ich bin derzeit auf Weltreise, ich bin 29 Jahre jung und war gesund und fit. Vor zwei Wochen begann dieses räudige Elend, ich hatte genau eine Woche massive Herzstiche und dachte ich hätte gesundheitliche Probleme, ich wollte zum Arzt aber habe es immer wieder verschoben. Nach einer Woche erlitt ich eine Attacke, ich dachte ich hätte einen Herzinfakt, das Hotel rief mir ein Taxi und ich bin ins Krankenhaus gefahren, ich bin richtig zusammengebrochen, wobei meine Angst zu sterben größer war als meine Beschwerden. Das Krankenhaus untersuchte mich und ließ mich erstmal eine Stunde auf der Intensivstation liegen. Nach dem ich einige Male um Hilfe gerufen habe kam endlich ein Arzt und sagte ich sei gesund und hat das Pulsmessgerät zu mir gedreht und mein Puls war ganz normal. Nachdem ich aufgestanden bin, bin ich fast umgekippt, dennoch raus gegangen meine Medikamente abholen.
Das Medikament half mir sehr gut, zwei Tage lang, es war ein Antidepressivum. Nach zwei Tagen, war das Medikament alle und da fing das Elend erneut an. Mit dem Unterschied das ich mir bewusst war das alles nur Einbildung ist und ich habe alles mögliche getan um mich zu schonen. Ich hatte nur noch Angst vor der nächsten Panikattacke und konnte im liegen mit bestimmten Atemübungen der Attacke ausweichen.
Heute konnte ich es nicht mehr aufhalten und habe seitdem ca. alle 1,5-2 Stunden eine Panikattacke. Ich habe nach so vielen Attacken auch keine Angst mehr. Dennoch zieht mein Körper es weiter durch. Bei der letzten Attacke hab ich mich aufs Laufband geschleppt und bin etwas gelaufen um das Adrenalin abzubauen (30 Minuten), das hat mir bisher die längste Pause verschafft. Dabei konnte ich auch meinen Puls betrachten, dieser war beim Start ganz normal ist dann beim laufen normal gestiegen.
Ich meine rational betrachtet kann mir ja wirklich nichts passieren, es ist laut allem was ich gelesen habe nur ein Fehlsignal von meinen Körper.
Meine Frage ist nun ob sich das bald regulieren wird, eine pro Tag könnte ich ja aushalten, aber so häufig ist schon echt nervig und anstrengend. Die Beschwerden bauen sich gar nicht mehr ab, wenn ich denke sie klingen ab geht es wieder von vorne los. Ich kann nicht verstehen warum mein Körper so abgeht.
Es hört sich jetzt sicherlich total schlimm an aber es war viel schlimmer Angst vor der zweiten Attacke zu haben. Jetzt wo ich mehrere Panikattacken ertragen musste interessiert mich nur noch wie lange das so weiter geht. Sorry für den Schreibstil, aber es ist echt schwer in diesem Zustand zu schreiben .
Ich würde ungern meine Weltreise unterbrechen.
Symptome
Herzstiche bei normalem Puls
Knurrender Magen
Stiche im Rücken, teilweise im Kopf und an vielen anderen stellen.
Zittern
Schwindel
Krämpfe in der Herzgegend
Kribbeln im Linken Arm.
Druck in der Brust
Etwas schwierig normal zu atmen
Hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt?
Viele Grüße
Dongm
10.10.2014 12:06 • • 12.10.2014 #1