App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend Leute,

ich lese hier schon seit mehreren Monaten still und heimlich mit und habe mich auch vor kurzem mal registriert.
Ich selbst leide selbst seit dem Februar 2011 an teilweise heftigen Panikattacken und Depressionen.. , habe von Juni 2011 bis Dezember 2011 Cipralex ausprobiert, aber ich habe den Wirkstoff einfach nicht vertragen und bekam Magenkrämpe, Erbrechen und Kopfschmerzen, habe es dann noch mal 4 Monate mit Citalopram probiert, aber dabei das gleiche gehabt.
Bin auch jetzt seit über 12 Monaten einmal in der Woche bei einem Psychologen, aber wirklich Fortschritte sehe ich nicht....
Ich gebe mir die größte Mühe, aber kennt ihr das, wenn ihr einfach keine Kraft mehr habt gegen die Panikattacken und diese
ganze Situation in der man ist anzukämpfen und einfach mit Null-Motivation am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben möchte?

Sagt mal, gibt es wirksame AD, die auf naturbasis sind?
Und noch eine Sache, heute bin ich beim surfen in verschiedenen Portalen auf dieses Anti Angst und Panikattacken Programm gestoßen, das ist erst einmal ein interessantes Video
( ich hoffe ihr könnt das aufrufen)

Was denkt ihr, bringt so ein Programm etwas?

25.09.2015 18:19 • 30.09.2015 #1

10 Antworten ↓

Hallo Marco,

also ich hatte mal „Die Glücksformel“ von Danny Adams, oder wie der Typ hies, gekauft und getestet.
Das war ein 10 Tages Programm wenn man das wirklich alles durchzieht, durchziehen kann, dann kann das schon helfen.
Zumindest aber macht man sich mal angeleitete Gedanken über seine Ängste und manch unsinnige Glaubessätze, die einem im Kopf rumgeistern.

Das Einzigste was ich aus dem Programm noch ab und an mache = Irgend etwas aus der Wohnung, was man schon lange nicht mehr genutzt hat, wegschmeissen, das befreit

-------

Sagt mal, gibt es wirksame AD, die auf naturbasis sind?

Also ich würde mal sagen JA, nur das richtige Medikament für einem selbst zu finden, das ist mühsam.

A

Kennt jemand das Programm?

x 3

Hallo,

in meinen Augen ist das ein Verkaufsvideo. Dieser Mensch erzählt im Grunde genommen die ganze Zeit das gleiche Zeug. Da ist nichts bei, was Du und ich nicht als normal Denkende Menschen auch wüssten. Ich habe nach 15 Minuten das Video abgebrochen, weil es mir zu anstrengend wurde. Hier wird mit der Verzweiflung von Erkrankten versucht Geld zu machen, nichts anderes.

Ein AD auf Naturbasis? Ist mir nicht bekannt, höchstens Johanneskraut ....

LG, Martina

Hey Marco,

begrüße Dich bei uns.

Verlasse mich auf die Aussage von Martina und schaue mir das Video daher nicht an. Leider scheinen mit seelischen Dingen andere auch noch Geld zu machen.

Wie lebst Du, was machst Du so?

Danke für eure Antworten.
Ich komme eigentlich aus Frankfurt und bin jetzt vor kurzem nach Bonn gezogen und zur Zeit
Arbeitslos, bin gelernter Maler und Lackierer, aber ich habe jetzt schon für den 1.11 einen Arbeitsvertrag unterschrieben
Das ist der einzig beste, was mir in der letzten Zeit passiert ist, will mich jetzt konditionell etwas verbessern und habe angefangen Sport zu machen, was mir auch gut gut.

@Ronald
Wie teuer war das Programm?

Depressionen mit der natürlichen Kraft der Heilpilze behandeln

Im Gegensatz zu den klassischen Psychopharmaka, welche teils massive Nebenwirkungen aufweisen, wirken Heilpilze mit der reinen Kraft der Natur. Ihre heilende Wirkung ist in Asien schon seit Jahrtausenden bekannt und wird nun auch zunehmend in unseren Breitengeraden genutzt, um depressive Patienten auf ihrem Weg zurück zur Gesundheit wirksam zu unterstützen.

Besonders der Cordyceps und der Reishi können bei der Behandlung von Depressionen zum Einsatz kommen. Der Cordyceps ist für seine stärkende Wirkung – sowohl auf der körperlichen, als auch auf der psychischen Ebene – bekannt. Er wirkt zudem ausgleichend auf das Hormonsystem und enthält Tryptophan, eine Vorstufe des Botenstoffes Serotonin. Serotonin wird auch als Glückshormon bezeichnet und ist bei Depressiven häufig nur in sehr niedriger Konzentration nachzuweisen, was sich in einer ständig gedämpften Gemütslage äußert. Durch die Gabe von Cordyceps wird nach den Regeln der TCM unsere Lungen- und Nierenenergie und somit auch der Qi-Fluss angeregt. Dadurch kann unser Körper vermehrt Energie aufnehmen und diese auch besser bewahren, denn laut Traditioneller Chinesischer Medizin sind die Nieren der Sitz und Speicher unserer Lebensenergie (Yin-Speicher). Der Cordyceps hemmt zudem ein bestimmtes Enzym (MAO = Monoaminooxidase), welches u. a. für die Entstehung von Depressionen verantwortlich gemacht wird.

