App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

kennt vielleicht jemand von euch dieses Medik. ist wohl ein (Beta Blocker) und soll einemn runterfahren. Habe das heute verschrieben bekommen um endlich, etwas runter zukommen gleichzeitig soll ich citralpran einnehmen, ob das wohl gut geht. Habe bei den Beta Blocker kein gutes Gefühl! Wenn jemand damit Erfahrung hat und mir diese mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Ben

03.08.2011 14:52 • 15.08.2011 #1

5 Antworten ↓

Die sind nicht schlimm. Nehme sie auch. Sie blocken das Adrenalin am Herzen und verlangsamen den Puls auf ein normales . Außerdem wirken sie beruhigend auf zentrale Nervensystem

Hatte nie Probleme damit . Schon seit Jahren

Genau so wie mit dem Aspirin. Ist ja auch kein Wunder wenn der Stress vom Herzen fern gehalten wird

Aspirin verhindert das daß Blut verklumpen kann und somit auch Schlaganfälle oder Herzinfarkte entstehen

Kann man auch nachlesen

A

Kennt jemand Propranolol

x 3

Hallo!

Ich habe seit 25 Jahren Herzphobie - seit 1 1/2 Jahren nehme ich tgl. 1/2 Betablocker (1/2 von 50 mg Metoprolol) und dieses Medikament war echt meine RETTUNG!! Mir geht es seitdem so viel besser, das ist unbeschreiblich. Hab keine Angst vor diesen Mitteln, sie sind echt ein Segen bei zu viel Angst mit all dem Adrenalin etc.

Liebe Grüße und gute Besserung!
TinaLina

Habe das medikament auch eingenommen...zwar aus einem anderen grund, aber es ist nicht schlimm..
Kann daher nicht sagen ob es gegen ängste hilft...

vlg

Hallo,

ich denke werde es dann mal nehmen hatte bis jetzt immer bedenken dieses Medi. zu nehmen weil ich nie Beta Blocker nehmen wollte und nicht wußte das es bei Herzrasen helfen kann. Danke!

Gruss
Ben

Ich möchte auf meinen Beitrag in diesem Forum über Propanolol verweisen.
Übrigens, Metoprolol löste bei mir nicht die Angst auf, sondern wirkte nur beruhigend.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore