Hallo Leute,
ich hatte heute mein Vorgespräch in der Klinik Bad Dürkheim. Angesetzt war eine Stunde, es wurden zwei draus, und der Arzt war erfreulicherweise gut vorbereitet. Meine mehrseitige Beschreibung von Krankheitsverlauf und Therapien hatte er offensichtlich gelesen, und eigentlich wollte er mir empfehlen, mich für den Rest meines Lebens überhaupt gar nicht mehr mit Psychotherapeuten abzugeben... Soll heißen: Meine umfangreiche Therapieerfahrung ist nicht unbedingt 'ne Hilfe, da wurde - bekanntermaßen - einiges verschlimmert und chronifiziert. Aber wir konnten uns auf vernünftige Therapieziele einigen, und ich habe den Eindruck, dass auf meine individuelle Lage eingegangen und keine 08/15-Therapie geplant wird. Die Klinik macht ebenfalls einen guten Eindruck, obwohl natürlich alles ein bisschen kleiner ist als es im Prospekt erscheint. Und gegenüber ein Weinlokal neben dem anderen...
Einchecken werde ich aber doch erst in frühestens 4-5 Wochen. Bis dann kann ich ja noch versuchen, an meiner Schilddrüseneinstellung zu drehen, die ist nämlich auch nicht wie sie sein soll.
Liebe Grüße
Christina
29.08.2008 19:49 •