Der Heilpilz Reishi kann als natürliche Hilfe zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens gegeben werden, denn er bringt die Emotionen ins Fließen - vor allem auch unterdrückte Aggressionen und Wut, die sich oft als Depressionen bemerkbar machen. Er reguliert auch das Stressempfinden, lindert nachhaltig Schmerzen und wirkt ausgleichend auf das vegetative Nervensystem. Er hat zudem eine anregende Wirkung auf den Stoffwechsel und trägt zu einer Stärkung der Leberfunktion bei, die nach dem System der TCM als Hauptauslöser für depressive Störungen gilt.

Auch die Gabe des Heilpilzes Hericium hat sich bei Depressionen sehr bewährt, denn er stärkt das Nervensystem, regeneriert die Nerven und übt eine stimulierende Wirkung auf den Nerve Growth Factor (Nervenwachstumsfaktor) aus.
--------------

Um zumindest mal eine Alternative zu Johanneskraut anzubieten

Und wie gesagt, ist wie mit den klassischen Psychopharmaka, man muss eben ausprobieren was einem hilft.

Ich will hier auch nicht sagen das die Natur uns in allem hilft und das ausschliesslich, aber wenn man etwas gefestigter ist, kann man zumindest die Natur mit ins Boot nehmen

----
Das Programm kam auf 39€ oder so, wurde genauso angepriesen.

Hi Ronald,

werde mich morgen näher zu dem Thema Pilze informieren, da ist ja L-Trytophan enthalten, habe auch gehört, dass
man sich einfach L-Tryptophan Tabeletten kaufen kann und das sehr positiv auf unser Gehirn auswirkt, hat da vielleicht jemand
auch einen Erfahrungsbericht?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ah okay, dieses Programm kostet jetzt 49,00€, ich überlege es mir heute noch, dann probiere ich es auch mal aus... , da
kann man ja eigentlich nichts verlieren, vielleicht hilft es ja weiter.

Das mal vorab!

5-Hydroxytryptophan kann nach Aufnahme ins Gehirn direkt in Serotonin umgewandelt werden.
5-HTP wird als nicht-verschreibungspflichtiger Wirkstoff insbesondere in den USA zur unterstützenden Behandlung bei depressiven Störungen eingesetzt.
Nicht angewendet werden sollte 5-HTP und Tryptophan, wenn gleichzeitig eine Behandlung mit hohen Dosen einer Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmers (SSRI) durchgeführt wird. Es besteht die Gefahr eines Serotonin-Syndroms.

Habe ich beide getestet, 5-HTP hat bei mir etwas geholfen, Tryptophan pur bekam mir nicht so.

Zitat von Ronald:
Das mal vorab!

5-Hydroxytryptophan kann nach Aufnahme ins Gehirn direkt in Serotonin umgewandelt werden.
5-HTP wird als nicht-verschreibungspflichtiger Wirkstoff insbesondere in den USA zur unterstützenden Behandlung bei depressiven Störungen eingesetzt.
Nicht angewendet werden sollte 5-HTP und Tryptophan, wenn gleichzeitig eine Behandlung mit hohen Dosen einer Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmers (SSRI) durchgeführt wird. Es besteht die Gefahr eines Serotonin-Syndroms.

Habe ich beide getestet, 5-HTP hat bei mir etwas geholfen, Tryptophan pur bekam mir nicht so.

Also ich nehme jetzt aktuell kein AD, das letze mal vor wenigen Monaten, sollte ich jetzt mit der Einnahme von Tryptophan noch warten?
5-HTP gibt es ja auch bei Amazon, könnte man sich ja beides direkt bestellen, aber wunder brauche ich nicht zu erwarten, oder?

Habe mir übrigens das Programm jetzt gekauft, man bekommt da schon viele Informationen und mir sind da jetzt auch einige Dinge wirklich klar geworden, ich glaube, dass könnte wirklich helfen.

Ich nehme 5 HTP, L Tyrosin und Johanniskraut. Ich habe keinen Vergleich zu chemischen Mitteln, aber ich finde die Sachen wirken gut. Ich bin deutlich ruhiger geworden seitdem ich die Mittel nehme.

Zitat von 333_:
Ich nehme 5 HTP, L Tyrosin und Johanniskraut. Ich habe keinen Vergleich zu chemischen Mitteln, aber ich finde die Sachen wirken gut. Ich bin deutlich ruhiger geworden seitdem ich die Mittel nehme.

Hast du das aus der Apotheke oder woher?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore