettel angegeben das ich NICHT teilnehme.
Als ich meine Maus heute zur Kita brachte, sagte die Erzieherin das es schade wäre, wenn ich nicht komme, weil meine Kleine ja so schön mit macht. Das kann alles gut sein, aber das macht mir gerade ein total schlechtes Gewissen. Alle gehen da alleine hin, nur ich gehe da nicht hin?
Ich bin gerade total durcheinander und weiß nicht richtig was ich jetzt machen soll
Die Vorstellung das die Kita meine Tochter auch schon mit da hin nimmt und ich dann plötzlich nicht hin kann weil Angst und Panik mich daran hintert und meine Kleine dann auf einmal da alleine ist und ich als Mama bin nicht da weils nicht ging.
Dieser Druck und dieses müssen weil ich muss ja dann für mein Kind da sein das macht mich grade total wahnsinnig.
Oder bei dem Auftritt, dass ich dann plötzlich flüchten muss weil irgendwas in mir aufsteigt. Ich krieg die Kriese.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Man muss als Mutter doch funktionieren und kann doch nicht aus Angst auf einmal weg rennen Ich komme mir aber gleichzeitig auch so doof vor wenn ich jetzt dabei bleibe und nicht hin gehe. Wie sieht das dann wieder aus.
Vielen Dank für Ratschläge.
LG
EDIT: Ach ja noch was, ich finde beide Situationen total unangenehm. Gehe ich NICHT, dann zeigen wohl alle mit dem Finger auf mich oder die Angst auszuhalten. Beides ist doof
14.04.2016 08:13 • • 17.04.2016 #1